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DSL Umzug - Probleme mit Verfügbarkeit

  • May 5, 2021
  • 3 Antworten
  • 103 Aufrufe

Moin, moin

Wir haben folgendes Problem:
Ab dem 01.06. wir ziehen in eine neue Wohnung. Wir möchten unseren DSL-Anschluss mitnehmen.
Für unsere neue Adresse gibt es jedoch keine DSL-Verfügbarkeit auf der O2-Webseite.


Es gibt zwei Doppelhäuser (Baujahr 2019). In den Nummern 5, 5A, 5B ist DSL verfügbar (Bis 100mbs), wenn ich es auf der O2-Website überprüfe. In unserem 5C jedoch nicht. Das sind neue Häuser, und unsere Wohnung war bis jetzt ohne Internet (es gibt einen TAE-Anschluss in der Wohnung).

Wir haben den O2-Kundendienst angerufen und sie haben uns mitgeteilt, dass sie keinen Anschluss für unsere Wohnung haben und bei der Telekom danach fragen müssen. Es dauert 2 Arbeitstage, bis sie eine Antwort erhalten.
Es war jedoch vor 9 Arbeitstagen und wir haben keine Antworten erhalten.
Wie lange kann das dauern? Wir haben Angst, ab dem 01.06. Ohne Internet zu sein, und wir machen beide Home-Office. Ohne Internet sind wir also in einer schlechten Situation.

Lösung von o2_Lars

Hallo @RM44,

ach Mensch, das ist ärgerlich :-(

Ich hatte gehofft, dass alles klappt und ein Anschluss gelegt werden kann. In den meisten Fällen klappt das eigentlich auch, daher war ich so optimistisch. :-/

Tut mir leid, dass es dann doch nicht so geklappt hat, wie ich dachte :-/

Gruß,

Lars

 

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • May 10, 2021

Hallo @RM44,

es kann mitunter passieren, dass neue Gebäude nicht in jedem Fall in unserer Datenbank auftauchen, es ist dann in einem solchen Fall erforderlich, dass wir da gemeinsam mit unserem lokalen Vorleister einmal die Daten abgleichen. 

Ich habe mal geschaut, du hattest dazu ja inzwischen auch schon erneut Kontakt mit unseren Kollegen aus dem DSL Bereich, in meinen Augen sieht das soweit gut aus, ich bin da guter Dinge, dass du dann in Kürze auch noch weitere Informationen hinsichtlich der Schaltung und Aktivierung bekommst :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2021

Halllo @o2_Lars 

Leider haben Ihre Augen es nicht richtig gesehen. Wir sind sehr enttäuscht von O2 und DSL - Service. Wir wollten unser DSL nehmen, die Situation war sehr einfach. Dieses Haus hat APL Querversorgung durch 5B, unsere Wohnung ist in 5C (ein Doppelhaus).
Wir haben unsere Termin für der Techniker zwei Wochen nach dem Datum erhalten (dieses Datum war morgen, 21.05.). Und wir haben gestern einen Brief erhalten, in dem steht, dass unsere Anfrage nicht möglich ist und der Techniker nicht auf die Adresse 5C kommt !!!!

Wir haben gesagt, dass APL auf 5B ist, und dann, mit Querversorgung auf 5C, will DSL-Service nicht mit uns sprechen, sie wollen uns nicht helfen. Derzeit haben wir DSL-Auftrag, 2 Handys Auftrag und unsere Eltern haben 4 weitere Handys Auftrags. Wir werden sie alle Kündigen , weil ich nicht glauben kann, wie sie nicht einfach etwas tun wollen. Wir haben EINEN MONAT gewartet !!!! und jetzt nichts, wir haben kein DSL, wir haben nichts. Ich kann einfach nicht glauben, dass so etwas möglich war.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 26, 2021

Hallo @RM44,

ach Mensch, das ist ärgerlich :-(

Ich hatte gehofft, dass alles klappt und ein Anschluss gelegt werden kann. In den meisten Fällen klappt das eigentlich auch, daher war ich so optimistisch. :-/

Tut mir leid, dass es dann doch nicht so geklappt hat, wie ich dachte :-/

Gruß,

Lars