Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzugsprobleme und kein Ende in Sicht..

  • December 16, 2015
  • 4 Antworten
  • 245 Aufrufe

Langsamgenervt
Besucher:in
Wegen Leitungsmangels wurde nun schon zum 3. Mal mein Umzugsauftrag storniert und bin seit knapp 2 Monaten ohne Festnetz und WLAN (Zugang via Surfstick, der auch Geld kostet).

Darf O2 trotz nicht vorhandenem Anschluss weiter die Gebühren kassieren?



4 Antworten

svx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2015
Wenn die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht werden, darf meiner Ansicht nach auch nichts berechnet werden. Sollten andere Anbieter (z.B. Kabel) an der Adresse liefern können, wäre vielleicht eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung angebracht. Ein Gespräch mit der Hotline sollte Klarheit bringen.

Übrigens hatte ich auch leichte Probleme mit meinem Anschluss, bekam eine SIM mit Datentarif kostenlos, und natürlich eine Erstattung der Grundgebühr für die Ausfallzeit 😉 also wird schon alles....


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
hallo Langsamgenervt,

tut mir leid, dass wir Deinen Umzugsauftrag bisher nicht umsetzen konnten. Wir sind aber selbstverständlich dran und fragen regelmäßig nach freien Ports für Deinen Anschluss an.

Was die Rechnungen angeht, so ist Dein Vertrag ja nicht gekündigt. Daher erfolgt automatisch eine Weiterberechnung der laufenden Kosten. Selbstverständlich erhältst Du für den Zeitraum, in dem Dein Anschluss nicht nutzbar war, eine Gutschrift von uns.

Gruß,
Christian


Langsamgenervt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2015
Hallo Christian,

wie lange wird es denn Deiner Meinung nach noch dauern? Laut Bauleitung war der Telekom-Techniker schon vor über 1 Woche da und 4 andere Wohnungseigentümer haben schon ihren Festnetzanschluss (allerdings haben die auch einen Telekom-Vertrag und werden wohl offensichtlich bevorzugt). Also, die Leitung ist da. Für mich als Endkunde sind diese Leitungsproblematiken wirklich unverständlich, oder wäre die einzige Möglichkeit, wieder zur Telekom zu wechseln, damit ich zeitnah einen Festnetzanschluss habe und ihn dann wieder zu einem anderen Anbieter ziehen? Das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Aber vielen Dank zunächst für Deine Antwort.

Gruß

Britta


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Britta,

mir ist leider weder bekannt, warum andere Wohnungen in Deinem Haus bereits geschaltet werden konnten, noch kann ich Dir leider einen Fixen Termin für Deine Schaltung nennen, sorry.

Gruß,

Christian