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DSL Preiserhöhung, Vertragsverlängerung und Rabatt

  • February 4, 2022
  • 21 Antworten
  • 393 Aufrufe

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Sehr geehrtes O2 Team,

Ich habe mir neulich meine Rechnungen angeguckt und herausgefunden, dass der Betrag seit August 2021 von 27,98 auf 31,98 gestiegen ist, und von Ihnen gegebener Rabatt ist aus dem Vertragsübersicht verschwunden. Könnten Sie mit bitte den Grund für diese Preiserhöhung erläutern?

Ich möchte auch um die Vertagsverlängerung fragen, im Juli ist die Laufzeit zu Ende, eventuell könnten Sie mir einen Angebot für die nächste Verlängerung machen? Es besteht derzeit günstigere Angebote von den anderen Anbietern.

Ich nutze den Tarif Free M und bin im Allgemeinen zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,

Yulia

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @yulia.d ,

danke für deine Nachricht in den PNs.
Ich habe dir ein Angebot per Email zugeschickt. 

Da dein Vertrag noch einige Monate läuft, habe ich bzgl. Rabatt noch nicht so viel Möglichkeit. 
Du kannst aber auch gerne noch warten und dich kurz vor Ende der Laufzeit noch mal melden, 
damit wir dann nach einem neuen Angebot schauen 

Liebe Grüße Maria

21 Antworten

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  • Legende
  • February 4, 2022

Du wirst einen zeitlich befristeten Rabatt gehabt haben und dieser Zeitraum ist nun abgelaufen und der Rabatt damit entfallen. Es handelt sich nicht um eine Preiserhöhung. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2022

Danke für die Antwort, Du hast recht, ich habe genauer hingesehen, der Rabatt war befristet bis Juli 2021 - das hatte ich im Jahr 2020 nicht bemerkt - ich dachte wirklich, er gilt für 24 Monate, nicht für 12 :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 6, 2022

Hallo @yulia.d ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Handelt es sich um einen DSL Vertrag oder einen Mobilfunkvertrag ? Der Tarif “o2 Free m” würde auf einen Mobilfunkvertrag hindeuten. Allerdings hast du den Beitrag im DSL-Bereich hinterlegt.

Gerne erstellen wir dir ein Angebot.

Welchen Tarif hättest du denn gerne ? Soll es bim Mobilfunkvertrag auch ein Handy dazu sein ? Dann gib bitte das Modell, die Frabe und den Speicher des Gerätes an.

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden unsere Angebote per Mail. :bouquet: 

Gruß, Solveig

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2022

Hallo Solveig, danke für die Nachricht.

Ja, ich habe mich vertippt, es geht um den DSL-Tarif O2 my Home M

Ich würde gerne bei diesem Tarif bleiben, die Email-Adresse ist korrekt. 

 

Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen,

Yuliya


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2022

Hallo @yulia.d ,

gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Da deine Daten hier nicht mit deinen Kundendaten verknüpft sind, 
habe ich dir zum Datenaustausch eine Privat Nachricht geschickt.

Bitte schaue dazu hier einmal in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 21, 2022

Hallo @yulia.d ,

danke für deine Nachricht in den PNs.
Ich habe dir ein Angebot per Email zugeschickt. 

Da dein Vertrag noch einige Monate läuft, habe ich bzgl. Rabatt noch nicht so viel Möglichkeit. 
Du kannst aber auch gerne noch warten und dich kurz vor Ende der Laufzeit noch mal melden, 
damit wir dann nach einem neuen Angebot schauen 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 25, 2022

Hallo @yulia.d ,

hast du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @yulia.d ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus,
dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

 

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Schau gerne mal rein. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Hallo Maria,

vielen Dank für das Angebot.

Ich habe mir das gerade genauer angesehen - und wundere mich, warum das Angebot von O2 für die Neukunden günstiger ist als für Bestandskunden.

Die Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze ist für mich leider nicht enscheinend, daher finde ich dieses Angebot nicht so attraktiv.

mit freundlichen Grüßen,

Yuliya


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 8, 2022

Schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat, @yulia.d . 

Aktuell ist es das maximale was wir anbieten können. 

Wie Maria bereits geschrieben hat, kannst du dich natürlich nochmal zu einem späteren Zeitpunkt bei uns melden für ein neues Angebot. 

Kennst du auch schon o2 TV L & Netflix - Das Stream Team? Vielleicht wäre das etwas für dich.:blush:

Schaue gerne bei unseren o2 News vorbei um keine Aktionen mehr zu verpassen. 

Liebe Grüße, 

Anna


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2022

Hallo O2,

würden Sie bitte Ihr Angebot aktualisieren?

vielen Dank im Voraus,

Yuliya


o2_Manuela
  • Team
  • May 6, 2022

Hallo @yulia.d , 

gerne erstelle ich dir ein neues Angebot zum o2 my Home M.

Hast du einen Miet-Router derzeit und möchtest du diesen weiternutzen?

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell?

Habe ich das richtig verstanden, die Flat ins deutsche Mobilfunknetz ist dir sehr wichtig und soll bestehen bleiben?

 

Liebe Grüße

Manuela


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2022

Hallo Manuela, vielen dank für deine Antwort.

Derzeit nutze ich den Miet-Router, würde aber gerne zu einem eigenen wechseln.

Die E-Mail Adresse ist aktuell.

Leider nutze ich kaum ein Festnetz, weil es keine passende Option gibt, ins Ausland zu telefonieren, und eine Flat ins deutsche Mobilfunknetz ist mir auch nicht wichtig.

Beste Wünsche,

Yulia


o2_Andrea
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @yulia.d ,

da die letzte Anfrage bereits drei Monate zurückliegt muss ich dich erneut legitimieren. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Anfrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 12, 2022

Hallo @yulia.d ,

gern habe ich dir jetzt ein neues Angebot zukommen lassen. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, sende bitte den Router über unser Retourenportal an uns zurück.

Wenn dir mein Angebot gefallen sollte, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird es einfach nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du die Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 23, 2022

Hallo @yulia.d ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.

Hast du dir das Angebot meiner Kollegin @o2_Andrea in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2022

Hallo Maria, tut mir leid, ich habe ganz vergessen 😬 und es ist schon abgelaufen - ist es möglich es nochmal wiederholen?

Ich bitte um Entschuldigung

Liebe Grüße, Yuliya

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 30, 2022

Hallo @yulia.d ,

ich habe dir soeben das Angebot noch einmal per Email zugeschickt. 
Dieses ist 8 Tage gültig. 

Liebe Grüße Maria


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2022

Hallo @o2_Maria ,

Vielen Dank, jetzt ist alles geklappt!

Beste Grüße, Yulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 2, 2022

Hallo @yulia.d ,

super, dass nun alles geklappt hat. 
Wie hat dir das Angebot denn gefallen, hast du es angenommen?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 10, 2022

Hallo @yulia.d ,

da du dich bisher nicht wieder bei uns gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria