Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM gesperrt ich im Urlaub unterlagen zuhause

  • October 24, 2014
  • 10 Antworten
  • 218 Aufrufe

Stejori
Besucher:in
Hallo zusammen bin im Urlaub Pin falsch eingegeben SIM gesperrt. Unterlagen sind zuhause und persönliche Kennzahl kenne ich nicht. Brauche dringend Hilfe da ich das Ding für unterwegs brauche. Danke stejori

Lösung von Anonymous

Stejori schrieb:
Hallo zusammen bin im Urlaub Pin falsch eingegeben SIM gesperrt. Unterlagen sind zuhause und persönliche Kennzahl kenne ich nicht. Brauche dringend Hilfe da ich das Ding für unterwegs brauche. Danke stejori
Hallo @Stejori und herzlich willkommen im Forum!

 

Um Deine PIN bzw. PUK einzusehen, brauchst Du auf der normalen o2-Webseite, also bei der klassischen Ansicht,  nicht Deine persönliche Kundenkennzahl, sondern nur das normale Portalkennwort.

 

Dann kannst Du unter Mein o2 -> Tarif und Vertragsinfos -> PIN und PUK ansehen die für die Entsperrung der SIM nötigen Informationen erhalten.

 

Du kannst auch versuchen, die Hotline anzurufen und dort die PUK zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann genau mit der Identifizierung abläuft.

 

Gruß,

 

Fuchs

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

  • Lösung
  • October 24, 2014
Stejori schrieb:
Hallo zusammen bin im Urlaub Pin falsch eingegeben SIM gesperrt. Unterlagen sind zuhause und persönliche Kennzahl kenne ich nicht. Brauche dringend Hilfe da ich das Ding für unterwegs brauche. Danke stejori
Hallo @Stejori und herzlich willkommen im Forum!

 

Um Deine PIN bzw. PUK einzusehen, brauchst Du auf der normalen o2-Webseite, also bei der klassischen Ansicht,  nicht Deine persönliche Kundenkennzahl, sondern nur das normale Portalkennwort.

 

Dann kannst Du unter Mein o2 -> Tarif und Vertragsinfos -> PIN und PUK ansehen die für die Entsperrung der SIM nötigen Informationen erhalten.

 

Du kannst auch versuchen, die Hotline anzurufen und dort die PUK zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann genau mit der Identifizierung abläuft.

 

Gruß,

 

Fuchs


Stejori
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Mist bin in Peru da ist das mit der Hotline schwierig. Das Log in für die O2 Seite hat nicht funktioniert es passen nur 4 Buchstaben rein meines hat aber 8 nochmal danke für die schnelle Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 24, 2014
Du bist aber hier schon eingeloggt!

Stejori
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Was meinst du damit?

Sandroschubert
Legende
Um im Forum zu schreiben muss man eingeloggt sein. Im Normalfall macht man das mit seiner aktuellen Telefonnummer. 

 

Gruß


o2_Dörte
  • Team
  • October 27, 2014
@Stejori: Hast du mittlerweile deinen PUK finden können? ☺️

Stejori
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2014
Hallo leider nein sie ist in Deutschland ich in Peru. Habe immer noch das gleiche Problem

o2_Carina
  • Team
  • October 28, 2014
Hallo Stejori,

 

du kannst dich auf www.o2online.de mit deiner Rufnummer und dem dazugehörigen Passwort anmelden und kannst dort auch deine PIN und PUK einsehen.

 

Gruß,

Carina


Stejori
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Hallo Carina, schon versucht es fragt da aber die persönliche Kennzahl ab und die habe ich leider nicht 😢 (
Gruß stephanie

Sandroschubert
Legende
Stejori schrieb:
Hallo Carina, schon versucht es fragt da aber die persönliche Kennzahl ab und die habe ich leider nicht 😢 (
Gruß stephanie
Das wurde dir schon weiter oben versucht zu erklären, entweder du koggst dich über einen PC ein oder nutzt am Smartphone im Browser die Desktopansicht bzw. auf der O2-Seite die klassische Ansicht. Dann wird nicht die PKK sondern das Portalkennwort abgefragt.

 

Gruß