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Tarifwechsel alte O2 Blues in neue nun nicht mehr kostenlos

  • April 5, 2012
  • 7 Antworten
  • 53 Aufrufe

Marcooooo
Besucher:in
Wie mir heute jemand an der Hotline sagte ist es seit dem 02.04 nicht mehr möglich, von O2 Blue 100 kostenlos in den O2 Blue S zu wechseln und auch nicht mehr von O2 Blue 250 in den O2 Blue M.

 

Auf dieses Thema kamen wir eher zufällig, aber ich dachte es wäre von Interesse für alle hier, die evtl. so eine ARt Tarifwechsel geplant hatten/Hätten.

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7 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • April 5, 2012
Gibt es denn da schon eine neue Tarifwechselmatrix?


Marcooooo
Besucher:in
  • Autor
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  • April 5, 2012
Das weiß ich nicht, aber der Agent sagte mir, die Anweisung gilt seit 02.04 und ist verbindlich für alle Kunden.


Tomislav
Besucher:in
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  • April 5, 2012
Das ist total blöd, hab es letzte Woche verdrängt noch von meinem Blue 100 zu Blue S zu wechseln wegen der Festnetzflatrate und heut sagt mir die nette Dame von der Kundenbetreuung, dass es nicht geht, erst wenn ich auch verlängern kann... das dauert leider noch nen Jahr... so ein Käse


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 5, 2012
Da würde ich mich einfach schriftlich an o2 wenden, i.d.R. ist es möglich über Kulanz dann den Tarif kostenfrei zu wechseln.

Die normalen Berater haben einfach die Möglichkeit nicht und müssen da stur nach Vorgabe gehen.


zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • April 7, 2012
bangex schrieb:
Da würde ich mich einfach schriftlich an o2 wenden, i.d.R. ist es möglich über Kulanz dann den Tarif kostenfrei zu wechseln.

Die normalen Berater haben einfach die Möglichkeit nicht und müssen da stur nach Vorgabe gehen.

Genauso ist es. Die normalen Hotliner spulen gerne mal ihr 0815 Programm ab, während die Fachabteilungen so ziemlich alles machen können, wenn sie denn wollen. Sogar Tarife, die seit Jahren nicht mehr angeboten werden, können eingestellt werden, auch mit allen möglichen Sonderkonditionen 😉

Problem ist halt, an die Richtigen zu geraten. Aber altmodische Briefe nach Nürnberg können da manchmal Wunder bewirken, manchmal reicht aber auch schon eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de aus.

 

gruß, zündi


Marcooooo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2012
zündi schrieb:

Genauso ist es. Die normalen Hotliner spulen gerne mal ihr 0815 Programm ab, während die Fachabteilungen so ziemlich alles machen können, wenn sie denn wollen. Sogar Tarife, die seit Jahren nicht mehr angeboten werden, können eingestellt werden, auch mit allen möglichen Sonderkonditionen 😉

Problem ist halt, an die Richtigen zu geraten.

 

 

Das hat nichts mit 0815 Programm zu tun, sondern ist eine Arbeitsanweisung, woran sich die Mitarbeiter zu halten haben. Glaubst du ein Hotliner würde dir nicht schleunigst all das geben, was du gerne haben willst, nur damit du ihn nicht weiter nervst und er den Kunden möglich schnell wieder los ist? Wenn sie könnten, wie sie wollten. Geht aber nicht. Und auch nicht jeder, der dann gleich mit Kündigung etc. droht, bekommt dann das, was er will. Das ist kein Freifahrtsschein, sondern jeder fall wird auch ziemlich sicher von O2 genaustens geprüft.

 

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2012
Es ist eine Arbeitsanweisung, aber an der Hotline hat man in der Regel auch (technisch) keine Möglichkeit, etwas einzutragen, was nicht vorgesehen ist.

 

Diese aktuelle Einschränkung verstehe ich allerdings nicht. Es sollte eigentlich im Interesse von o2, dass Kunden in die aktuelle Tarife wechseln. Daher glaube ich auch, dass es (wenn auch nur aus Kulanz) problemlos geht.