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Button 'Zur Vertragsverlängerung'  bei meinem ‘DSL Classic S Flex’ verschwunden... 


Hallo Kundenservice,


während einer Optionsänderung via Hotline wurde ein DSL-Produktwechsel eingeleitet - hatte ich nicht beauftragt - wurde dann widerrufen + storniert. 


Jetzt habe ich plötzlich eine Option 'Web & Mail' (was immer das ist + was immer die kostet ??) die ich jetzt abbestellen möchte - die war vor dem PW noch nicht vorhanden.


Auch ist der Button 'Zur Vertragsverlängerung'  bei meinem ‘DSL Classic S Flex’ verschwunden... 

Ich möchte gern zwei Änderungen in meinem Tarif / Produkt vornehmen lassen:


1. Die von mir nicht beauftragte Option 'Web & Mail'  wieder entfernen und alle durch diese Option aufgelaufenen Kosten und Änderungsgebühren  bitte erstatten.


2. Ich möchte eine Vertragsverlängerung für mein 'DSL Classic S Flex' in Auftrag geben:


    - my Home XL mit 250 MBit/s (wenn an meinem Standort möglich)


 Ich würde die Verlängerung gern selbst anstoßen - geht aber nicht - der Button dafür ist ja weg. 


Ist diese Verlängerung eigentlich mit Produktwechsel- oder Anschlussgebühren belegt ?
Benötige ich einen neuen Router ?


Die Verfügbarkeit kann ich leider auch nicht überprüfen, denn nach Eingabe meiner Adresse kommt immer: "Entschuldigung - der Verfügbarkeitscheck ist momentan leider nicht möglich."


Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen...
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

DSL lässt sich leider nicht Online verlängern.

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 4, 2021

Hallo,

DSL lässt sich leider nicht Online verlängern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Sehr schade... aber danke für die schnelle Antwort.

Könnt Ihr mir via Chat / PN ein Angebot über eine Vertragsverlängerung machen ?

Ich hätte auch wirklich gern gewusst ob eine DSL-Vertragsverlängerung mit Produktwechsel- oder Anschlussgebühren belegt ist und ob ich einen neuen Router für ‘my Home XL mit 250 MBit/s ’ benötige ?

LG


Vilureef
Legende
  • May 5, 2021

Hallo,

warte dazu hier auf die Moderation, diese meldet sich automatisch. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

ok + thx 


Sächsin
Legende
  • May 5, 2021

Ich hätte auch wirklich gern gewusst ob eine DSL-Vertragsverlängerung mit Produktwechsel- oder Anschlussgebühren belegt ist und ob ich einen neuen Router für ‘my Home XL mit 250 MBit/s ’ benötige ?

LG

 

Da es ein Upgrade wäre, fallen keine Produktwechsel- und, da es einen bestehenden Anschluss betrifft, auch keine Anschlussgebühren an.

Wenn dein bisheriger Router kein Supervectoring kann, dann brauchst du beim "my Home XL" definitiv einen neuen (z.B. Fritzbox 7530 oder 7590).


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

O2 HomeBox 2 ISDN (Modell 6641) hab` ich hier… reicht die ? :thinking:  

 

LG


o2_Tobias
  • May 7, 2021

Hallo @Deacon F.

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass dir @Vilureef und @Sächsin bereits einige Tipps gegeben haben. 

 

Ich stimme @Sächsin zu: Du benötigst auf jeden Fall einen neuen Router. 

 

Hast du schon geschaut, ob der Tarif “o2 My Home XL” an deiner Anschlussadresse verfügbar ist? Schaue dazu einmal hier: Internet Verfügbarkeit prüfen

 

Möchtest du dann ein Angebot mit der Fritzbox 7590 erhalten? Diesen bieten wir zur Miete für 5,99 € monatlich an (zzgl. 49,99 € Einrichtungspreis + 9,99 € Versand). 

Die ISDN-Option soll mit dabei sein?

Aktuell bieten wir die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei an. Möchtest du diese mit beauftragen? Weitere Hinweise findest du hier: 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • May 11, 2021

Hallo @Deacon F.

 

bislang habe ich noch keine Rückmeldung von dir zu meinen Fragen erhalten. 

 

Bist du noch an einem Angebot interessiert?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2021

Hallo Tobias,

 

ich bin selbstverständlich noch an einem Angebot interessiert. :wink:

Zuerst möchte ich aber noch gern mein Problem mit der von mir nicht beauftragte Option 'Web & Mail'  geklärt wissen.

Im Zuge meiner Vertragsverlängerung soll 'Web & Mail' bitte wieder entfernt und mir alle durch diese Option aufgelaufenen Kosten und Änderungsgebühren erstattet werden.

 

Zurück zum Eigentlichen:

Laut Verfügbarkeitsprüfung sind an meinem Standort technisch bis zu 250 MBit/s möglich. 

Ich hätte daher gern ein gutes Angebot für “o2 My Home XL” mit der Fritzbox 7590.

Ohne die ISDN-Option und auch ohne die vorgeschlagene “o2 Select & Stream” Option.

 

LG

 


o2_Tobias
  • May 18, 2021

Hallo @Deacon F.

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Keine Sorge, für die Option “Web & Mail” sind dir keine Gebühren entstanden. 

 

Damit ich diese Option für dich deaktivieren darf und dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen darf, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL erstellt. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Anschließend bekommst du dann ein Angebot per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Hallo Tobias,

 

Antwort ist raus…

 

LG


o2_Tobias
  • May 19, 2021

Hallo @Deacon F.

vielen Dank für deine Daten. Das ging ja fix. 

Ich habe auch schon die Deaktivierung der Option “Web & Mail” in Auftrag gegeben. Zu morgen ist sie dann entfernt. 

Gerne erstelle ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung in den Tarif “o2 My Home XL”. Verfügst du denn bereits über einen Router, der Supervectoring unterstützt?

Wir bieten dir gerne die Fritzbox 7590 mit einer monatlichen Miete in Höhe von 5,99 € an (zzgl. 49,99 € Einrichtungspreis + 9,99 € Versand). Du hast aber auch die Möglichkeit, dir einen Router selbst zu besorgen. 

Ich habe dir dazu 2 Angebote per E-Mail zukommen lassen. 

Wenn du möchtest, packe ich für dich auch noch die Option “o2 Select & Stream” kostenfrei für 12 Monate dazu. Weitere Infos findest du hier: 

Wenn du dich für die Option entscheidest, teile uns dies hier einfach mit. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • June 7, 2021

Hallo @Deacon F.

schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. 

Hat alles zu deiner Zufriedenheit geklappt?

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, so zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Wenn nicht, schaue sie dir einmal genau an. Hier ein kurzes Vorstellungs-Video zur App: 

 

Liebe Grüße,

Tobias