Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag und höhere Kosten durch Umzug?

  • December 15, 2019
  • 3 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo, ich habe zu Beginn diesen Monats meinen Wohnungsumzug bei O2 gemeldet und eine Mitnahme meines DSL-Vertrags telefonisch beauftragt. Mein Wunschtermin wurde mir direkt bestätigt. Als Preis wurde mir als langjähriger Kunde19,99 Euro genannt. Nur zur Info, ich ziehe innerhalb desselben Mehrfamilienhauses um.

Ich zahle aktuell 29,98 Euro für den Tarif “o2 DSL Classic S” mit Speedoption (50 Mbit/s).

Plötzlich stehen jedoch Kosten in Höhe von monatlich 34,98 Euro sowie einmalig 49,99 Euro für den Umzug in den Unterlagen.

Es sieht so aus, als würde ich einen neuen Vertrag schließen. Diese Preise entsprechen jedenfalls nicht den Vereinbarungen. Ist da etwas schiefgelaufen?

Ich hoffe, jemand von O2 kann mir auf diesem Weg helfen. 

Viele Grüße 

Lösung von pete_mel

Hallo @o2_Lars , ja, die Hotline konnte Licht ins Dunkel bringen. Somit war die telefonische Auskunft bezüglich der Umzugskosten leider falsch und ich zahle tatsächlich 49,99 Euro. 
Die monatlichen Mehrkosten für den DSL-Vertrag werden monatlich wieder abgezogen. Ist so leider nicht in den Unterlagen erkenntlich. Aber egal. :)

Danke für die Nachfrage.

Gruß

Peter

 

 

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • December 21, 2019

Hallo @pete_mel und willkommen in unserer o2 Community :-)

So ein Umzug ist ja immer mit ein wenig Stress und Aufregung verbunden, da ist schon mal gut, dass die Schaltung des DSL Anschlusses für den richtigen Termin bestätigt ist :-)

Es kann mitunter sein, dass die Angaben in den E-Mails etwas missverständlich geschrieben sind, was dann natürlich zu Nachfragen führt. Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du das bei unserer DSL Kundenbetreuung auch bereits gemacht. Konnten denn dort alle Deine Fragen geklärt werden? Oder gibt es noch Unklarheiten oder sonst etwas, wo wir eingreifen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 21, 2019

Hallo @o2_Lars , ja, die Hotline konnte Licht ins Dunkel bringen. Somit war die telefonische Auskunft bezüglich der Umzugskosten leider falsch und ich zahle tatsächlich 49,99 Euro. 
Die monatlichen Mehrkosten für den DSL-Vertrag werden monatlich wieder abgezogen. Ist so leider nicht in den Unterlagen erkenntlich. Aber egal. :)

Danke für die Nachfrage.

Gruß

Peter

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 22, 2019

Hallo @pete_mel und danke für die Rückmeldung :-)

Schön, dass sich das ganze bereits klären ließ. :-) Möglicherweise hat der Kollege bei der Angabe der 19,99 sich versehen, tut mir leid, dass es da zu Missverständnisse gekommen ist.

Aber auf jeden Fall eine Sorge weniger in der Weihnachtszeit :-)

Ich wünsche Dir schöne Feiertage, wenn noch etwas sein sollte, melde Dich gerne hier, Du weißt ja nun, wo Du uns findest :-)

Gruß,

Lars