Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bei mir ist jetzt Vectoring bzw Supervectorlng verfügbar.

  • October 5, 2019
  • 25 Antworten
  • 407 Aufrufe

Inse
Besucher:in
Bei der Telekom bzw 1&1 wird das unter der Verfügbarkeit auch angezeigt. Dummerweise hab ich einen All-in One Laufzeit Vertrag, kann daher nicht so einfach kündigen . Laufzeit ist noch etwa 12 Monate Kündigungsfrist Gerade abgelaufen 16.08 oder so. Ich hätte gern 100 Mbit ist ja jetzt verfügbar lt 1&1 Und Telekom. Fritzbox 7530 synchron 110/33 Ist vorhanden, wann wird die o2 Verfügbarkeit angepasst?

Lösung von Sächsin

Die Details hatten wir doch schon mal diskutiert, oder? 🤔

 

"DSL-Vorteil: Zum Tarif kann der Privatkundentarif O2 my Home M Flex für mtl. 0 € Grundgebühr statt 29.99 € dazu bestellt werden, soweit dieser am Wohnort des Kunden technisch verfügbar ist ("DSL-Vorteil"). Der DSL-Vorteil gilt, solange der O2-my-All-in-One-Vertrag besteht. Enthalten sind innerdeutsche Gespräche (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen) sowie ein Internetzugang mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload. (Minimale Datenübertragungsrate 6 MBit/s Download und 0,7 MBit/s Upload). Erforderlich ist ein Router, der nicht Gegenstand des DSL-Vorteils ist. O2 my Home M Flex kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden."

Zitat aus "Weitere Hinweise und Fußnoten" https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-all-in-one-unlimited

Den DSL kann man monatlich kündigen, der All-In One hat eine 24monatige MVLZ.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Jogi
Legende
  • October 6, 2019
Moin,

das kann dauern, ist aber nicht schlimm, einfach ab morgen an die Hotline wenden und eine händische Prüfung ersuchen, da du einen Technologiewechsel möchtest.

Greetz

Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Ha ha das ist ein Witz o2 bietet kein Vectoring bzw supervectoring an , klar das Kunden dann anderen Anbieter nehmen 😂.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 10, 2019
@Inse Telefonat mit der der Hotline geführt? Und wieso bietet o2 Vectoring oder Super Vectoring an? Machen Sie doch.

Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Nicht lt Aussage der verfügbarkeits oder Bestellhotline . O2 bietet sowas halt bei mir nicht an, auf die Frage wieso 1&1 und Telekom das anbieten nur Achselzucken

Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2019

Kann man eigentlich auch manuell  eine VDSL/ svds Prüfung anfordern, oder stimmt die Aussage die man unter der angegebenen Rufnummer erhält nämlich das 02 es nicht für nötig hält Vectoring oder Supervectoring anzubieten.  


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2019

Wie läuft das eigentlich ab wenn man seinen mtl kündbaren Allin one Tarif Kinder aber im Mobilfunk Vertrag noch eine Laufzeit von 1 Jahr hat. Ich habe jetzt die Möglichkeit einen Vectoring oder Supervectoring Vertrag  bei 1&1 oder Telekom abzuschließen.  


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2019

Eigentlich cooles Ding hab jetzt die Möglichkeit einen Anbieter zu wählen der Vectoting bzw supervectoring an bietet im Gegensatz zu o2😆. Hoffe die Wahl zu dem neuen Provider funktioniert problemlos 


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2019

Echt schade wenn man als langjähriger Bestandakunde so allein gelassen wird  bei einer Kündigung,  aber passt eigentlich nach meinen diesjährigen Erfahrungen 


o2_Flo
  • Team
  • October 21, 2019

Hallo @Inse,
durch Doppelposting “rutscht” dein Thema gerne einmal weiter nach hinten. Deshalb bitten wir auch immer darum dies zu unterlassen. Siehe Netiquette.

Mobilfunk Tarif und DSL Tarif müssten seperat gekündigt werden.

 

Viele Grüße,
Flo


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Thema hat sich eh erledigt , keinen bock mehr auf eine saubere Lösung 


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Ah als Lösung markieren  ist immer  der einfachste Weg danke


bielo
Legende
  • October 21, 2019

Ah als Lösung markieren  ist immer  der einfachste Weg danke

 

Wenn Thema als erledigt erklärt wurde, liegt dies doch Nahe. Hättest du gern einen anderen Beitrag oder soll der Thread als Diskussion gewandelt werden? Sag es gern. Du kennst dich hier im Forum doch aus und deine früheren Threads und Anfragen haben sich ja nicht geändert oder verlaufen anders.


o2_Flo
  • Team
  • October 21, 2019

Hallo @Inse,
ich habe die Lösungsmarkierung wieder entfernt. Wenn du interesse an einer Lösung deines Anliegens hast, dann Gedulde dich bitte wie jeder andere Community Nutzer auch.


Grüße,
Flo


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Hab aber nicht nicht als Lösung markiert , ich weiß ihr Experten könnt so was uns macht es auch gerne 


bielo
Legende
  • October 21, 2019

Hab aber nicht nicht als Lösung markiert , ich weiß ihr Experten könnt so was uns macht es auch gerne 


Dass dir das als ehemaliger Routinier bekannt sein sollte, leuchtet ein. Wir machen da auch kein Geheimnis draus.


  • October 21, 2019

Thema hat sich eh erledigt , keinen bock mehr auf eine saubere Lösung 

Wenn man so was schreibt, muss man damit rechnen, dass das dann einen Erledigungsvermerk bekommt. 


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Bielo, dann mach dich mal schlau bei deinen Experten Kollegen die können das😂

 


o2_Flo
  • Team
  • October 21, 2019

Bielo, dann mach dich mal schlau bei deinen Experten Kollegen die können das😂

 

@Inse 
Ich gebe jetzt noch einmal die Möglichkeit: Soll hier noch eine Antwort von einem Kollegen kommen oder nicht? Ansonsten wird dieses Thema geschlossen :)


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Warum soll ich einenAll in One Tarif im mobil Bereich und DSL Bereich kündigen ? Normalerweise müsste die zufnummrtmitnahme vom neue Anbieter reichen 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 21, 2019

Hi @Inse .

Wenn du mit deinem DSL Anschluss zu einem neuen Provider willst und die Rufnummer mitnehmen möchtest sollte dieser dann für dich kündigen.

Der Mobilfunktarif muss separat gekündigt werden, falls du diesen nicht mehr nutzen möchtest, alles natürlich immer unter Berücksichtigung deiner Kündigungsfrist.

VG Matze  


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Also Schwachsinn was mir mit der Umstellung  auf den All-in One erzählt würde. Also blöde Zusammenführung auf ein Kundensystem damals. Plötzlich zwei  verschiedene Tarife mit verschiedener Laufzeit je nach o2 gutwillen


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 21, 2019

Die Details hatten wir doch schon mal diskutiert, oder? 🤔

 

"DSL-Vorteil: Zum Tarif kann der Privatkundentarif O2 my Home M Flex für mtl. 0 € Grundgebühr statt 29.99 € dazu bestellt werden, soweit dieser am Wohnort des Kunden technisch verfügbar ist ("DSL-Vorteil"). Der DSL-Vorteil gilt, solange der O2-my-All-in-One-Vertrag besteht. Enthalten sind innerdeutsche Gespräche (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen) sowie ein Internetzugang mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload. (Minimale Datenübertragungsrate 6 MBit/s Download und 0,7 MBit/s Upload). Erforderlich ist ein Router, der nicht Gegenstand des DSL-Vorteils ist. O2 my Home M Flex kann jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden."

Zitat aus "Weitere Hinweise und Fußnoten" https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-all-in-one-unlimited

Den DSL kann man monatlich kündigen, der All-In One hat eine 24monatige MVLZ.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 21, 2019

Die Details hatten wir doch schon mal diskutiert, oder? 🤔

Zitat aus "Weitere Hinweise und Fußnoten" https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-all-in-one-unlimited

Den DSL kann man monatlich kündigen, der All-In One hat eine 24monatige MVLZ.

 

 

Besser hätte ich es nicht erklären können :-) 

Vielen Dank @Sächsin   

@Inse  Somit sollten doch keine Fragen mehr offen sein, oder? 


Inse
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Also  nie und nimmer  einen Vertrag von o2 glauben stimmt eh nicht wenn man Bestandskunde ist und eigentlich nichts korrekt läuft und man dann dich plötzlichen und unerwartet weiterhin 2 dslverträge hat  . Das schliesse ich jetzt daraus Abgezockt und verrarscht Gute Leistung Gratuliere 


o2_Flo
  • Team
  • October 21, 2019

@Inse,

dein Thema hier werde ich nun einmal schließen. Zusätzlich wird dein o2 Community Account für sieben Tage gesperrt. Die Sperrung resultiert aus den vorgangegangenen Ereignissen und deinen Kommentaren hier.

 

Auf deine Anfrage hast du mehrfach korrekte Antworten bekommen.