Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung Monaten lang doppelt abgebucht


Hallo zusammen!

Im Frühling 2019 war angerufen von O2 Mitarbeiter mit Angebot für DSL… zu dem Zeitpunkt hatte Gekündigte Vertrag von Telekom/ sollte im November zu Ende sein/… O2 Mitarbeiter hat mir angeboten ein DSL Vertrag mit O2 Abschlissen mit Bedingungen das die um alles kümmern würden…ich muss niergend anrufenund. Sonst nur telefonisch O2 beantragen... und es kommt auf kein Fall doppelte Rechnung von O2 und Telecom... 

Was schon 4 Monaten lang der Fall ist!!!!

Ende Juni war Anschluss von O2 stattgefunden und weil ich danach in Urlaub war , habe erst nach 2 Monaten gemerkt das O2 und Telecom beide denen Rechnungen abbuchen... 

anruf zu O2:# — Sie müssen es mit Telecom klären

anruf zu Telecom:# — Sie müssen es mit O2 klären…..

so ging es hin und hier am ein Tag 5 Anrufe!!!!

danach war gesagt das O2 könnte es nicht gekündigt kriegen weil ich falsche Telefonnummer von Telecom gegeben habe... 

1! Ich habe bei Telefongespräch gesagt das ich Festnetzt nie benutzt habe und es könnte falsch sein

2! O2 hat meine Auftragsdaten von Telecom gehabt, und sogar über meine Name und Adresse war nicht so schwer Richtige Telefonnumer rauszukriegen es zu kündigen/ wie versprochen/

3! Wenn O2 es nicht kündigen könnte…..warum neue Anschluss ist doch Stattgefunden?……

mich hat Niemand informiert das es was schief gelaufen! Sofort das ich neu Vertrag bei O2 hatte— Kundenservice hat volle Interesse an mich verloren!

mir alles zu versprechen waren Mitarbeiter bereit und mich anzurufen und um fehlende Daten zu fragen..hat niemand getan!

——— vor ein Monat es war nach mehrere Telefonate/ von mir getätigt/! Alle nötige Daten an O2 weiter geleitet und mir wieder versprochen mit Telecom zu klären!!!!

Und heute sehe ich ::::: wieder abgebuchte Rechnung von Telecom!

Frage: für was hätte ich 5 Monaten doppelte Vertrag laufend und unnötige 44€ Monatlich zu viel gezahlt? Für was habe ich Stunden lang überrag telefoniert wenn es war eher nichts geklärt?????

wegen vergangene falsch abgebuchte Rechnungen könnte mit Hotline nicht klären...sollte es schriftlich anreichen….war mir zu stressig und dachte wenn es mindestens jetzt geklärt wird, würde Augen schließen auf 3 schon abgebuchte Monaten...aber es passiert nichts weiter!

Dazu das ich seit 2003 true Kunde bei O2 war???? Zum Teil des Jahres sogar mit mehrere Handyverträge ?…

Vielen Dank in Voraus wenn das Problem wird gelöst…

 

 

 

 

Lösung von Yanina

Danke für Antwort! Ich frage morgen welche Vertrag hatte ich vorher das ich dafür früher nicht bezahlt habe..

fur DSL zu klären habe schriftliche Beschwerde geschrieben .warte wie es ausgeht 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 20. Oktober 2019

Hallo @Yanina 

Es tut mir leid, dass sich dein Anliegen bisher nicht lösen lies.

Wir können hier aber nichts tun, du musst in diesem Fall deinen Anschluss bei der Telekom selber kündigen. 

Der o2 DSL Vertrag wurde ohne Rufnummernportierung aktiviert, daher hat  auch keine Vertragskündigung bei deinem alten Anschluss stattgefunden.

Wir können deinen alten Vertrag nicht für dich deaktivieren lassen, das kannst du nur selber veranlassen.

Es tut mir leid, das wir dir hier nichts anders mitteilen können.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Bei Angebot von O2 Mitarbeiter war mir versprochen mit Telecom alles zu klären….sonst habe ich kein neue Anschlüss gemacht!,ich könnte es selber bei Telecom nicht kündigen, weil das hatte ich schon bis November gemacht…..,, wenn etwas nicht möglich war.. warum hat O2 doch Anschluss gemacht und mich von nichts informiert????ich war auf kein Fall einverstanden um parallellaufende Vertrag! 

andere frage aktuell von Heute!,, 

vor paar Monaten gleich von O2 Mitarbeiter war Angebot mein Handyvertrag für 2 Jahre zu verlängern und dazu 5 € günstiger bezahlen….hatte seit 4—5 Jahre Vertrag mit EU Anrufe inclusive …..letzte Monat habe mit Spanien telefoniert und gerade ein Rechnung bekommen plus 73€ für Ausland……. ich glaube einziege was bei mir falsch ist- bei O2 zu bleiben!,, und das schlimmste alle Verträge laufen noch bis 2021 und am liebsten ich würde alles sofort kündigen!!!!

was ist dabei wenn ein Mitarbeiter sagt mir bleibt alles bei altem..nur 5€ günstiger?… warum würden jetzt plötzlich Einzelveranstaltungen mit Ausland abgebucht?

bin seit 16 Jahre bei O2 und so eine Katastrophe in kurze Zeit habe ich nie erlebt!

sieht so aus seit O2 zu Telefonica wird kriegen die nichts geregelt!


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Du solltest einfach mal in deine Verträge rein gucken. Dann klärt sich so einiges.

Du scheinst offenbar nie zu wissen was du abschließt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Weil o2 macht Angebote telefonisch ...keine schickt ein Vertrag dazu ..ein “ ja “ von mir reicht...eure morgen hinanrufen...bin gespannt was da rauskommt 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Telefonische Verträge werden immer per Mail bestätigt. 

Also: Was steht in den Auftragsbestätigungen?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Habe Vertrag gefunden ..Steht Blue all in L..Roaming 0,00€……. komische Geschichte 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31377 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Das scheint ein Mobilfunkvertrag zu sein!

Du musst nach dem DSL-Vertrag schauen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Das geht jetzt um mobilvertrag..ist schon nächste Thema...auf Handyrechnung habe jetzt plus 73€ für Ausland 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

In der Rechung steht ja auch drin was berechnet wird.

Flatrates für Gespräche aus Deutschland ins Ausland hat o2 im übrigen nicht. Nur Minutenpakete


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2019

Danke für Antwort! Ich frage morgen welche Vertrag hatte ich vorher das ich dafür früher nicht bezahlt habe..

fur DSL zu klären habe schriftliche Beschwerde geschrieben .warte wie es ausgeht 


Deine Antwort