Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung DSL

  • July 11, 2020
  • 7 Antworten
  • 92 Aufrufe

Liebes o2-Team,

mein o2 DSL-Vertrag ist zum 24.07.2020 gekündigt. Könnt ihr mir ein attraktives Angebot erstellen, das mich überzeugen kann, den Vertrag bei euch doch noch einmal zu verlängern und nicht zu einem Mitbewerber zu wechseln?

Bisher hatte ich den o2 DSL Classic S-Tarif. Ich schwanke für die Zukunft noch zwischen 50MBit und 100 MBit-Tarifen.

Freundliche Grüße

Mona K.

Lösung von Thomas3

Hallo @m k w und Willkommen in der O₂ Community ,
wie stellst du dir das vor ? Was beim Mobilfunk möglich ist, ist  bei (V)DSL nicht so einfach, da hier die TeilnehmerAnschlußLeitung(TAL) beim Vorleister(meist Telekom) gemietet wird. Die Vorlaufzeit für die Kündigung / Bestellung eines Anschlußes beträgt 3-4 Wochen. Die Kündigung der TAL wird beim Vorleister schon eingegangen sein und ist nicht einfach so zu stoppen. Wenn du Pech hast, ist der dann freie Port schon wieder vergeben. Bei den anderen “Mitbewerbern” gibt es ähnliche Vorlaufzeiten. Ein Angebot zur VVL hättest du dir vor der Kündigung anfordern können. Bei einem Wechselwunsch zu einem neuen Anbieter hätte der deinen Anschluß kündigen können und so würdest du nicht 3-4 Wochen oder länger ohne Internet sein.
Mal sehen was ein O₂Moderator dazu sagt.

Gruß 

7 Antworten

Thomas3
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2020

Hallo @m k w und Willkommen in der O₂ Community ,
wie stellst du dir das vor ? Was beim Mobilfunk möglich ist, ist  bei (V)DSL nicht so einfach, da hier die TeilnehmerAnschlußLeitung(TAL) beim Vorleister(meist Telekom) gemietet wird. Die Vorlaufzeit für die Kündigung / Bestellung eines Anschlußes beträgt 3-4 Wochen. Die Kündigung der TAL wird beim Vorleister schon eingegangen sein und ist nicht einfach so zu stoppen. Wenn du Pech hast, ist der dann freie Port schon wieder vergeben. Bei den anderen “Mitbewerbern” gibt es ähnliche Vorlaufzeiten. Ein Angebot zur VVL hättest du dir vor der Kündigung anfordern können. Bei einem Wechselwunsch zu einem neuen Anbieter hätte der deinen Anschluß kündigen können und so würdest du nicht 3-4 Wochen oder länger ohne Internet sein.
Mal sehen was ein O₂Moderator dazu sagt.

Gruß 


  • July 11, 2020

Das dürfte jetzt schon zu spät sein, die Deaktivierung wird schon 1-2 Wochen im Voraus beantragt und kann dann nicht mehr gestoppt werden. Wenn die Kündigung zum 24.7. bestätigt wurde, dann gehe ich davon aus, dass du einen Tag später kein DSL mehr hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2020

Danke für euer Feedback, dann bin ich mal gespannt.

Die Kündigung hatte ich bereits vor 3 Monaten in Auftrag gegeben, in der Regel meldet o2 sich ja bzgl. Vertragsverlängerung, hat dies aber dieses Mal nicht getan. Das hat mich schon etwas gewundert und deshalb bin ich auch ein bisschen darüber hinweg gekommen, dass der Kündigungstermin schon Ende Juli ist. Wir werden sehen, was noch möglich ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Da  die Antworten und Bearbeitungszeit hier im Forum zzt ca 3-10 Tage dauern kann, wird's wohl nix mehr. 


Sächsin
Legende
  • July 11, 2020

@m k w das wird nix mehr werden ... du solltest schnellstens einen Neuvertrag abschließen, damit du nicht zulange ohne Internet da stehst.

 

"Eine Vertragsverlängerung bei DSL kann nur bis spätestens vier Wochen vor Ende des Vertrag noch durchgeführt werden."

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/dsl-kundenrueckgewinnung-539144?postid=2131959#post2131959 nachlesbar.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 11, 2020

Rufe Montag früh Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei an, vielleicht kannst du es noch retten.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Denner  vor Montag wäre die 0800 1237744 erreichbar. Wird aber eh nix mehr.