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Kein Kontakt wegen Festnetz Umzug

  • December 22, 2021
  • 5 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo eigentlich beschleicht mich ein ungutes Gefühl wenn ich die Beiträge zu diesem Stichwort lese.…Aber ich möchte doch noch positiv Lösungen erhoffen…

Zum Einen ist es mir mehrere Tage nicht gelungen im Account unter Service einen Festnetz Umzug auszufüllen und zu beantragen…

Der gesamte Account Aufruf meldete sowieso schon viele Tage immer unvollständige Daten geladen und was weiss ich noch für Meldungen ....der Status blieb immer wieder hängen. ..Hotline mässig auch extrem schwierig jemand zu bekommen...endlich dann jemand und dann hang das System auch bei ihm....und er bat mich tatsächlich es am nächsten Tag einfach wieder zu versuchen…

Auch erste WhatsApp Versuche scheiterten...später bemühten sich dort auch Kollegen um mein Problem...Aber die Verbindungen waren nie final...zu Ende gebracht...

Irgendwann viele Versuche später hatte ich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die sich dann alles notiert hatte  …

Aber wo und wie sehe ich denn nun irgendeine Bestätigung das der Umzugs Auftrag wenigstens erfasst wurde...weder per Mail noch im Account wird mir das angezeigt und nach wie vor jedes Mal und Dutzende von Wiederholungen die Meldung 'Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht vollständig geladen werden'..

Ich kann mich gar nicht erinnern dass ein Login des Accounts mal ohne diese Meldungen erfolgte....

Das ist wirklich kein gutes Image für O2 Telefonica finde ich .…

Eine Mindestinfo, das ein Umzugs Auftrag vorliegt ,wäre doch zumindest ein Anfang der hoffen ließe .…

Obwohl ich an einer zeitnahen Aktivierung meines Anschlusses natürlich interessiert bin....und auch verstehe nachdem die Telekom das Signal verarbeitet  erst dann  eine Mitteilung über Datum und Uhrzeit gegeben werden kann, ist für mich eine klitzekleine  Info unter Nachrichten im Account 'Hallo wir haben Ihren Auftrag zum Umzug erhalten und werden uns schnellstmöglich darum kümmern ' ein kleiner Verbesserungsvorschlag…

Viele Grüße 

 

Edit by o2_Anna: Von Router zu o2 DSL Vertrag verschoben.

Lösung von o2_Anna

Hallo @Baunix . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass es zu Anfang einige Stolpersteine gab bei dem Umzugsantrag für deinen DSL Tarif. 

Wie ich nun sehe ist bereits alles beauftragt worden und der Aktivierungstermin an der neuen Adresse steht auch bereits fest. :blush:

Die Auftragsbestätigung hast du per E-Mail erhalten. Prüfe bitte auch immer deinen Spam Ordner. :ballot_box_with_check:

Hast du denn dazu noch Fragen? Können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna

5 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 28, 2021

Hallo @Baunix . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid, dass es zu Anfang einige Stolpersteine gab bei dem Umzugsantrag für deinen DSL Tarif. 

Wie ich nun sehe ist bereits alles beauftragt worden und der Aktivierungstermin an der neuen Adresse steht auch bereits fest. :blush:

Die Auftragsbestätigung hast du per E-Mail erhalten. Prüfe bitte auch immer deinen Spam Ordner. :ballot_box_with_check:

Hast du denn dazu noch Fragen? Können wir noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2021

Hallo, danke für die Antwort hier…..jetzt ist das, was ich angemerkt hatte, auch eingetreten: Benachrichtigungen über  Auftragsbestätigungen sind da...ein guter Weg...ich korrigiere mich hier auch gerne...weil es nun besser läuft als ich dachte. 

Eine Frage doch noch mal zur Home Box 6741, obwohl schon irgendwo mal einen Link zur Bedienungsanleitung meine gesehen zu haben :

Es  geht um die  Anrufweiterleitung. Der Router steht noch an der alten Adresse im Haus, die Neuschaltung erfolgt ca am 11.1. Also wäre eine Weiterleitung auf LTE Tablet mit SIM gut….

Blicke durch die Anleitungen nicht ganz durch...hatte aber auch noch nicht den Kopf frei, mich darauf zu konzentrieren….Wo gibt man denn nun gemäß den Hinweisen diese Zeichenfolge ein….im Router ? oder im Telefonmobilteil?

Danke für eine Antwort…..:slight_smile:


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Super, dass nun alles geklappt hat @Baunix . :blush: Danke für deine Rückmeldung. 

Die Rufumleitung für dein Festnetz kannst du auf verschiedenen Wegen einrichten.  

Im o2 Portal findest du die Anleitung dazu und kannst deine Telefoniefunktionen umstellen. Gehe dazu auf folgenden Link Internet- & Festnetz-Vertragsinformationen→ Häufige Fragen und Antworten→ Sonstiges. Über den Link gelangst du direkt zu den Einstellungsmöglichkeiten im Mein o2 - Bereich. 

Gerne sende ich dir hier nochmal den Link zum Handbuch für deinen Router O2 HomeBox 2 (6741)

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, können wir diese Einstellung auch gerne für dich durchführen. Sage dann gerne Bescheid, (da ich dazu einpaar Daten von dir benötige,) dann schreibe ich dir eine Privatnachricht.  :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Hallo, danke für diese Antwort. Komme über Mein O2 irgendwie nicht dahin, wie/wo ich die Funktionen Anrufweiterleitung umstellen kann.

Eventuell doch über Privatnachricht?:thinking:


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2022

Hi @Baunix Kurze Info dazu: Online kannst du keine Weiter oder Rufumleitungen einstellen.

Diese können nur die Kollegen an der Hotline programmieren. Was wolltest du denn genau machen?

Sollte deine Festnetznummer an eine mobile Nummer weitergeleitet werden, oder was schwebte dir da vor?

VG Matze