Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel DSL Classic S Flex auf Classic L Flex

  • April 19, 2021
  • 9 Antworten
  • 200 Aufrufe

Ich wollte über die Hotline meinen Vertrag auf von 10 auf 100 Mbit upgraden zum April.

Mitarbeiter hat mir das auch zugesagt ist allerdings nicht passiert.

Im Shop kann ich allerdings nur einen neuen Vertrag mit 100 Mbit abschließen MIT Einrichtungsgebühr und OHNE Kombivorteil mitzunehmen. Im myo2-Portal gibts auch keine Wechseloption.

Wie funktioniert ein einfaches Upgrade im bestehenden Flex-Vertrag OHNE die 70eur Einrichtungsgebühr und MIT Kombivorteil??

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu DSL

Lösung von o2_Tobias

Hallo @NicolaiEckerlein

vielen Dank für deine schnelle Entscheidung. :hugging:  

Ich habe nun alles für dich beauftragt. Zum Tarifwechsel erhältst du dann noch eine Bestätigung per E-Mail. Dort erfährst du dann auch das Datum des Tarifwechsels. 

Ich bedanke mich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 19, 2021

Wie funktioniert ein einfaches Upgrade im bestehenden Flex-Vertrag OHNE die 70eur Einrichtungsgebühr und MIT Kombivorteil??

Das ist nicht möglich.

Zum einen ist die maximale Geschwindigkeit durch den Tarif vorgegeben, d.h. o2 DSL Classic S hat nie mehr als 50 Mbit/s. Die Classic-Tarife werden auch nicht mehr vertrieben, daher kannst du nicht in o2 DSL Classic L Flex wechseln. Du kannst nur auf die aktuell angebotenen o2 my Home-Tarife wechseln, und bei denen gibt es in der “Flex”-Variante ohne Mindestvertragslauf keinen Kombivorteil. In den o2 my Home-Tarifen seit 03.11.2020 ist auch keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze mehr im Grundpreis enthalten. Siehe Preisliste.

D.h. wenn du 100 Mbit/s haben möchte und diese an der Anschlussadresse möglich sind und du den Kombivorteil haben möchtest, müsstest in den o2 my Home L-Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit (und jeweils 12-Monatiger Verlängerung) wechseln. Wenn du dann noch einen zum Kombivorteil berechtigenden Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer hast, kannst du den Kombivorteil erhalten. 

Bitte alles lesen:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Du kannst dir von den Moderatoren ein Angebot für einen Wechsel in dem My Home L Flex machen lassen, sag dazu ob du eine Allnet-Flat brauchst oder nicht. Ein neuer Vertrag ist definitiv der falsche Weg, das würde Salat geben.


Vilureef
Legende
  • April 19, 2021

Hallo,

hier kannst du das auch beauftragen:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 22, 2021

Hallo @NicolaiEckerlein,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ein Wechsel auf einen Alttarif ist leider nicht mehr möglich, sie stehen nicht mehr zur Verfügung. Wir erstellen dir aber gerne ein Angebot für einen Wechsel auf einen unserer aktuellen Tarife, z.B. den o2 My Home L mit bis zu 100 Mbit/s im Download. Soll es denn bei einem Flex-Tarif ohne Vertragslaufzeit bleiben, oder hast du auch Interesse an einem Wechsel auf einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit? Hier sind dann zusätzliche Rabatte, wie z.B. der Kombivorteil möglich. Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Bitte beachte, dass dort die Grundgebühren ohne Rabatte aufgeführt werden.

 

Lass uns gerne wissen, wie du dich entscheidest, wir kümmern uns dann gern um alles Weitere.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

ja, bitte schick mir ein Angebot für o2 My Home L Flex.

Lg

Nicolai


o2_Tobias
  • April 27, 2021

Hallo @NicolaiEckerlein

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Tarifwechsel in den Tarif “o2 My Home L Flex”. 

 

@Droggelbecher und @blablup haben dir ja bereits einige Tipps zum Wechsel in einen unserer aktuellen Flex-Tarife gegeben. Vielen Dank dafür. 

 

Gerne führe ich den Wechsel in den Tarif “o2 My Home L Flex” für dich durch. Die monatliche Grundgebühr liegt dann bei 34,99 €. Eine Tarifwechsel- oder Anschlusspreisgebühr fällt dabei nicht an. 

 

Weitere Informationen zum Tarif findest du auch hier: DSL-Tarife ohne Laufzeit

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Bitte melde dich hier erneut, wenn du den Wechsel durchführen möchtest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias Ja bitte, wechsel für mich einmal in den Tarif “o2 My Home L Flex”

Danke.


o2_Tobias
  • Lösung
  • April 27, 2021

Hallo @NicolaiEckerlein

vielen Dank für deine schnelle Entscheidung. :hugging:  

Ich habe nun alles für dich beauftragt. Zum Tarifwechsel erhältst du dann noch eine Bestätigung per E-Mail. Dort erfährst du dann auch das Datum des Tarifwechsels. 

Ich bedanke mich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • May 17, 2021

Hallo @NicolaiEckerlein

ich wollte noch einmal nachfragen, ob der Tarifwechsel in den Tarif “o2 My Home L Flex” einwandfrei geklappt hat?

Ich hoffe, du bist mit dem neuen Tarif zufrieden. 

Eine Tarifbestätigung hast du ja mittlerweile per E-Mail erhalten. 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias