Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warte seit 14Tagen auf eine Bestätigung meiner Kündigung

  • February 20, 2013
  • 8 Antworten
  • 59 Aufrufe

S_Wohl
Besucher:in
wieso bekomme man von O2 keine schriftliche Kündigungsbestätigung???

Ich habe zu der Kündigungs-E-Mail vom 07.02.2013 gleichzeitig einen Brief mit Original-Unterschrift geschickt.

Mein Vertrag (O2o) ist monatlich kündbar....

Jedoch seitdem überhaupt nichts mehr von Ihnen gehört.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bielo
Legende
  • February 20, 2013
Da du hoffentlich einen Nachweis hast, dass die Kündigung bei o2 einging, ist eine Bestätigung erstmal nicht so wichtig. Zur Zeit dauern diese so 4 - 6 Wochen, wenn du öfter mal nachfragst.


S_Wohl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2013
das hilft mir nicht wirklich denn ich möchte meine Nummer mitnehmen

und muss daher wissen wann GENAU meine sim-Karte frei wird! 

Meine Kündigungszeit ist nur 1 Monat 

daher ist eine Wartezeit von bis zu 6 Wochen verständlicherweise nicht akzeptabel 

Ich habe am 11.02 eine Mail bekommen das meine Kündigung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet würde .... weiter ist nichts passiert ....


bielo
Legende
  • February 20, 2013
S_Wohl schrieb:
das hilft mir nicht wirklich denn ich möchte meine Nummer mitnehmen

und muss daher wissen wann GENAU meine sim-Karte frei wird! 

Ich finde das hilft, denn die Kündigung wird 30 Tage nach Eingang wirksam.

 

 


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • February 20, 2013
Du brauchst doch keine Kündigung, um die Nummer aus dem laufenden Vertrag rauszuportieren. Das ist seit 2012 so festgelegt.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Des weiteren wird der Portierungstermin zu Vertragsende eh zwischen altem und neuen Anbieter ausgehandelt und nicht zwischen dir und dem Anbieter.


SimTe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 20, 2013
Hallo,

 

ich hänge mich hier einmal mit dran. Und zwar habe ich meine Kündigung am 09.02. per Einschreiben an O2 geschickt, dieses wurde laut Sendungsverfolgung am 13.02. (die Post war auch mal schneller) übermittelt. Seitens O2 habe ich bis zum heutigen Tage weder eine Empfangsbestätigung per SMS, Mail oder sonst der Gleichen erhalten. Frage: Ist das Normal?!

 

Gruß


bielo
Legende
  • February 20, 2013
Durchaus, obwohl ich da langsam mal anrufen würde. 

 

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


SimTe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 21, 2013
Okay, danke erstmal! Bin in einem Flex Tarif, der aber noch eine Laufzeit aus dem vorherigen Tarif bis Mai hat. Entsprechend ist das jetzt nicht so wild, aber leider habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem O2-Service gemacht. Dafür können die Mitarbeiter bestimmt nichts...werde es dann mal versuchen