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DSL Verbindung bricht ständig ab

  • September 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 189 Aufrufe

Duschkabine
Einsteiger:in

Ich habe seit Freitag PPPPoPe Fehler wegen Zeitüberschreitung, der DSL Sync bleibt allerdings bestehen und es treten keine Fehler auf, na ja bis auf die Tatsache, dass keine Internetverbindung besteht. Also am Freitag (3.9) um 15:45Uhr, am Samstag (4.9) gegen 13:45Uhr und vorhin ( 6.9) wieder. Am Samstag hatte ich mal die TAE-Dose getauscht, weil diese bei mir alle paar Monate kaputt geht. Am Sonntag war dann nichts und ich dachte nun wäre alles wieder O.K. Bis heute Mittag, da ist dieses Problem wieder aufgetreten und ich habe mal den Stecker gezogen und einen Resync durchgeführt. Dann begann das Training aber ohne Ergebnis und so startete das Training ein weiteres mal. Dann habe ich einen Leitungstest mit der Fritzbox gemacht und das Ergebnis war, dass auf den ersten 200m(Leitungslänge Pi mal Daumen 330m, aber ich denke mal der Test geht einfach nicht weiter) kein Problem festgestellt werden konnte, aber verbunden hat er sich trotzdem nicht. Also habe ich die Fritzbox 7530 neu gestartet und dann hat sie sich wieder verbunden. Die Frage ist nur wie lange die Verbindung stabil bleibt. Was könnte das sein?

 

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 6, 2021

Moin.

 

Du solltest die DSL Technik vom Handy aus unter der Nummer 0800 5251378 kontaktieren.


Duschkabine
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2021

Update: Gestern (6.6) ist es gegen 16:00Uhr wieder passiert. Also nochmals eine neue TEA Dose angeklemmt und zur Sicherheit die Verlängerung der Kabel mittels Scotchlok entfernt (Die Dinger sollten eigentlich nicht nach einem halben Jahr die Grätsche machen, da ist ja ein Gel oder Fett drin, das diese gegen Korrosion schützt) Jetzt hängt die Dose an den letzten drei Zentimeter. Und mit hängen meine ich wirklich hängen, in das Loch in der Wand kriege ich sie so nicht mehr rein. Mal schauen, ob es so immer noch auftritt.


Duschkabine
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2021

Moin.

 

Du solltest die DSL Technik vom Handy aus unter der Nummer 0800 5251378 kontaktieren.

So heute gab es wieder zwei Ausfälle wie am Montag gegen 15Uhr und 17:00Uhr von jeweils 30 und 10 Minuten. Merkwürdigerweise fallen alle Störungen zwischen 13:30 und 17:30Uhr. Also dachte ich an einen externen Störer, allerdings zeigen das Spektrum und die anderen Werte keine Veränderung, danach ist alles in Ordnung. Außerdem ist nach einem TAE Dosen Tausch für 48 Stunden Ruhe, doch dann geht es wieder los.

Also habe ich, wie empfohlen, den Kundendienst angerufen. Was soll ich sagen. Er wusste nicht was eine TAE Dose ist und was eine Fritzbox 7530. Also von einem Kundendienst Mitarbeiter im DSL Bereich könnte man das eigentlich erwarten. Gut also wollte er ins System als Alternative eine Fritzbox 66xx eintragen. Wenn ich mich nicht irre ist das eine für Kabelanschluss. Nachdem ich ihm das ausgeredet habe und er angeblich die 7530 nicht finden konnte, hat er wohl "Sonstige" eingegangen. Nun soll ich nach 24 Stunden nochmal anrufen um weiter zu vorzugehen.

Also wird mir wohl wieder mal erst die Hilfe App empfohlen und dann einfach der Anruf beendet. Mal schauen was dabei rauskommt bzw. ob bei diesen Einträgen überhaupt was rauskommt.

 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 8, 2021

Wenn ein Mitarbeiter nix weiß,.... Nochmal anrufen... 

 

Mach ich auch, wenn mir jemand unfreundlich oder inkompetent begegnet... 😉


Duschkabine
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2021

Wenn ein Mitarbeiter nix weiß,.... Nochmal anrufen... 

 

Mach ich auch, wenn mir jemand unfreundlich oder inkompetent begegnet... 😉

Mach ich sowieso morgen und hoffe auf einen anderen Mitarbeiter und auf ein Ergebnis. Es gab ja schon eine Störung im Aufzeichnungszeitraum, also ich meine jetzt nicht den Mitarbeiter, sondern beim Anschluss. Außerdem habe ich seit über 10 Jahren einen monatlich kündbaren Vertrag, den könnte ich notfalls auch mal nutzen, für irgendwas muss diese Option ja nützlich sein.😉


o2_Manuela
  • Team
  • September 21, 2021

Hallo @Duschkabine , 

oft ist es für die Techniker im Backoffice wichtig, eine saubere Leitung zu haben, die innerhalb von 24 Stunden nicht manuell unterbrochen wurde durch Stromreset, Werksreset etc. 

So kann unsere Technik die Leitung auf Fehler überprüfen und von Stromresets etc unterscheiden. Daher die 24 Stunden.

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Wurde ein Störticket für dich eröffnet?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela