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Tarifewechsel nach Vertragsverlängerung

  • September 7, 2020
  • 18 Antworten
  • 213 Aufrufe

Ela26
Besucher:in

Ich habe heute das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.Dabei habe ich einen Tarifwechsel vorgenommen von Classic XS auf my Home M. Wie lange dauert die Bearbeitung? Ab wann ist der Tarifwechsel in meinen Kundenaccount sichtbar? Bekomme ich noch per Post oder per Email meine neuen Vertragskonditionen? Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen

 

Lösung von Ela26

Hallo @o2_Matze,

es hat alles super geklappt. Die Umstellung war schon heute Nacht gegen 01:54 aktiviert. Einen Werksreset meiner FB 7490 war nicht nötig. Ein Neustart nach dem Ziehen des Stromkabels hat ausgereicht. Vielen Dank für Larissas, Giulia und deine Unterstützung. Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.

VG Michaela

 

 

18 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 8, 2020

Hallo @Ela26,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Du solltest in Kürze eine Bestätigung per Email erhalten, der Wechsel dauert dann in der Regel zwei bis drei Wochen. Den genauen Termin und die neuen Tarifkonditionen teilen wir in der Bestätigung mit.

 

Viele Grüße

Giulia


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2020

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank Giulia für deine schnelle Rückmeldung. Kannst du mir vielleicht sagen ab wann ich mit der Versendung der Email rechnen kann. Ich habe meinen Vertrag online verlängert. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße
Michaea

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 10, 2020

Hi @Ela26 

Wie ich sehe hast du gestern noch mal mit den Kollegen an der Hotline telefoniert. Konnten da alle Fragen geklärt werden?

Falls nicht melde dich gerne wieder hier bei uns.  

Lieben Gruß Matze

P.S.

Schau auch gerne mal in unserem Offtopicbereich -dem Digitalen Wohnzimmer- vorbei,

da freuen wir uns immer über Besuch und neue Kommentare.  
 

 


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Hallo @o2_Matze ,

deine Kollegen von der Hotline konnten mir viele meiner Fragen beantworten. Mittlerweile gibt es auch schon dem Termin für die Tarifumstellung, dem 28.09.20. Eine Frage habe ich noch. Aktuell nutze ich bei meinen aktuellen Tarif die Fritzbox 7490 von O2. Wie lange muss ich warten bis ich die Fritzbox wieder ans Netz anschließen kann? Da gab es unschiedliche Aussagen von deinen Kollegen von 1-30 Minuten. Die Aktivierung erfolgt am 28.09.20 zwischen 8:00-16:00. In der Auftragsbestätigung fehlt die Laufzeit von meinen neuen Vertrag. Kannst du die Laufzeit einsehen einschließlich der dem spätesten Kündigungstermin.

Ab wann sind die Informationen von meinen neuen Tarif in der App und im Online Portal sichtbar? Gibt es Änderungen wegen des Tarifwechsels in meinen persönlichen Daten /dem Login oder bleibt alles beim Alten.

Vielen Dank im Voraus für deinen Unterstützung. Ich wünsche dir einen schönen Donnerstagabend.

Viele Grüße
Michaela


o2_Larissa
  • Team
  • September 14, 2020

Hi @Ela26,

 

die erste fehlende Info steht in deinem Willkommensbrief. Ich habe dir den entsprechenden Teil mal rauskopiert

Die neue Laufzeit findest du ebenfalls in diesem Brief, auf Seite 3:

Das genaue Datum ist abhängig von der finalen Schaltung des neuen Tarifes. Auf der Rechnung nach dem Tarifwechsel findest du alle Informationen inkl. deiner Kündigungsfrist. Bis zu 78 Stunden nach dem Wechsel sind die Daten auch online einsehbar.

Ebenfalls in diesem Schreiben findest du eventuell abweichende Zugangsdaten für die Einrichtung des Anschlusses (die 7490 sollte sich nach einem Werksreset die Daten allerdings automatisiert ziehen, sodass du dich darum nicht weiter kümmern musst). Diese poste ich hier natürlich nicht, da sie nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind :grin:

 

Am Login von Mein o2 und unserer Community ändert sich nichts.

 

Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantworten können. Falls ich eine Frage falsch verstanden oder nicht beantwortet habe, melde dich hier gerne nochmal.

 

Liebe Grüße

Larissa


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2020

Hallo @o2_Larissa ,

vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen. Wie mache ich einen Werkreset bei der 7490? Oder reicht es auch aus, dem Router vom Stromnetz zu nehmen und dann mit dem neuen Zugangsdaten wieder einzurichten? Wie lange muss der Router vom Stromnetz genommen werden. Vielen Dank fürs Beantworten meiner Fragen.

Ich wünsche dir einen schönen Montagabend.

VG Michaela

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 17, 2020

Hi @Ela26,

 

das ist recht simpel. Wie du einen Werksreset vornehmen kannst, findest du in der Bedienungsanleitung :grin: Ab Seite 222 wirst du fündig und kannst auch nochmal nachlesen.

 

Kurzfassung:

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Larissa


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Hallo@O_2 Larissa,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Bedienungsanleitung vom Werksreset von der Fritzbox.Ich werde erstmal nur dem Router nur vom Strom nehmen.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. 

VG Michaela 

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 19, 2020

Hi @Ela26,

bist du schon weiter gekommen und es klappt nun alles. 

Ich freue mich auf dein Feedback :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2020

Hallo @o2_Larissa, vielen Dank für deine Nachricht. Mein Tarifwechsel ist erst am 28.09.20 zwischen 8:00-16:00. Ich schicke dir gern ein Feedback wie alles geklappt hat. Vielen Dank für deine Unterstützung in meiner Angelegenheit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. VG Michaela


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2020

Hallo @o2_Larissa,

 

ich habe noch mal eine kurze Frage zum Tarifwechsel. Gebe ich bei dem Anbieter für die Neueinrichtung  der Zugangsdaten O2 DSL ein oder nur O2? Jetzt steht bei der FB 7490 als Anbieter O2 DSL. Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung. Hab noch einen schönen Sonntag.

VG Michaela


o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2020

Hallo @Ela26,

sofern die Frage noch bestehen sollte, ich gebe zu, ich bin da gerade auch ein wenig am grübeln,…

Nutze am besten einmal o2 DSL, danach sollte dann ganz normal die Einrichtung mit dem Nutzernamen und Kennwort kommen. Wenn nach einem 15 stelligen PIN oder so gefragt wird, dann einmal zurück und das andere Profil auswählen. Da kann man aber nicht wirklich etwas falsch machen :-) 

Gruß,

Lars


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Hallo Lars@_o2,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.  Einen Pin muss ich nicht eingeben, ich nutze eine FB 7490. Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. 

VG Michaela


o2_Matze
  • Moderator
  • September 28, 2020

Hallo @o2_Larissa, vielen Dank für deine Nachricht. Mein Tarifwechsel ist erst am 28.09.20 zwischen 8:00-16:00. Ich schicke dir gern ein Feedback wie alles geklappt hat. Vielen Dank für deine Unterstützung in meiner Angelegenheit. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. VG Michaela

Hallo @Ela26 

Berichte uns gerne heute Abend wie alles gelaufen ist, wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Lieben Gruß Matze 


Ela26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 28, 2020

Hallo @o2_Matze,

es hat alles super geklappt. Die Umstellung war schon heute Nacht gegen 01:54 aktiviert. Einen Werksreset meiner FB 7490 war nicht nötig. Ein Neustart nach dem Ziehen des Stromkabels hat ausgereicht. Vielen Dank für Larissas, Giulia und deine Unterstützung. Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.

VG Michaela

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2020

Hallo @Ela26 ,

 

klasse, dass alles funktioniert :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Vielleicht mölchtest du mal ein Handy testen ? Vielleicht ist bei den Testgeräten etwas dabei für dich :wink:

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Diesen Monat habe ich meinen 2-Jahres-Vertrag verlängert, aber ich möchte den von mir gewählten Tarif ändern.Kann ich meine eigene Seite ändern, wenn ich gestern storniert habe oder zwei Rechnungen gesendet werden


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2023

Hallo @Ryhn ,

wenn du doch einen anderen Tarif haben möchtest und noch innerhalb der 
14 tägigen Widerrufsfrist bist (gilt nicht bei Verträgen, die im Shop verlängert worden sind)
dann würde ich dir raten, die Vertragsverlängerung zu widerrufen. 
Sobald der Widerruf dann durchgelaufen ist, kannst du dich ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung
erstellen. 

Hier findest du das Formular dazu.

Bitte sende deinen Widerruf an folgende Emailadresse:
widerruf@cc.o2online.de

Liebe Grüße Maria