Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel Vertragsverlängerung von DSL L zu DSL XL inkl. Mobilfunkflat, Sonderrabatt und Kombi-Vorteil

  • October 28, 2021
  • 7 Antworten
  • 126 Aufrufe

Tarifwechsel Vertragsverlängerung von DSL L zu DSL XL inkl. Mobilfunkflat, Sonderrabatt und Kombi-Vorteil

 

Rückblick:

Zufriedener DSL Kunde von Anfangs 16 Mbit/s, durch geförderten Telekom Ausbau dann 50 Mbit/s, jetzt 100 Mbit/s und nach Glasfaser Ansage von der Deutschen Glasfaser in 2 Jahren stellt die Telekom jetzt auf neue Linecards um und siehe da, es sind jetzt 250 Mbit/s verfügbar.

 

Anfang 10-2021 merkte ich die Kündigung vor, diese ist auch hinterlegt und ich erhielt die Rufnummer die Kundenrückgewinnung. EIn paar Tage später rief ich an und erhielt ein super Angebot für 24,99€ für 2 Jahre, bei gleichzeitigem Bestehen meines o2 Free L Vertrages unter der gleichen Kundenummer. Rabatt setzte sich laut telefonischer Auskunft aus 10€ Sondernachlass für 2 Jahre und 10€ Kombi-Vorteil zusammen; und als Bestandskunde mit bestehender Mobilfunkflat, weiterhin die Mobilfunkflat für 0€. Diese AB (habe ich als Mail vorliegen; leider keine Aufzeichnung des Telefonates) erhielt ich dann fast 14 Tage später und in 11-2021 sollte die Umstellung stattfinden. Leider wurde der Sondernachlass wegen der Kündigung vergessen oder bewusst weggelassen. Ich widerrief alles telefonisch und habe auch bereits die Stornierung durchbekommen und sogar die Kündigung wieder rein, jetzt wieder raus und 6x 5€ Nachlass wegen Kündigungsrücknahme, aber mein Wunsch war ja erst einmal die Umstellung auf 250 Mbit/s. Somit versuche ich es nochmal auf diesem Wege.

 

Ich bin auch nicht abgeneigt, den Mobilfunkvertrag zu verlängern, falls das nötig werden sollte, um weitere Rabatte auszulösen.

 

Ein Problem scheint hier in der Community zu bestehen, weil meine normale E-Mailadresse bereits hier vergeben wäre, aber ich kann mir kein Passwort zusenden lassen oder es zurücksetzen. Das sollte nochmal jemand prüfen.

 

Vielen Dank Euch.

 

Viele Grüße

Der Ebinger

Lösung von o2_Anna

Danke für deine Rückmeldung, @Ebinger . 

Ich habe mir deine Tarife genauer angeschaut. 

Ein neues Verlängerungsangebot mit neuem Rabatt für den DSL Tarif ist erst 6 Monate vor Vertragsende möglich. 

Dein Vertrag läuft noch  bis Oktober 2022. Somit kann ich hier leider noch kein Angebot erstellen. 

Einen Tarifwechsel zu dem o2 my Home XL Tarif können wir durchführen, allerdings würden die Rabatte wegfallen. 

Deine Mobilfunktarife haben aktuell auch die bestmöglichen Konditionen mit super Rabatten, die noch über 1 Jahr gültig sind. 

Ich empfehle dir daher dich dazu zu einem späteren Zeitpunkt zu melden um nicht auf die Rabatte zu verzichten. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 29, 2021

Hallo,

auch nach Kündigung ist leider nur noch der Kombi-Vorteil drin. Sonderrabatt gibt es nur noch ohne Kombi-Vorteil.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 1, 2021

Hallo @Ebinger

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wie Vilureef bereits geschrieben hat, ist bei DSL aktuell nur ein Rabatt möglich. 

Hast du denn Interesse an einem neuen DSL Angebot zusammen mit deinem Mobilfunktarif ? 

Benötigst du zu dem DSL Tarif auch einen neuen Router ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo Anna,

ja ich würde mich sogar sehr freuen über ein oder auch mehrere Angebote.

Es scheint ja jetzt so zu sein, dass es egal ist welchen Mobilfunktarif man nutzt, man erhält immer 10€ Nachlass als Kombi; das war bei der letzten VVL noch anders, da musste ich weiterhin den L Tarif bei Mobil buchen, um auch 10€ beim DSL zusätzlich zu erhalten.

Mir wäre es einfach nur Recht, wenn ich den DSL XL Tarif so wie in der Überschrift stehend nutzen kann, ebenso zu günstigeren Konditionen, aufgrund Bestandskunde, Kündigung und Mobilfunknutzung. Ich habe insgesamt 3 Mobilfunktarife, die auch mit dem DSL unter einer Kundennummer laufen, die Karten werden innerhalb der Familie genutzt. Hier kann gerne anhand der Nutzung ein Angebot gemacht werden, alles Nummern, oder nur die Gekoppelte und wenn möglich mit den Maximal Möglichen Rabatten, denn die Hotline scheint kurz vor Ende der Laufzeit doch immer wieder Topmöglichkeiten zu haben.

Ich habe bereits die Fritz Box 7590 im Einsatz und weiß, dass ich bei einer eventuellen Schaltung spätestens am nächsten Werktag bei Nichtbesserung der Geschwindigkeit einen Neustart vornehmen muss.

Sollten Daten benötigt werden bitte einfach melden.

Viele Grüße

Der Ebinger


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 8, 2021

Danke für deine Rückmeldung, @Ebinger . 

Ich habe mir deine Tarife genauer angeschaut. 

Ein neues Verlängerungsangebot mit neuem Rabatt für den DSL Tarif ist erst 6 Monate vor Vertragsende möglich. 

Dein Vertrag läuft noch  bis Oktober 2022. Somit kann ich hier leider noch kein Angebot erstellen. 

Einen Tarifwechsel zu dem o2 my Home XL Tarif können wir durchführen, allerdings würden die Rabatte wegfallen. 

Deine Mobilfunktarife haben aktuell auch die bestmöglichen Konditionen mit super Rabatten, die noch über 1 Jahr gültig sind. 

Ich empfehle dir daher dich dazu zu einem späteren Zeitpunkt zu melden um nicht auf die Rabatte zu verzichten. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2021

 

Hallo Anna,

 

ja das klingt alles logisch.

Mobilfunk ist sowieso immer individuell zu betrachten. Aber den DSL- / Festnetzanschluss ist bei uns Bestandteil für das Netzwerk Zuhause, wird somit immer benötigt.

 

Wie sieht denn Dein / Euer Angebot für “nur” einen Tarifwechsel in den XL Tarif aus? Mein Kombivorteil bleibt aber doch in Höhe von 10€ bestehen, oder?

Fällt eine Wechselgebühr an?

Tarifwechsel heißt doch für mich aber, dass es keine Vertragsverlängerung ist, und somit auch keine neue Mindestlaufzeit aufgemacht wird, oder?

 

Ich hätte gerne die 250er Leitung privat getestet; leider kommt niemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis in den Genuss einer solchen Geschwindigkeit über VDSL.

 

Wenn es keine neue Laufzeit gibt und keine Wechselgebühr anfällt, würde ich es auch in Kauf nehmen, dass die Rabatte wegfallen.

 

Bei einer erneuten Kündigung werden einem sicherlich wieder Angebote gemacht.

 

Viele Grüße

Der Ebinger


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2021

Hallo Anna,

schade, dass Du gar nicht auf meine Frage eingehst.

 

Bitte schaue Dir noch einmal meine Frage an.

Ich würde auch zu Standardkonditionen zur 250er Leitung wechseln, allerdings möchte ich keine neue Laufzeit und keine Vertragsverlängerung eingehen, ebenso keine Gebühr für den Wechsel, bzw. anteilig.

 

o2 verkündet nach außen hin mit der Werbung eine Möglichkeit für Bestands- und Neukunden in den großen Tarif zu wechseln - und jetzt soll das alles nicht möglich sein.

 

Ich möchte die 250er Leitung gerne ausgiebig testen.

 

Bitte hier einmal prüfen was möglich ist.

 

Viele Grüße

Der Ebinger


o2_Sven
  • Moderator
  • December 16, 2021

Hallo @Ebinger ,

bei einem Tarifwechsel erhältst du auch eine neue Vertragslaufzeit. Mit dem Wechsel auf einen my Home XL würde deine Vertragslaufzeit wieder bei 24 Monaten beginnen. Eine Tarifwechselgebühr würde es bei einer Umstellung in einen höheren Vertrag nicht geben. Wenn du weiterhin interessiert an dem Wechsel auf den my Home XL bist, gib uns gerne Bescheid damit wir die Umstellung für dich anstoßen können.

 

Schöne Grüße, Sven