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Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung

  • December 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 333 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Im Mai 2019 wurde mein Anschluss (O2 my Home M 50MBit/s) geschaltet. Die effektive Bandbreite beträgt 5,6MBit/s und rechtfertigt damit eine Sonderkündigung.

Seit der Anschlussschaltung versuche ich nun, den Sachverhalt zu klären. Anfangs war ich daran interessiert, die Bandbreite zu erhöhen. Der Anschluss lässt dies allerdings nicht zu.

Daraufhin habe ich parallel einen Kabelanschluss bei einem anderen Anbieter bestellt und versuche seitdem, eine Sonderkündigung zu erwirken. Ich werde diesbezüglich allerdings schon seit 6 Monaten hingehalten. Ein Schlichtungsversuch der Bundesnetzagentur wurde durch O2 abgelehnt. Die Zahlungen halte ich zurück.

 

Nach meinem aktuellsten Sonderkündigungsschreiben vom 13.11.2019 bekam ich nun per Mail mitgeteilt, dass nun ein Technologiewechsel an meinem Anschluss durchgeführt wird.

 

Leider kommt dieser Technologiewechsel 7 Monate zu spät. Ich bin bereits seit 6 Monaten im Besitz eines Kabelanschlusses mit einem vielfachen der Geschwindigkeit. Mit dieser Lösung, die ich zudem nicht erwirken wollte, bin ich nicht einverstanden. Den Anschluss habe ich seit der Anschlussschaltung nicht genutzt.

 

Ich möchte weiterhin von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund nicht erbrachter Leistungen Gebrauch machen. Telefonisch werde ich nur wild durch verschiedene Abteilungen verbunden, die sich nicht verantwortlich fühlen. Die Abteilung für Sonderkündigungen soll nur per Post erreichbar sein.

Meine bisherigen drei Kündigungsschreiben (per Post) wurden nur unzureichend beantwortet. Dabei wird nicht auf meine Gründe eingegangen. Gründe für eine Ablehnung werden nicht genannt. Einen Ansprechpartner gibt es nicht.

 

Wie kann ich mein berechtigtes Anliegen durchsetzen? Selbst ein Anwalt möchte sich diesem Fall nicht annehmen.

 

Beste Grüße

 

Johannes

 

Lösung von o2_Support

Hallo @MojoJ

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, konnte dir bereits geholfen werden.


Grüße

3 Antworten

o2_Support
  • Lösung
  • December 14, 2019

Hallo @MojoJ

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, konnte dir bereits geholfen werden.


Grüße


  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Hi,

ich bin seit 21.3.22 umgezogen. zwei monate bevor dem  umzug habe ich beim o2 umzug beantragt! ging nicht da an meine neue Adresse meine bisherige Tarif O2 M nicht in voller Umfang wie in meinem alte Adresse verfügbar ist, also ich sollte sonder kündigen, dann doch nicht dann aber ja und so ging weiter bis ich schriftlich gekündigte. in o2 app sah ich als status: gekündigt zum 30.04.22 aber dann plötzlich abbuchung in voller summe und statuss ist in o2 app ist wieder ungekündigt!!!

jetzt habe ich andere anbieter über kabel und o2 bucht weiter von meine konto aus obwohl wir umgezogen sind umgemeldet sind und alles habe ich schriftlich an O2 gesendet!! 

so tut mann nicht mit treue künden.

um jeden preis geld verdienen ist gegen jeden geschäftspolitik !!

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 5, 2022

Hallo @Farshad ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Hast du eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten oder lediglich das Kündigungsdatum im Onlineportal gesichtet?

Beachte bitte auch das Rechnungen immer rückwirkend erstellt werden, den genauen Leistungszeitraum der berechnet wird findest du dabei auf der Rechnung selber.

 

Schöne Grüße, Sven