Mein Sohn hat sich vor Jahren ein IPhone über O2 gekauft. Hierzu hat er jeden Monat brav seine monatlichen Raten gezahlt. Vor geraumer Zeit hat er seiner mittlerweile Ex Freundin das IPhone übergeben, es wurden auch online die Bankdaten geändert, so das die Raten für das Handy ab sofort nur von der Ex abgebucht werden. Die Ex kommt nun ihren Zahlungen nicht mehr nach und mein Sohn hat ein Brief von Recht und Inkasso bekommen, Telefonisch konnte man uns bei Recht und Inkasso nicht weiterhelfen, da eine Kundenkennziffer benötigt wird, welche die Ex hinterlegt hat-zu der wir aber keinen Kontakt mehr haben. Der Brief von Recht und Inkasso kam heute, wurde am 08.01.2025 erstellt und bis heute sollen wir 385,24 Euro zahlen. Wir sind sehr verzweifelt und wissen nun nicht mehr weiter. Wir würden uns über eine positive Rückmeldung und Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
Gelöst
Recht und Inkasso
Lösung von o2_Michi
Hallo
willkommen bei uns in der o2 Community. 😊
Oh verstehe, das bedeutet, dass ihr beiden da wahrscheinlich keine Einigung mit seiner Ex-Freundin mehr absprechen könnt, kommt das hin? 🙁
Wenn das so ist, wäre der nächste Schritt erstmal den Onlinezugang zu sperren und die Kundenkennzahl ändern zu lassen. Wenn es so nicht mehr über den Mein o2 Bereich geht, dann kann dein Sohn dies auch als Vertragsinhaber mit Personalausweis in einem o2 Shop machen lassen. Über ein Formular geht es auch, der Shop ist aber wahrscheinlich schneller.
Viele Grüße,
Michi
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