Gelöst
Umzug(chaos)
Hallo zusammen,
Ich besitze derzeit gegen die Absprachen der Vertragsverlängerung 2 Verträge (DSL und Mobilfunk).
Mir wurde folgendes versprochen:
- Mobilfunkvertrag (mit gleichzeitiger DSL Möglichkeit) wird verlängert (All in One XL)
- Da ich umgezogen bin, sollte der noch bestehende DSL Vertrag "gecleart" werden, anschließend mit in den neuen Mobil(&DSL)Vertrag implementiert werden und an die neue Adresse ziehen. (Der alte DSL Vertrag wird zu 100% rabattiert und abgeschaltet)
- Umzug wurde erfasst...
... aber seit knapp 3 Monaten passiert nichts!
All dies wurde auch bei meinen gefühlten 1000 Gesprächen mit der Hotline bestätigt.
Zuerst werde ich als Lügner hingestellt, dass niemals ein Umzug veranlasst wurde. Im Laufe des Gesprächs und Warteschleifen finden die Kollegen dann doch SÄMTLICHE korrekten Daten der neuen Anschrift samt Umzugsauftrag!
Anschließend werde ich vertröstet:"die Kollegen, andere Abteilung wartet auf das 'go' , PLZ falsch, nächste Woche startet's, heute bekommen Sie eine Email zur Umzugsbestätigung."
Nein! NICHTS passiert! Absolut Nichts! Seit fast 3 Monaten bekommt hier keiner gebacken den Umzug anzustoßen!
Eine Sache klappt natürlich: Beide Verträge werden im vollen Umfang berechnet! Versprochene Gutschriften Fehlanzeige.
Nimmt sich eine/r endlich diesem Umzug bzw. Vertragsumstellung an!?
Gruß aus Solingen,
P
Ich besitze derzeit gegen die Absprachen der Vertragsverlängerung 2 Verträge (DSL und Mobilfunk).
Mir wurde folgendes versprochen:
- Mobilfunkvertrag (mit gleichzeitiger DSL Möglichkeit) wird verlängert (All in One XL)
- Da ich umgezogen bin, sollte der noch bestehende DSL Vertrag "gecleart" werden, anschließend mit in den neuen Mobil(&DSL)Vertrag implementiert werden und an die neue Adresse ziehen. (Der alte DSL Vertrag wird zu 100% rabattiert und abgeschaltet)
- Umzug wurde erfasst...
... aber seit knapp 3 Monaten passiert nichts!
All dies wurde auch bei meinen gefühlten 1000 Gesprächen mit der Hotline bestätigt.
Zuerst werde ich als Lügner hingestellt, dass niemals ein Umzug veranlasst wurde. Im Laufe des Gesprächs und Warteschleifen finden die Kollegen dann doch SÄMTLICHE korrekten Daten der neuen Anschrift samt Umzugsauftrag!
Anschließend werde ich vertröstet:"die Kollegen, andere Abteilung wartet auf das 'go' , PLZ falsch, nächste Woche startet's, heute bekommen Sie eine Email zur Umzugsbestätigung."
Nein! NICHTS passiert! Absolut Nichts! Seit fast 3 Monaten bekommt hier keiner gebacken den Umzug anzustoßen!
Eine Sache klappt natürlich: Beide Verträge werden im vollen Umfang berechnet! Versprochene Gutschriften Fehlanzeige.
Nimmt sich eine/r endlich diesem Umzug bzw. Vertragsumstellung an!?
Gruß aus Solingen,
P
Lösung von o2_Lars
Moin @Z7Xc3 ,
ich hatte das ganze ja gestern mal intern angefragt, hinsichtlich Status, etc... Okay, es hat sich dann sehr schnell einiges getan. Es gab einige Dinge, die systemisch bei diesem Auftrag vorher nicht ganz so liefen wie sie sollte, was dazu führte, dass sich diese zum Teil gegenseitig blockiert hatten.
Um das zu bereinigen wurde der gesamte Vorgang gestern einmal frisch und sauber neu aufgenommen und eingespielt, und es sieht zumindest für mich jetzt erst einmal soweit gut aus.
Hinsichtlich des Datenvolumens auf de Mobilfunkkarte kann ich Dir folgendes vorschlagen: Du hast dort einen Tarif mit 60GByte je Abrechnungszeitraum. Wir haben nicht die Möglichkeit, dort ein unbegrenztes Volumen zu aktivieren, wir könnten das Volumen aber einmalig im Abrechnungszeitraum zurück auf Null setzen.
Hinsichtlich der Rechnung werden wir definitiv eine Lösung finden, keine Frage. Melde Dich dazu am besten einmal, wenn alles entsprechend durchgelaufen ist, so dass wir einen kompletten Zeitraum haben, für den wir das dann im Rahmen einer Guthabenbuchung abbilden können.
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenich hatte das ganze ja gestern mal intern angefragt, hinsichtlich Status, etc... Okay, es hat sich dann sehr schnell einiges getan. Es gab einige Dinge, die systemisch bei diesem Auftrag vorher nicht ganz so liefen wie sie sollte, was dazu führte, dass sich diese zum Teil gegenseitig blockiert hatten.
Um das zu bereinigen wurde der gesamte Vorgang gestern einmal frisch und sauber neu aufgenommen und eingespielt, und es sieht zumindest für mich jetzt erst einmal soweit gut aus.
Hinsichtlich des Datenvolumens auf de Mobilfunkkarte kann ich Dir folgendes vorschlagen: Du hast dort einen Tarif mit 60GByte je Abrechnungszeitraum. Wir haben nicht die Möglichkeit, dort ein unbegrenztes Volumen zu aktivieren, wir könnten das Volumen aber einmalig im Abrechnungszeitraum zurück auf Null setzen.
Hinsichtlich der Rechnung werden wir definitiv eine Lösung finden, keine Frage. Melde Dich dazu am besten einmal, wenn alles entsprechend durchgelaufen ist, so dass wir einen kompletten Zeitraum haben, für den wir das dann im Rahmen einer Guthabenbuchung abbilden können.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.