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SIM- Aktivierung

  • June 12, 2011
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

ackbar
Besucher:in
Guten tag.

 

ich wollte mit den o2 blue 100 vertrag holen. ich habe das angebot im internet bestellt und erstmal eine unbegründete ablehnung bekommen.

 

so wie ich im forum bereits gelesen habe, kann das u.A. mit der Schufa zusammenhängen, was bei mir aber nicht der fall sein kann.

 

da es im internet mit dem vertragsabschluss nicht geklappt hat, war ich gestern im laden und schilderte dem verkäufer das problem. er sagte, dass es im internet öfter probleme gibt, dies aber nichts zu bedeuten habe.

 

also habe ich nun den vertrag über den blue 100 tarif im laden abgeschlossen. mein schriftlicher und unterschriebener vertrag und meine neue SIM-karte wurden mir sofort ausgehändigt. der verkäufer sagte, ich müsse nun nur noch die SIM-karte in mein handy einlegen und könne lostelefonieren. eventuell dauert es bis zu einer stunde, bis ich meine bestätigungs-sms bekomme.

 

nun sind 24 stunden vergangen, mein handy sagt ständig "SIM aktivierung fehlgeschlagen". ich bin ja nicht dumm, versuche also die aktivierung manuell übers internet, so wie auf dem beiliegenden zettel beschrieben.

 

jetzt kommts: nachdem ich meine kartennummer und alles eingegeben habe und auf "aktivieren" klicke, erscheint dieselbe meldung wie zuvor in der email bei meiner internetbestellung: "Nach interner Prüfung wurde ihr Vertrag abgelehnt!" (so ungefähr).

 

wie kann es sein, dass, obwohl ich den vertrag und meine SIM-karte in den händen halte, mein vertrag anscheinend von o2 abgelehnt wurde????

 

danke für alle hilfreichen antworten....

 

 

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2 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • June 12, 2011
Wahrscheinlich hat der Händler dir die Karte und die Unterlagen ausgehändigt, ohne auf die Bestätigung des Vertrags durch o2 zu warten.Der wurde dann doch noch abgelehnt und deswegen geht die Karte nicht.

 

Aber frag am besten nochmal bei der Kundenbetreuung nach. Vielleicht ist auch nur technisch etwas bei der SIM-Aktivierung schief gelaufen.

 


Schrottservice
Besucher:in
Service für den Kunden ist DRINGEND zu verbessern!

Man bietet dem Kunden 2 Möglichkeiten zur Kartenaktivierung.

Die eine - Onlineaktivierung funktioniert gar nicht.

Die zweite - Aktivierung über eine Hotline - dort wartete ich zweimal mehr als 10 Minuten, als es erfolgreich war waren es 13 min bis das Gespräch angenommen wird. Dies als neuer Kunde...

Da bekommt man gleich mal einen guten Eindruck vom schlechten Service.