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Angebot einer Vertragsänderung war ein neuer Vertrag

  • March 15, 2014
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bernie36
Besucher:in
Wir sind seit August 2007 DSL Kunden bei O2. Anfäglich eine Katastrophe, drei Monate via Telefon nicht erreichbar. Stundenlange Pausenmusik bei Anruf der Servicenummer. Dumme Ausreden. Danach jedoch sehr zufrieden, bis auf den 11. Oktober 2013. Ungefragt wurde uns zu diesem Datum eine Vertragsänderung angeboten, die letztlich nur den Vorteil hatte, dass vom DSL Netz aus, bei fast gleicher Grundgebühr, nunmehr auch die deutschen Mobilfunknetze kostelos angerufen werden konnten. Mehrmals wurde uns bestätigt, dass alle bisherigen Optionen erhalten blieben, da es sich ja um eine "Vertragsänderung" handeln würde. Eine schriftliche Vertragsänderung erhielten wir nie und am 14.12.2013 trat die Änderung in Kraft mit dem Erfolg, dass nichts mehrfunktionierte, bis auf die Mobiltelefone. Der Service war dann telefonisch sehr hilfreich und es wurde, gemeinsam mit uns, eine Neuinstallation und Freischaltung erarbeitet. Dabei wurde uns so nebenbei mitgeteilt, dass sich die Kundennummer geändert hätte und nunmehr nicht mehr mit einem "S" oder später mit einem "DSL" sondern mit einem "DE" beginnt. Der erste Erfolg war, dass die @o2online.de Emailadresse wegfiel. In der O2 Webseite kam, nach dem enloggen, die Nachricht, dass 90 nach Kündigung des Vertrages (???) diese Email Adresse deaktiviert sei. So stellte es sich heraus, dass die angebotene "Vertragsänderung" ein Bluff war und es sich um eine Vertrgaskündigung und einen neuen Vertrag, diesmal allerdings mit Alice, handelt, obwohl die Laufzeit des besethenden Vertrages noch gar nicht abgelaufen war. Erstmals Ende Februar kam eine Rechnung, in der uns als "Neukunde" die Neueinrichtung des O2 DLS, die Neueinrichtung des WLAN und dann noch Versandkosten berechnet wurden. Auf den sofortigen Widerspruch der Rechnung, am 23.02.2014, ist bis heute (15.03.2014) noch keine Reaktion von Seiten O2 erfolgt. Eine ganz mierable Art, mit langjährigen Bestandskunden umzugehen. Von Seiten des Services hörten wir, man versucht nunmehr alle O2 DSL-Kunden zu Alice zu verändern; Alice sei billiger! Da hat sich wohl ein Mitabrieter der Vertragsabteilung eine goldenen Nase geholt!

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