Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung Apple Macbook pro seit 5 Wochen "in Bearbeitung"


Rumburak
Neuling

Hallo, habe am 29.12. ein lieferbares Apple Macbook pro bestellt und nach einigen Tagen kam der Status “in Bearbeitung”, der ja wohl Liefervorbereitung oder s.ä. bedeutet.

Seit dem tut sich allerdings nichts mehr , seit 5 Wochen ist der Status unverändert und auf der Homepage wird die Bestellung als “in Bearbeitung” unter abgeschlossen geführt.

Mehrmalige Nachfrage im Kundenservice sorgte nur für weiters Unbehagen ( Logistik wird komplett intern umgebaut und ähnlicher Nonsens ).  

Leider kommt von o2 Seite komplett nichts und das ärgert selbst mich mittlerweile.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie das Ganze beschleunigt werden kann.

BG

Rumburak

Lösung von Rumburak

Ja , das Macbook kam tatsächlich einen Tag ( ohne Versandankündigung o.ä. ) nach dem Chat hier bei mir an. Allerdings sind 6 Wochen Lieferzeit, für einen lieferbaren Artikel, absolut inakzeptabel und ich werde keine weiteren Artikel mehr bei o2 bestellen.

BG Rumburak 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5921 Antworten
  • 5. Februar 2025

...ich kann dir nur soviel sagen, das es normal ist, das die Bestellung nach 10 Tagen automatisch systembedingt nach “abgeschlossen” rutscht, ändert nix an dem Bestellstatus.

Auch die Versandpause bis zum 7.1. war durch interne Logistikmassnahmen verursacht.

Aber warum dein McBook trotz des Bestellstatus noch nicht versendet wurde, kann dir (leider) nur die Hotline mitteilen, aber beschleunigen kann man da nix…

Kommst du denn schon in das Logistikcenter rein bzw. liegen da schon Dokumente ab?


Rumburak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Nein , die Hotline kann mir nichts mitteilen und Dokumente liegen keine ab .

Keiner weiß was , einer der Mitarbeiter sagte mir, jetzt wären es nur noch 20.000 Teile Rückstand :-)

Das war vor rund 2 Wochen ….


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5921 Antworten
  • 5. Februar 2025

Welches hast du genau bestellt, eines ist z.Zt. nicht lieferbar?


Rumburak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

M4 16GB 1TB, war auch die ganze Zeit als lieferbar dargestellt .

Da es “in Bearbeitung” ist, ist der Artikel auch definitiv im Logistik-Center , sagte man mir.

Lieferbar und “im Hause” muss nur noch versendet werden, aber nach 5 Wochen ……………. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5921 Antworten
  • 5. Februar 2025

Eigentlich hat die Hotline recht, da du schon ins Logistikcenter reinkommst, kann es wirklich nicht mehr lange dauern und die ersten Dokumente da auftauchen...


Rumburak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Nein, ich komme nicht auf die Seite des Logistik-Centers !

Damit meinte ich, der Macbook ist physisch im Logistik-Center und wird dort von links nach rechts geräumt oder liegt in einer Ecke. 

Die Papiere / Nummern / Seite kann ich nicht einsehen ,. Dies ist die Meldung : 

“Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden.

Bitte vergleichen Sie diese anhand der Angaben auf Ihrem Lieferschein und nutzen Sie diese für die Anmeldung.”


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5921 Antworten
  • 5. Februar 2025

Achso, ne dann ist das Gerät noch nicht da und dir auch noch keines zugeordnet, da hat die Hotline natürlich nicht recht, Sorry...


Rumburak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

Aber dann müsste es doch “auf Vorbestellung” stehen. Alle bisherigen Mitarbeiter haben mir bestätigt das das Gerät da sei und nur noch versendet werden müsse. Siehe unten

Vorbestellung / Rückstand  Die gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW  Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.
In Bearbeitung / Order in progress  Deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5921 Antworten
  • 5. Februar 2025

Richtig nur kannst dich durch das Durcheinander während der Versandpause nicht mehr drauf verlassen, das der Status 100% stimmt, wie gesagt erst wenn du ins Logistikcenter reinkommst, kannst du dich drauf verlassen, das es mit deiner Bestellung vorangeht...


Rumburak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2025

ok, paar Tage geben ich o2 noch, dann heißt es tschüß.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Rumburak,
das es bei deiner Bestellung bzw. bei der Lieferung zu Verzögerungen gekommen ist, tut mir leid. Hast du das Macbook schon erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Rumburak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2025

Ja , das Macbook kam tatsächlich einen Tag ( ohne Versandankündigung o.ä. ) nach dem Chat hier bei mir an. Allerdings sind 6 Wochen Lieferzeit, für einen lieferbaren Artikel, absolut inakzeptabel und ich werde keine weiteren Artikel mehr bei o2 bestellen.

BG Rumburak 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 14. Februar 2025

Ah super ​@Rumburak. Das freut mich für dich. Ist denn alles ok mit dem Gerät und bist du zufrieden?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort