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DSL Geschwindigkeit nicht mal 5MBit über Telekom anstatt der zugesagten 50MBit über EWE.

  • October 20, 2019
  • 11 Antworten
  • 281 Aufrufe

Ich habe am 08. Mai 2019 telefonisch bei Ihrer Kundenhotline angefragt, ob ein DSL 50.000 Anschluss technisch möglich ist. Zu dieser Zeit war ich, bis zu meinem heutigen Wechsel zu Ihnen, DSL Kunde bei EWE. Wir wurde telefonisch bestätigt, dass ein 50Mbit VDSL Anschluss bei mir über Ihren Partner Vitroconnect mit der Leitung der EWE mit einer DSL Geschwindigkeit von 50Mbit technisch realisiert werden kann. Dazu gab es auch die positive Rückmeldung Ihrer technischen Abteilung. Aufgrund dieser Information habe ich den DSL Anschluss „O2 my Home M“ zum 30.09.2019 beauftragt.

Nach Aufschaltung Ihres Anschlusses musste ich feststellen, dass ich lediglich ein ADSL Anschluss mit einer DSL Geschwindigkeit von unter 5Mbit aufgeschaltet wurde. 

Auf Nachfrage bei Ihrem technische Support und Ihrer Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass ein 16Mbit Anschluss über die Telekom bei mir aufgeschaltet wurde. Auch ergab dort eine Messung, dass bei mir weniger als 5Mbit an meinem Anschluss bereitgestellt werden.

Nach mehrmaliger Rücksprache mit Ihrer Kundenhotline konnte mir der von Ihnen zugesagte Vertrag mit den entsprechenden Leistungen bislang nicht umgesetzt werden

Ich möchte hierzu anmerken, dass es im gesamten Vorlauf bis zur Schaltung des Anschlusses keinerlei Information gegeben hat, dass der zugesagte Anschluss nicht bereitgestellt werden kann.

Eine außerordentliche Kündigung mit der o.a. Beschreibung habe ich am 01.10.2019 an die Kundenbetreuung per Einschreiben, Email und Fax gesendet und noch keine Rückmeldung erhalten.

Wann kann ich damit rechnen, dass der Anschluss über EWE geschaltet wird bzw. ich eine Bestätigung der außerordentlichen Kündigung erhalte?

Lösung von o2_Matze

Hi @Moyo77 

Ob dich die Bestätigung jetzt noch so zeitnah erreicht bezweifle ich,

dennoch möchte ich um Entschuldigung bitten, dass es mit der Kommunikation scheinbar nicht 

ganz optimal gelaufen ist. 

Bei Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

11 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 22, 2019

Hi @Moyo77 

Willkommen in der o2 Community.

Wir helfen gern. Bitte dafür einmal deine Daten (Rufnummer und zur Legitimierung persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User hier per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 
Vielen Dank. 

Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2019

Wurde hinterlegt. 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 22, 2019

Es kam keine Auftragsbestätigung mit Vertragsdetails?

Was steht im O2-Portal zum Vertrag?


o2_Matze
  • Moderator
  • October 22, 2019

Hallo Moyo.

Wenn ich deine Adresse abfrage sagt mir unsere Datenbank 

“An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 16 Mbit/s möglich”.

Auf der EWE Tel Seite heißt es 50Mbit wären verfügbar.

Wir haben mal die Kollegen in der Fachabteilung zur genaueren Prüfung angeschrieben,

bis Ende der Woche sollten wir Antwort haben. Ich melde mich dann wieder hier bei dir. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2019

Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich sind dort über EWE 50Mbit verfügbar. Ich war dort vorab Kunde. Und eure Fachabteilung hatte mir eben dies auch bestätigt und versichert, genau darüber (EWE) werde der Anschluss geschaltet. 
 

Einige Zeit danach wurde das sogar in eurer Verfügbarkeitsabfrage als Ergebnis meiner Adresse so angezeigt (“An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 Mbit/s möglich”)


o2_Matze
  • Moderator
  • October 23, 2019

Hallo @Moyo77 

Wie ich sehe hast du in der Zwischenzeit deinen Anschluss gekündigt und die Kollegen im Backoffice haben die aoK zum 30.10 angelegt. 

Du solltest das ganze auch schon schriftlich bestätigt bekommen haben.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Hallo,

vielen Dank für die Info. Sobald ich die Kündigung  erhalten habe, gebe ich hier noch einmal eine (hoffentlich abschließende) Rückmeldung. 
 

Viele Grüße

MR


o2_Matze
  • Moderator
  • October 23, 2019

Alles klar. Freu mich auf deine Rückmeldung.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2019

Hallo,

hier noch einmal ein Wasserstand. Ich habe bislang KEINE schriftliche Bestätigung bekommen. Daraufhin habe ich heute bei der Kundenhotline angerufen.

Diese hat mir die Kündigung zum 30.10.2019 bestätigt und fragte, ob ich eine schriftliche Bestätigung benötige.

Mal ehrlich, was läuft da schief? Ich sende eine außerordentliche Kündigung und natürlich mit dem Hinweis, dass ich eine schriftliche Bestätigung benötige. 

Kündigung wird bei Ihnen intern mit einem extrem kurzen Beendigungszeitpunkt terminiert und als Kunde bekommt man noch nicht einmal eine schriftliche Bestätigung.

Und ich stehe ab dem 31.10. ohne DSL Anschluss da.

VG

MR


Klaus_VoIP
Legende
  • October 26, 2019

Keine Ahnung was in Deinem Schreiben stand, aber außerordentliche Kündigungen werden i.d.R.  sofort wirksam. Insofern sehe ich es als unbeteiligter Dritter erst mal positiv. Nur so kann ein anderer Dienstleister schalten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 28, 2019

Hi @Moyo77 

Ob dich die Bestätigung jetzt noch so zeitnah erreicht bezweifle ich,

dennoch möchte ich um Entschuldigung bitten, dass es mit der Kommunikation scheinbar nicht 

ganz optimal gelaufen ist. 

Bei Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze