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Warum O2 Service
Gelöst

Roaming Paket nach Vertragsverlängerung


Stefan23
Neuling
Hallo,

ich habe gestern (einen tag vor Ende der Kündigungsfrist) meinen Vertrag verlängert, unter der Bedingung, dass ich die gleichen Konditionen behalte wie zuvor. Normalerweise entfällt ja das doppelte Datenvolumen und der 5e Bonus bei den junge Leute Verträgen. Ich hatte einen Blue All In M für Junge Leute. Der Vertrag beeinhaltete:

  • 2 GB Intenret Flat
  • All-Net Flat telefon und SMS
  • 50 MB pro Abrechnungszeitraum Roaming-Internet
  • alles zusammen für 24,99 €

Heute (letzter Tag für fristgerechte Kündigung) erhalte ich eine SMS, dass mein Roaming Paket deaktivert wurde. Der Kundenservice sagte dazu ich solle mir keine Sorgen machen, ich hätte mein Roaming Internet bereits. In "Mein O2" und den Vertragsdaten, die ich per Mail bekommen habe steht jedoch was anderes. Dort ist die Rede von:



Also eben nicht meine 50 MB inklusive for free. Kann das hier mal bitte jemand von O2 eindeutig klarstellen? Vor Vertragsverlängerung habe ich ganz ausdrücklich und explizit nach dem Roaming Kontingent gefragt und mir wurde versichert, dass alles beim alten bleibt. Ohne das Roaming hätte ich den Vertrag nicht verlängert.

Schöne Grüße

Stefan

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Stefan23‌,

die Möglichkeit die wir haben ist, dass wir die Vertragsverlängerung stornieren, und dann den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern und dabei einfach keinen Tarifwechsel machen, sondern diesen so verlängern wie er ist.

Melde Dich am besten einmal in einer privaten Nachricht mit Deinen persönlichen Daten, Deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl und Deinem Anliegen (am besten mit direktem Link zu diesem Thread hier), bei unserem Account @o2_Support‌ und wir schauen dann mal weiter. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

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6 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 20. Februar 2016
Hallo @Stefan23‌,

der neue Tarif, in welchen Du nun gewechselt hast, hat nicht mehr die gewünschte Option von 50 MB kostenfrei.

Dein alter Tarif hatte diese Option, die gibt es aber so in den neuen nicht mehr.

Möglich wäre nun die VVL zu stornieren, oder aber zum Beispiel in den All-in L zu wechseln. Diesen Wechsel würden wir Dir dann kostenfrei anbieten.

Dann hättest Du im Inland durch den Junge-Leute-Vorteil 6 GB Datenvolumen und im Ausland dann 1 GB.

https://

Ich denke dass der Kollege am Telefon hier nicht wusste dass er eine falsche Information rausgibt, weil sich die Namen der Packs so ähneln. Ich musste tatsächlich jetzt auch gerade ganz schön forschen um das richtige zu finden.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Stefan23
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2016
Hallo Jessica,

vielen Dank schonmal für die nicht ganz so erfreuliche Information.

Also ich habe im Chat an zwei Tagen explizit genau danach gefragt und sogar darauf hingewiesen, dass es auf der Homepage anders steht. Ohne dieses Roaming hätte ich den Vertrag definitiv nicht verlängert, sondern meinen O2 Vertrag gekündigt, da ich als Werksstudent in einem großen Konzern zum gleichen Preis bei der Konkurrenz wesentlich bessere Konditionen bekomme. Ich wäre quasi nur der Bequemlichkeit wegen bei O2 geblieben, WENN das Roaming und alles andere wie zuvor bestehen geblieben wäre.

Da ich davon ausgehe , dass ich die Mehrkosten für den All-in L selber tragen müsste, möchte ich gerne meine Vertragsverlängerung wiederrufen und ebenfalls meinen Vertrag kündigen. Ich weiß, dass ich zum Kündigen genau einen Tag über der Frist bin. Da ich hier jedoch ganz offensichtlich "falsch beraten" wurde, erwarte ich, dass eine Kündigung dennoch zum 19.05.2016 durchgeführt wird. Denn unter diesen Umständen hätte ich meinen Vertrag wie gesagt niemals verlängert, sondern bereits am Donnerstag den 18.02.2016 (also fristgerecht) gekündigt. Die Voranmeldung der Kündigung, welche ich online durchgeführt habe, lag zu diesem Zeitpunkt ja bereits vor.

Schöne Grüße

Stefan

PS: Der Witz an der Sache ist ja sogar, dass mein Roaming bereits jetzt an den neuen Vertrag angepasst wurde obwohl meine alten Vertragsbedingungen noch bis zum 19.05.2016 gelten.


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2016
Ich vermute, die Vertragsverlängerung kann storniert werden. Dein Kündigungswunsch wird aber sicherlich so nicht durchgehen, sondern der Vertrag wird sich automatisch um ein Jahr verlängern. Immerhin hast Du nicht gekündigt. Die Kündigungsvormerkung zählt da leider nicht ohne die erforderliche telefonische Bestätigung.

Verbindlich wird Dir das jedoch nur ein/e o2-Moderator/in sagen können.

Gruß,

Fuchs


Stefan23
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2016
Wenn sich der alte Vertrag verlängert, verliere ich aber meinen 5 € Bonus für Junge Leute und das doppelte Datenvolumen (beides gilt nur für die ersten 24 Monate). Daher mein Gespräch mit dem Kundenservice, welcher mir anbot, dass ich die gleichen Bedingungen wie in den ersten 24 Monaten erhalte, wenn ich meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängere.

Wenn also nur die Vertragsverlängerung storniert wird, nützt mir das nichts. Dann habe ich trotzdem einen schlechteren Vertrag als vorher und zahle dafür mehr. Und wie beeits gesagt: hätte ich nicht das Angebot vom Kundenservice bekommen zu exakt den gleichen Konditionen wie zuvor zu verlängern, dann wäre mein Vertrag von mir fristgerecht gekündigt worden.

Grüße

Stefan


  • 0 Antworten
  • 20. Februar 2016
Das habe ich alles verstanden und glaube mir, ich bin ganz auf Deiner Seite. Der Kundenservice hat offenbar Mist gebaut und Quark erzählt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du effektiv nicht gekündigt und somit kein Recht auf Beendigung des Vertrags zum von Dir gewünschten Zeitpunkt, also zum Ende der vormaligen Laufzeit, hast.

Warte am besten auf eine/n Moderator/in und schau, was diese/r dazu sagt.

Gruß,

Fuchs


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2016
Hallo @Stefan23‌,

die Möglichkeit die wir haben ist, dass wir die Vertragsverlängerung stornieren, und dann den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängern und dabei einfach keinen Tarifwechsel machen, sondern diesen so verlängern wie er ist.

Melde Dich am besten einmal in einer privaten Nachricht mit Deinen persönlichen Daten, Deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl und Deinem Anliegen (am besten mit direktem Link zu diesem Thread hier), bei unserem Account @o2_Support‌ und wir schauen dann mal weiter. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


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