Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 DSL ausstehende schriftliche Bestätigung Kündigung


straycatsfan
Lehrling

Hi,

 

Im Mai wurde der bestehende Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, Bestätigung vorab per Email kam prompt, schriftlich sollte sie folgen.

 

Nun ist Dezember und die schriftliche Bestätigung steht nach wie vor aus, online ist es sehr schwammig, Mindestvertragslaufzeit und spätester Kündigungstermin sind benannt, nicht aber gekündigt zum...wie es bei Mobilfunkverträgen so stehen würde.

 

Wir denken hier das hat damit zu tun dass O2 im Mai rum intern die DSL Tarife umbenannt und am System rum gespielt hat, es ist also untergegangen.

Damit wird 2020 keine DIskussionen haben bitte mal ein Moderator reinschauen und die schriftliche Bestätigung sowie Eintragung im Kundenkonto manuell anstossen, danke.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10982 Antworten
  • 1. Dezember 2019

Kündigung sollte eigentlich auf der Rechnung ersichtlich sein, das gilt als Bestätigung.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 3. Dezember 2019

Hey @straycatsfan,

konntest du den Punkt auf der Rechnung finden, welcher von @blablup erwähnt wurde, also die Bestätigung deiner Kündigung? :)

Darf ich Fragen, wieso du uns verlassen möchtest?

Viele Grüße,
Flo


straycatsfan
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 3. Dezember 2019
o2_Flo schrieb:

Hey @straycatsfan,

konntest du den Punkt auf der Rechnung finden, welcher von @blablup erwähnt wurde, also die Bestätigung deiner Kündigung? :)

Darf ich Fragen, wieso du uns verlassen möchtest?

Viele Grüße,
Flo

Er steht eben nicht auf der Rechnung. Dort steht nach wie vor nur der spätestens mögliche Kündigungszeitpunkt also habt ihr das verschludert im Rahmen der Umstellung daher ja der Post.)

Wir wollen euch verlassen da wohl kein gescheites Angebot für ne 250er Leitung möglich wäre?

Also laut Telekom deren Leitungen es ja sind gehen stand letzter Blick dort wohl nur 175mbit durch.

Dafür bräuchte es hält ein nettes Angebot für langjährige Kunden?

 

Zusätzlich warten wir noch die Nachbuchung Freundschaftswerbung ab die bei aklamio nicht korrekt getrackt wurde trotz Nutzung.

Wenn das in paar Wochen auch nicht passt wäre das auch ein ko.(

 

Gruß

 

 

 


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 8. Dezember 2019

Hallo @straycatsfan,

 

schade, dass du uns verlassen möchtest. :frowning2:

Ich habe gerade nochmal für dich nachgeschaut. Du hast uns noch ein Schreiben zukommen lassen bzgl. der fehlenden Kündigungsbestätigung. Dieses Schreiben wurde schon bearbeitet und deine Kündigungsbestätigung wird in ein paar Tagen per Post bei dir eintreffen. :blush:

Auf deiner letzten Rechnung steht unter “Informationen zu deinem Vertrag” unter dem Punkt “Kündigungseingang am” das deine Kündigung am 20.05.19 bei uns eingegangen ist. :thumbsup:

Bzgl. des Freunde werben Bonus bekommst du eine Privatnachricht von mir, schau mal in deinem Posteingang vorbei →  Posteingang.

 

Viele Grüße
Juliane


straycatsfan
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 10. Dezember 2019

Ja habe es entdeckt.

Ist ein wenig durcheinander da oben rechts auf Seite eins ja auch schon die Zeiträume stehen ohne die Angabe.

Und ganz hinten auf der letztens eine erscheint dann die Bestätigung.

Aktuell kann ich dir nicht mehr ob evtl kannst du das noch ein Mal öffnen bzw. Angebot 250er Verträge und Angebot/Wunsch?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22086 Antworten
  • 16. Dezember 2019
straycatsfan schrieb:

Aktuell kann ich dir nicht mehr ob evtl kannst du das noch ein Mal öffnen bzw. Angebot 250er Verträge und Angebot/Wunsch?

Hi @straycatsfan  

Verzeih, magst du den Satz noch mal etwas aufdröseln, ich steh etwas auf dem Schlauch und hab noch nicht ganz verstanden was du vor hast :-)

VG Matze 


straycatsfan
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 21. Dezember 2019

das meinte ob uns mal jemand kontaktieren mag bzgl. eines Angebots DSL 250er Paket

 

respektive namentlich 250er, vor Ort real möglich dann eben 175k

 

Gruß


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12494 Antworten
  • 21. Dezember 2019

@straycatsfan zu wann ist dein DSL Vertrag gekündigt? Mindestens 4 Wochen vorher sollte eine Vertragsverlängerung bzw. Kündigungsstornierung geregelt sein, sonst stehst Du am Tag X wirklich ohne DSL Anschluss da.


Deine Antwort