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DSL Kündigung wegen Umzug

  • November 2, 2020
  • 9 Antworten
  • 150 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

aktuell möchte ich meine Enttäuschung und Unmut über O2 kundtun. 
 

Es ist folgende Situation: Ich bin zu meiner Freundin gezogen und dort existiert bereits ein DSL Anschluss. Daher habe ich meinen Vertrag gekündigt, mit dem Hinweis das dort ein DSL Anschluss vorhanden ist und ich meinen leider nicht mitnehmen kann. 
 

Natürlich habe ich auf deren Kulanz und ein entsprechendes Entgegenkommen gehofft. 
 

Tatsächlich habe ich nur ein unbefriedigendes Antwortschreiben erhalten, dass mein Vertrag bis zur normalen Vertragslaufzeit weiterläuft und selbstverständlich auch bezahlt werden muss.

 

Als langjähriger Kunde hatte ich offen gesprochen etwas mehr erwartet - was in meinen Augen nicht unrealistisch ist.

Ich hoffe hier auf eine positivere Reaktion.

Viele Grüße 

 

 

Lösung von Jogi

Moin,

 

aus Kulanz passiert so etwas eventuell nur, wenn an deiner neuen Adresse bereits ein o2 Anschluss betrieben wird.

Das richtige Prozedere ist, einen Umzug deines Anschlusses zu beantragen. Kann o2 schalten - und ein bereits bestehender Anschluss ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund - habt ihr bis zur Kündigung eines der beiden eben 2 Anschlüsse.

Kann o2 nicht schalten, kommst du mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr aus dem Vertrag, natürlich nur nach einer offiziellen Bestätigung.

Greetz

9 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • November 2, 2020

Moin,

 

aus Kulanz passiert so etwas eventuell nur, wenn an deiner neuen Adresse bereits ein o2 Anschluss betrieben wird.

Das richtige Prozedere ist, einen Umzug deines Anschlusses zu beantragen. Kann o2 schalten - und ein bereits bestehender Anschluss ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund - habt ihr bis zur Kündigung eines der beiden eben 2 Anschlüsse.

Kann o2 nicht schalten, kommst du mit einer Einmalzahlung von 3x Grundgebühr aus dem Vertrag, natürlich nur nach einer offiziellen Bestätigung.

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Hallo Jogi,

die Kündigungsbestätigung von O2 habe ich ja bereits (den Router fordern Sie selbstverständlich auch schon zurück) von daher fällt Umzug beantragen raus. 

Und der Anschluss vor Ort ist auch nicht von O2.

O2 kann definitiv nicht schalten, mir meine zugesagte Leistung definitiv nicht liefern… und möchte mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen.


Bollermann
Legende
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  • November 2, 2020

Hallo Jogi,

die Kündigungsbestätigung von O2 habe ich ja bereits (den Router fordern Sie selbstverständlich auch schon zurück) von daher fällt Umzug beantragen raus. 

Und der Anschluss vor Ort ist auch nicht von O2.

O2 kann definitiv nicht schalten, mir meine zugesagte Leistung definitiv nicht liefern… und möchte mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen.

Das alles hätte o2 prüfen können, wenn du erst den Umzug gemeldet hättest. O2 hätte dir dann die Möglichkeiten genannt:  Schaltung möglich oder Sonderkündigungsrecht ...

Wenn du natürlich erst bzw nur kündigst, gilt dieses nur zum Vertragsende. 

 

Wenn der Anschluss bereits deaktiviert ist, kann man daran nix mehr ändern. Besteht der Anschluss noch, kannst du noch einen Umzug beauftragen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Um das ganze zur Zufriedenheit des Kunden noch irgendwie zu lösen / retten, wäre es seitens O2 sehr freundlich, wenn sich hier vielleicht noch mal ein O2 Mitarbeiter zu Wort meldet. 


stefanniehaus
Legende
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Warum meinst du, dass die gesetzlichen Regelungen für dich nicht gelten sollen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Warum meinst du, dass die gesetzlichen Regelungen für dich nicht gelten sollen?

Und wo genau habe ich das behauptet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Wiederholt vom Kundendienst auf die Vertragslaufzeit hingewiesen worden und erklärt bekommen, dass man da leider nichts machen kann. 
 

Hatte auf einen Kompromiss bzw. auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gehofft...


Schade das sich O2 so quer stellt, auf die Verträge beharrt und KundenUNzufriedenheit egal ist. 


Werd mir wohl für alle Dienste einen neuen Anbieter suchen müssen. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 2, 2020

.

O2 kann definitiv nicht schalten, mir meine zugesagte Leistung definitiv nicht liefern… und möchte mich trotzdem nicht aus dem Vertrag lassen.

Das weiß o2 erst nach dem du den Umzug beauftragt hat. Man kann in 99% aller Fälle übrigens eine zweite Leitung schalten.


Bollermann
Legende
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  • November 2, 2020

Um das ganze zur Zufriedenheit des Kunden noch irgendwie zu lösen / retten, wäre es seitens O2 sehr freundlich, wenn sich hier vielleicht noch mal ein O2 Mitarbeiter zu Wort meldet. 

 

 

Nochmal: wenn der Anschluss bereits deaktiviert wurde, ist nix mehr zu retten/lösen. Es ist dein persönlicher Fehler und kann auch von einem o2 Mod nicht rückgängig gemacht werden. Selbst, wenn dieser wollte.