Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Habe ich noch Optionen? ;)

  • July 9, 2020
  • 8 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Tarifwechsel auf O2 my Home L vollzogen und alles hat gut funktioniert.

Gewünscht hatte ich mir o2 my Home XL, aber die Leitung scheint das nicht zu wollen.

In einem Schreiben von o2 stand dass maximal 175 Mbits möglich sind.

Das hätte ich gerne früher gewusst, denn dann hätte ich gefragt, ob ich die 175er bekommen könnte.

Ich habe keine Ahnung was man noch machen könnte und frage einfach mal nach.

Gibt es bei o2 vielleicht noch Anpassungsmöglichkeiten?

 

Liebe Grüsse @nasimba 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @nasimba,

 

wir bieten aktuell keine Tarife mit 175 Mbit/s an, daher konnte hier nur der o2 My Home L mit 100 Mbit/s auf VDSL geschaltet werden. “Maximal 175 Mbit/s” kann theoretisch auch bedeuten, dass dann doch weniger bei dir ankommen würde. Das wäre für den nächsthöheren Tarif o2 My Home XL, der ja eigentlich 250 Mbit/s bieten soll, dann nicht mehr vertretbar.

 

Wenn an deiner Adresse durch den lokalen Netzwerkprovider weiter ausgebaut wird, können wir gerne auch den höheren Tarif anbieten.

 

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2020

Hallo @nasimba,

 

wir bieten aktuell keine Tarife mit 175 Mbit/s an, daher konnte hier nur der o2 My Home L mit 100 Mbit/s auf VDSL geschaltet werden. “Maximal 175 Mbit/s” kann theoretisch auch bedeuten, dass dann doch weniger bei dir ankommen würde. Das wäre für den nächsthöheren Tarif o2 My Home XL, der ja eigentlich 250 Mbit/s bieten soll, dann nicht mehr vertretbar.

 

Wenn an deiner Adresse durch den lokalen Netzwerkprovider weiter ausgebaut wird, können wir gerne auch den höheren Tarif anbieten.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2020

Hallo @o2_Giulia,

Danke für die Antwort, dann ist es leider wie es ist.

Kaum zu glauben aber wahr, meine Familie und ich bekommen die 100 Mbit/s fast ausgelastet.:astonished:  

Wir sind zu fünft und haben entsprechenden Datenhunger daher auch mein Wunsch nach mehr Bandbreite.

Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Nochmals Danke. 

Viele Grüsse 

Nasimba

 

 

o2_Matze
  • Moderator
  • July 14, 2020

Hi @nasimba 

​​​​​Kaum zu glauben aber wahr, meine Familie und ich bekommen die 100 Mbit/s fast ausgelastet.:astonished:  

Wir sind zu fünft und haben entsprechenden Datenhunger daher auch mein Wunsch nach mehr Bandbreite.

Was macht ihr denn da so? Haben alle einen eigenen Netflix Account, oder wie wie muss ich mir das vorstellen? :-) 

VG Matze 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 14, 2020

Kann er nicht den Xl buchen, auch wenn er weiß, das nur max8mal 175 kommen?

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 15, 2020

Kann er nicht den Xl buchen, auch wenn er weiß, das nur max8mal 175 kommen?

 

@Denner  Möglich wäre das schon, ja.

VG Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2020

 

 

 

Moin,

das mit der 175er Leitung war ja auch mein Gedanke aber..

Nasimba

Hallo @nasimba,

 

wir bieten aktuell keine Tarife mit 175 Mbit/s an, daher konnte hier nur der o2 My Home L mit 100 Mbit/s auf VDSL geschaltet werden. “Maximal 175 Mbit/s” kann theoretisch auch bedeuten, dass dann doch weniger bei dir ankommen würde. Das wäre für den nächsthöheren Tarif o2 My Home XL, der ja eigentlich 250 Mbit/s bieten soll, dann nicht mehr vertretbar.

 

Wenn an deiner Adresse durch den lokalen Netzwerkprovider weiter ausgebaut wird, können wir gerne auch den höheren Tarif anbieten.

 

Viele Grüße

Giulia

So ist die Lage.

Zuhause ist unser Internetgebrauch sehr dynamisch.

Von Home Office über Gaming und Streaming sowiso.

Wenn ich dann mal wieder grosse Dateien herunterladen muss, beginnt das grosse Klagen

und ich muss den Download auf die Nacht verschieben, wenn die Kids schlafen.:joy:

Ach ja es sind Teenager:astonished:

@Denner Ich hatte ja zuerst die o2 My Home XL Option gebucht, aber bekam im Nachhinein die Rückmeldung dass es doch nicht geht und ich nur die 100 Mbit/s kriegen kann.

Viele Grüße 

Nasimba

 

 

 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2020

Kann er nicht den Xl buchen, auch wenn er weiß, das nur max8mal 175 kommen?

 

@Denner  Möglich wäre das schon, ja.

VG Matze  

Das wäre interessant für mich.

Macht ihr mir ein Angebot?:wink:


o2_Larissa
  • Team
  • July 31, 2020

Hay hay @nasimba,

die Angabe von @o2_Matze war theoretisch, daher war auch die Auftragserfassung im XL möglich.

Allerdings wurde die Leitung dazu vom lokalen Vorleister nicht bestätigt worden, sodass der Tarif an deiner Adresse derzeit leider nicht beauftragt werden kann :disappointed: Ansonsten hätten wir dir gerne deinen Wunschtarif für zu Hause aktiviert.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Als kleine Info hinterher: Da du kürzlich erst eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel und tarifgebundenen Rabatten vorgenommen hast, würden diese bei einem erneuten Tarifwechsel entfallen und der Normalpreis für 24 Monate berechnet werden. 

 

edit o2_Tobias: keine VVL-Berechtigung, daher zurück an “o2 DSL: Vertrag & Tarife”