Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konten zusammenführen

  • August 9, 2020
  • 12 Antworten
  • 259 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne mein DSL-Konto mit diesen hier zusammenführen und denn entsprechenden Kombi-Rabatt erhalten.

Lösung von Anonymous

hi, ein O2 Moderator wird sich hier melden,

dann könnt ihr per persönlichen Nachrichten Daten tauschen.

zur Zeit ist aber viel los,  es kann also ein paar Tage dauern,

wenns eilt wende dich an den Kundenservice.

mfg

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 11, 2020

Hallo @hajo63,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Sollen alle Mobilfunknummern mit dem DSL-Anschluss zusammengelegt werden oder nur der eine Vertrag? Bitte beachte, dass bei einer Zusammenlegung auch eine gemeinsame Rechnung erstellt wird. Im Umstellungsmonat kann es zu einer anteiligen Berechnung unter der alten und der neuen Kundennummer kommen. Der "Mein o2" Zugang für den Mobilfunktarif, der verschoben wird, entfällt. Rechnungen hierfür müssen ggf. vor der Zusammenlegung heruntergeladen werden.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2020

Wenn möglich wäre es mir lieber den DSL-Vertrag auf diesen Account zu legen.

 

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2020

Hallo @hajo63,

 

verschieben können wir nur Mobilfunkverträge zum DSL-Vertrag, die Kundennummer des DSL-Anschlusses muss immer gleich bleiben. Gib uns gerne Bescheid, wenn du einen oder alle Mobilfunkverträge mit dem DSL zusammen legen möchtest.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Hallo @hajo63,

 

verschieben können wir nur Mobilfunkverträge zum DSL-Vertrag, die Kundennummer des DSL-Anschlusses muss immer gleich bleiben. Gib uns gerne Bescheid, wenn du einen oder alle Mobilfunkverträge mit dem DSL zusammen legen möchtest.

 

Viele Grüße

Giulia

Wo muss man denn “Bescheid geben”? Ich würde auch gerne meine Mobilverträge und meinen DSL Vertrag in einem Konto zusammenführen.


  • Lösung
  • November 3, 2020

hi, ein O2 Moderator wird sich hier melden,

dann könnt ihr per persönlichen Nachrichten Daten tauschen.

zur Zeit ist aber viel los,  es kann also ein paar Tage dauern,

wenns eilt wende dich an den Kundenservice.

mfg


  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Eilt nicht, ist alles ganz frisch. War nur etwas irritierend, dass beim Anlegen meines DSL Vertrags ein neues Konto angelegt wurde, statt alles auf mein bestehendes Konto mit 3 Mobilfunkverträgen zu buchen.


  • November 3, 2020

bitte prüfe deine Kombi-Rabatte,  die gibt's nur unter einer Kundennummer.

Lies die Auftragsbestätigung bitte genau,  und halte deine 14 Tage Widerruf -Frist im Blick.

mfg


o2_Manga
  • November 5, 2020

Hallo @flowie1980 

 

willkommen bei uns in der o2 Community. :slight_smile:

Eine Zusammenführung der Mobilfunkverträge mit dem DSL Vertrag ist so nicht möglich. Die Vertragsdaten sind unterschiedlich. Zum einen der Kundentyp (Selbständig/Privat) und die Anschriften sind auch nicht identisch. Bedauere, da können wir erst etwas machen, wenn sichergestellt ist, daß die Mobilfunkverträge auch nur Privatverträge sind und ihr online die Adressen anpasst.


Grüße


  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Wieso Selbstständig? Wo steht das? Ich bin nicht selbstständig und habe das auch nie behauptet..


Vilureef
Legende
  • November 5, 2020

Hallo,

ein Kundenkonto von dir steht auf Professionell, kannst du über die Hotline auf Privat umstellen.

LG


  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Wieso können das alle sehen außer mir? Und wo? Und wieso weiß ich nichts davon? Das gefällt mir überhaupt nicht..


Vilureef
Legende
  • November 5, 2020

Hallo,

ich kann das nicht sehen, bin auch nur Kunde, sondern @o2_Manga hat es gesehen, weil Sie Zugriff auf deinen Kundenstamm hat. Als Kunde kann man das nicht sehen. Der Status wird nicht absichtlich eingetragen. Wie gesagt, lass es auf Privat umstellen und dann können auch deine Konten zusammen gelegt werden. Denk bitte noch an die Adressenänderung.

LG