Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrags Laufzeit um 24 Monate Verlängert , ohne es anzusprechen ,ohne mich zu informieren und ohne meine ZUSTIMMUNG

  • May 12, 2015
  • 4 Antworten
  • 252 Aufrufe

VVL_Phone
Besucher:in
Hallo !😉

Ich habe anfang April meinen Vertrag , schriftlich zum 14.06.2016 gekündigt ...

Ca am 16 oder 17. April 2015 hatte ich ein Gespräch mitt der 0800021 44 44 ( Kundenrückgewinnung ;s hotline ? )

Der Gesprächspartner an der Hotline meinte , ich hätte ja noch ausreichend Zeit zu kündigen.... und wenn ich die Kündigung zu sofort zurücknehme , richtet er mir für die kommenden 6 Monate eine Rechnungsgutschrift ein...

so weit soo gut ??? , Kündigung zurückgenommen , Rechnung abgewartet ... NIX , 0,0 zu sehen von der Gutschrift.. (anteilig...😉 )

Die kündigung wurde aber selbstverständlich ...trotzdem rausgenommen..

Gestern , am 11.05.2015 vorsorglich die

040519006658 angerufen , um zumindest die Kündigung vorzumerken..... und anzusprächen was mir im Monat zuvor angeboten/zugesichert wurde.....

Gesprächspartner von Gestern (11.05.2015)  , er könne zwar den vermerk über die Gutschrift ersehen, versteht aber nicht warum diese ber der Rechnung nicht zum Zuge kam , es müsse sich um irgendeinen Fehler im System/datensatz handeln, er bat mich um eeinen Augenblick geduld , er müsse sich mit seinem Vorgesetzem besprechen... , gut , 3 bis 4 Minuten gewartet , Hotline Mitarbeiter kam zurück zum laufenden Gespräch und bat mich um entschuldigung , die nicht gäwährte Gutschrift vom letzen Monat könne er mir zwar nicht mehr gutschreiben.... ( kein Problem von meiner seite... ) , ja ist gut... aber ! !☺️☺️

Aber er habe mit seinem Vorgesetzem gesprochen ... und könne mir ab sofort "DAUERHAFT" einen Rabatt/Rechnungsgutschrift" einrichten , soo lange die Mobilfunknummer ,der Vertrag bestehen bleibt... 5,00€uro /Monat. Aus Punkt Alles

Sooo , ich mich gefreut , zugestimmt ! , O2 Mitarbeiter noch die e-mail daten mitt mir verglichen , ich sollte das ganze noch schriftlich per e-mail zugesand bekommen  , ....[/color]

[color=#000000]Heute morgen im online Portal nachgeschaut , und fluxxxx steht da eine neue Mindestvertragslaufzeit bis zum 10.05.2017 [/color]

Hiermitt möchte ich darauf hinweisen ! , bei dem Gespräch , war niemals das Thema VVL / Vertragsverlängerung gefallen , Eine VVL stand nicht im Raum und wurde weder seitens O2 , noch von Meiner Seite mitt irgend einer Silbe erwähnt , weder von mir gewünscht...

zumal sie im Normalen Rahmen auch noch nicht im Raum steht , alte Vertragslaufzeit bis 14.06.2016

Bitte um Korrektur dieses Fehlers ... , ansonsten , müsste ich spätestens ende der Woche die Deutsche Post mitt einem Einschreiben bemühen , einen schriftlichen Wiederruf zuzustellen ..,. (14 Tägiges wiederrufsrecht...)

es handelt sich um die nummer die mitt 003 endet

PS : schöhn ist anders , als ich im November 1998 ? zum erstenmal den Viag Interkom Laden verließ , hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd

Mfg ., VVL_Phone Baden-Würtemberg

Lösung von o2_Michael

Hallo VVL_Phone,

geht es dir um die Anzeige der Vertragslaufzeit auf unserem Portal? Da ist die Anzeige leider nicht immer aktuell. Für die Mobilfunknummer mit der 003 am Ende ist die Deaktivierung am  15.06.2016 eingetragen.

Die Vertragsverlängerung wurde storniert und die Kündigung ist eingetragen.

Beste Grüße

Michael

4 Antworten

bielo
Legende
  • May 12, 2015
Widerrufen kannst du auch per Email. Näheres dazu auf der Website von o2 ganz unten unter "AGB und Widerruf".


o2_Marc
  • Team
  • May 12, 2015
Hi VVL_Phone,

die Stornierung der Verlängerung habe ich nun für dich veranlasst.

Gruß,

Marc


VVL_Phone
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2015
Hallo Marc !

Ersteinmal Danke für den ersten versuch ! 😉

Leider sind im Online Datensatz immer noch die Daten , von der nicht gewünschten und von mir nicht legitimirten VVL 10.05.2015 bis 11.05.2017

Gestern am Sonntag 17.05.2015 wurde die Vertragslaufzeit zwar 2 bis 3 mal verändert , nur um Heute wieder wie am Anfang vergangener Woche drinzustehen...

Ich Bitte Erneut dafür sorge zu tragen das die unwirksame VVL gelöscht wird und die Ursprüngliche Vertragslaufzeit für mich eindeutig sichtbar wird ! , alle benötigten Informationen im 1 posting zu finden , betr nummer die mit 003 endet

Mfg., VVL_Phone 😀


o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • May 18, 2015
Hallo VVL_Phone,

geht es dir um die Anzeige der Vertragslaufzeit auf unserem Portal? Da ist die Anzeige leider nicht immer aktuell. Für die Mobilfunknummer mit der 003 am Ende ist die Deaktivierung am  15.06.2016 eingetragen.

Die Vertragsverlängerung wurde storniert und die Kündigung ist eingetragen.

Beste Grüße

Michael