Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarif- oder Produktwechsel O2 my Home XL Flex

  • June 22, 2020
  • 5 Antworten
  • 123 Aufrufe

lal0r
Besucher:in

Hallo,

ich würde gerne wegen Problemen mit der derzeitigen Bandbreite meinen Tarif wechseln bzw. herabstufen.

Da der XL-Tarif bei mir instabil ist und eine Entstörung bisher nicht nachhaltig möglich war (DSL-Sync-Abbrüche), würde ich gern zu  O2 my Home L Flex mit 100/40 Mbit/s wechseln und natürlich die Laufzeit des Flex-Tarifs von einem Monat beibehalten. Einen DSL-Router habe ich bereits und benötige ich daher nicht.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn, dies zu tun? Wenn ich kündige und als Neukunde beauftrage, fallen ein paar Gebühren an (u.a. Anschlussgebühr), die ich gerne umgehen würde.

 

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Manga

Hey @lal0r

 

der Wechsel findet schon zum 15.07.2020 statt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email.


Grüße

5 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • June 25, 2020

Hay hay @lal0r,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen! Als Einstiegshilfe haben wir in unserem Willkommensbereich alle wichtigen Infos zusammengestellt. In unserem Digitalen Wohnzimmer findest du viele Tipps & Tricks rund um den (digitalen) Alltag.

 

Tut mir leid, dass dein Anschluss nicht so rund läuft, wie gewünscht. Wenn du möchtest, nehme ich ein Downgrade deines Tarifes auf den o2 my Home vot. Dieser Tarifwechsel ist allerdings wird dieser mit einmalig 19,99 EUR berechnet. Sobald wir dein Einverständnis für die Berechnung haben, nehmen wir den Wechsel für dich vor.

 

Sonnige Grüße

Larissa


lal0r
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Hay hay @lal0r,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen! Als Einstiegshilfe haben wir in unserem Willkommensbereich alle wichtigen Infos zusammengestellt. In unserem Digitalen Wohnzimmer findest du viele Tipps & Tricks rund um den (digitalen) Alltag.

 

Tut mir leid, dass dein Anschluss nicht so rund läuft, wie gewünscht. Wenn du möchtest, nehme ich ein Downgrade deines Tarifes auf den o2 my Home vot. Dieser Tarifwechsel ist allerdings wird dieser mit einmalig 19,99 EUR berechnet. Sobald wir dein Einverständnis für die Berechnung haben, nehmen wir den Wechsel für dich vor.

 

Sonnige Grüße

Larissa

Hi Larissa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Würde dieser Wechsel bedeuten, dass ich in einen “nicht-Flex-Tarif” mit mind. 24 Monaten Laufzeit wechseln würde?

Sofern mir die monatliche Kündbarkeit erhalten bleiben würde, wären die Wechselkosten für mich kein Problem. Aber ein “klassischer” o2 myHome DSL-Tarif käme für mich nicht in Frage.

 

Danke und viele Grüße,

Jan


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 30, 2020

Hallo @lal0r,

 

es handelt sich hier um einen Wechsel von einem Flex-Tarif in einen anderen Flex-Tarif (ohne Laufzeit und mit monatlicher Kündigungsfrist). Du hättest dann den Tarif o2 My Home L Flex. Ich möchte dich hierzu auch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Umstellung durchführen sollen, gib uns bitte noch einmal kurz Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


lal0r
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Hallo @o2_Giulia ,

 

danke, genau das würde ich gerne machen und die Umstellung in den Tarif o2 My Home L Flex zum 04.08.20 durchführen lassen. Die 19,99 Euro Wechselgebühren sind in Ordnung.

Das müsste mit dem heutigen Auftrag zum 04.08.20 noch funktionieren, oder?

 

Viele Grüße,

Jan


o2_Manga
  • Lösung
  • June 30, 2020

Hey @lal0r

 

der Wechsel findet schon zum 15.07.2020 statt. Schriftliche Bestätigung kommt per Email.


Grüße