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Gelöst

S23 U Tauschprämie und Hotline, Chat, etc. wollen/können nicht helfen, O2 Shops auch nicht!

  • April 14, 2023
  • 3 Antworten
  • 97 Aufrufe

Chari
Besucher:in

Hallo an alle,

meine Geschichte ist relativ schnell erklärt und ich kann nur davor warnen irgendetwas bei O2 am Telefon ab zu schließen. Hotline, Kundenservice, Zentrale München oder Nürnberg geht das am …  vorbei. Nachdem der “Bock” von O2 geschossen wurde, rührt niemand mehr einen Finger. Außer ein paar warme Worte übernimmt NIEMAND Verantwortung und Schaden ersetzen gibt es nicht.

Mitte Jan. 2023 ein Samsung Galaxy S22+ über O2 gekauft, wo ich eigentlich vor hatte zu kündigen. Disney Plus für 1 Jahr sollte es noch gratis dazu geben. Weder in der Bestätigung noch sonstwo stand dazu etwas. Mehrfach mit der Hotline gesprochen und Antworten von … kommt noch … bis da müssen Sie etwas Geduld haben bis hin zu warten Sie erst einmal auf die Rechnung.

Resultat die Aktion ist abgelaufen, eine Anmeldung nicht mehr möglich und zu uns hat NIEMAND gesagt, da ist eine App auf dem Handy und da müssen sie ein paar Daten eingeben. ERGEBNIS: Vertrag für 2 Jahre an der Backe und Aktion nix.

Ich wollte dann das Samsung Galaxy S 23 Ultra haben und die Tauschprämie also mich wieder an O2 gewendet und wieder einen Neuen Vertrag erhalten und obwohl ich mehrfach sagte, dass ich ein Google Pixel 6a habe was ich gerne dann als Altgerät abgebe und auf alle Fälle die Tauschprämie haben wollte hat der … von O2 seinen Vertrag schnell klar gemacht und die Anmeldung zur Annahme Altgerät und Tauschprämie nicht.

Jeden Tag habe ich bei O2 angerufen, wo die Rechnung bleibt und wann die Bestätigung zum Ankauf käme und bin jeden Tag vertröstet worden. Von kommt noch haben Sie Geduld bis die Widerspruchsfrist muss erst ablaufen war alles dabei.

Fakt ist wo dann die Rechnung kam und ich bei Teqcycle anmelden wollte, kam die Info, dass das von O2 passieren muss. Ich wandte mich zig mal an die Hotline und wir nehmen ihre Daten auf bis da müssen sie zu einem O2 Shop gehen war alles dabei.

Ich wohne in der Nähe von Siegen. Der O2 Shop in Siegen hat techn. Probleme seit Monaten die O2 kennt aber nichts macht. Die nächsten O2 Shops in Plettenberg 50 km und Gummersbach 60 km. Der eine sagt, Sie müssen persönlich vorbei kommen, der andere irgend so ein Spiegel zur Kontrolle des Displays geht nicht also war das Resultat sehr ernüchternd. 

Ich schrieb an die Kundenbetreuung in Nürnberg und Zentrale in München und brachte auf 4 Seiten den kompletten Sachverhalt wieder. Resultat ein paar warme Worte, dass das leid tut das bei Vertragsabschluss es zu einem Missverständnis gekommen wäre. Also sorry für die Lapalie.

Der Ankauf wäre problemlos über einen O2 Shop zu tätigen war die Antwort.

Bei einem weiteren Gespräch mit der Hotline bekam ich eine SMS für die Anmeldung: https://promotions.teqcycle.com/o2 gesendet. Ich auf die Seite und alles ausgefüllt, leider fehlen aber 2 Angaben Beleg des Handyankaufes und Auftragsnummer des Handyankaufes. Die Registrierung ist nicht möglich.

Wieder die Hotline angerufen und gesagt, dass der link nicht geht. Wieder x-mal gehört, dass die O2 Shops das machen können. Ich erklärt dass ich auf Krücken bin, da wurde mir gesagt ich solle eine Vollmacht ausstellen und jemand anderen schicken.

Hab ich auch gemacht und das Resultat. Ich habe zig O2 Shops angerufen und NIEMAND akzeptiert eine Vollmacht. Also auch hier von O2 Müll gesagt bekommen.

Zig Chats geführt, die man sich ausdrucken kann, je 20 Seiten, nur von dem Chat ist nur ein wenig vom Ende da. Hotline Gespräche die immer sagen, dass sie nichts machen können und alle haben die gleiche Leier drauf, das man in ein O2 Shop gehen soll. Auf die Lage und Entfernung geht niemand.

Also zusammengefasst: € 100 verloren durch kein Disney Plus für 1 Jahr und € 150 an Tauschprämie auch weg und der Oberhit ist noch bei der Liste der zugelassenen Altgeräte stehen Preise, die wir O2 Kunden aber nicht bekommen. Bei einem Google Pixel 6a stehen € 230,00. Bei O2 in der promotions… gibt es lediglich €148,00 In welche Tasche von O2 wohl die Differenz geht.  Ich verfluche den Tag an dem ich den Gedanken fasste von Vodafone weg zu gehen und am liebsten würde ich den ganzen Laden von O2 verklagen.

Hat jemand für so etwas mal eine Lösung bekommen? Die Aktion endet leider Morgen, also wäre ich für schnelle Hinweise sehr dankbar.

Danke O2, dass Du keine Kunden so verar… 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Chari ,

die Trade-In Aktion sollte dir auch weiterhin offen stehen, hier kann noch bis zum 15.07.2023 die Registrierung bei Teqcycle erfolgen. Der Ankauf des Geräts kann allerdings nur über einen o2 Shop erfolgen, daran führt kein Weg vorbei. Du kannst vorher auch online schauen welche Shops in deiner Nähe den Ankauf anbieten: https://www.o2online.de/shops/

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 26, 2023

Hallo @Chari ,

die Trade-In Aktion sollte dir auch weiterhin offen stehen, hier kann noch bis zum 15.07.2023 die Registrierung bei Teqcycle erfolgen. Der Ankauf des Geräts kann allerdings nur über einen o2 Shop erfolgen, daran führt kein Weg vorbei. Du kannst vorher auch online schauen welche Shops in deiner Nähe den Ankauf anbieten: https://www.o2online.de/shops/

 

Schöne Grüße, Sven


Chari
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Hallo @Sven,

den Spruch habe ich schon zig mal gehört, aber auch Sie lesen nicht richtig die Posts. Der nächste O2 Shop außer Siegen (der nicht kann aus techn. Gründen) ist dann Plettenberg oder Gummersbach (auch einer von den beiden hat einen kaputten Spiegel) und liegen 50 bzw. 60 km entfernt.

Schnell als “gelöst” markieren damit keiner mehr drauf geht.

Schöne Lösung. Für mich definitiv nicht.

Gruß

Chari


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @Chari,

ich kann zwar nachvollziehen, dass du aufgrund der Entfernung, diese Lösung für dich nicht als passend erachtest. Allerdings ist das der Weg, den wir dir nennen können, um das Angebot anzunehmen. Wenn einer der Shops angibt, weiterhin technische Probleme zu haben, welche das am Ende auch nach so langer Zeit sein mögen, der andere Shop hingegen erklärt, er habe den dafür notwendigen Prüfspiegel nicht, dann wäre es am Ende notwendig, die noch verbliebende Shop Option zu nutzen. Wobei ich allerdings auch davon ausgehen muss, dass die erklärten technischen Probleme nach dieser Zeit inzwischen geklärt worden sind.

Tut mir leid, dass wir dir hier dazu keine anderen Infos geben können.

VG
Dennis