Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten


Hallo ich habe gestern um 19 uhr ein Iphone 15 Pro Max mit 512gb bestellt und nur die Email über die eingangsbestätigung erhalten. Wann komtm denn die Email mit der Auftragsbestätigung bzw was genau ist denn mit meiner bestellung? ist da alles i.O.? 

EINGANGSBESTÄTIGUNG

VIELEN DANK FÜR IHRE BESTELLUNG

Guten Tag,

Ihre Bestellung ist am 21.01.2024 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

Haben Sie Endgeräte, die nur mit einer eSIM funktionieren? Erfahren Sie hier alles zur eSIM: o2.de/esim.

 

Hinweise zum Elektrogesetz/Batteriegesetz finden Sie im Anhang oder klicken Sie hier bitte den Link: Hinweise ElektroG/BattG

Lösung von 0179LoopUP

Hallo @Monika62 

Du kannst deine Bestellung hier telefonisch stornieren.

 

089 21 76 96 00450

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Datenschutzhinweise

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

72 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. Januar 2024

Hallo ich habe gestern um 19 uhr ein Iphone 15 Pro Max mit 512gb bestellt und nur die Email über die eingangsbestätigung erhalten. Wann komtm denn die Email mit der Auftragsbestätigung bzw was genau ist denn mit meiner bestellung? ist da alles i.O.?

EINGANGSBESTÄTIGUNG

VIELEN DANK FÜR IHRE BESTELLUNG

Guten Tag,

Ihre Bestellung ist am 21.01.2024 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

Haben Sie Endgeräte, die nur mit einer eSIM funktionieren? Erfahren Sie hier alles zur eSIM: o2.de/esim.

 

Hinweise zum Elektrogesetz/Batteriegesetz finden Sie im Anhang oder klicken Sie hier bitte den Link: Hinweise ElektroG/BattG

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 10:44: verschoben zu bestehendem Beitrag

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 22. Januar 2024

@Monika62

einmal reicht, das Forum ist kein live Medium

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 10:44: verschoben zu bestehendem Beitrag



  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Ich hab Freitag morgen auch ein iPhone 15 bestellt - bis jetzt nichts! 

Bei der Konkurrenz dauert das nur wenige Stunden...


noreply
Fortgeschritten
  • 1945 Antworten
  • 22. Januar 2024
Reni1953 schrieb:

Ich hab Freitag morgen auch ein iPhone 15 bestellt - bis jetzt nichts! 

Bei der Konkurrenz dauert das nur wenige Stunden...

Warum nicht dort bestellt?

Wegen dem Preis, sei ehrlich😉

 

Ansonsten muss man sich halt etwas gedulden,die  Zu oder Absage nach der Bonitätsprüfung kommt noch.


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das war es nicht, nein. Die 39,95€ Einrichtungsgebühr wurde bei dem Angebot erlassen. Das war der Grund.

So lange hab ich noch nie auf eine Bestägigung/Ablehnung gewartet. Bis April diesen Jahres war ich O2 Kunde. Bei beiden Verträgen ging das innerhalb von Stunden. Jetzt warte ich schon knapp 4 Tage...


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. Januar 2024
Reni1953 schrieb:

Das war es nicht, nein. Die 39,95€ Einrichtungsgebühr wurde bei dem Angebot erlassen. Das war der Grund.

So lange hab ich noch nie auf eine Bestägigung/Ablehnung gewartet. Bis April diesen Jahres war ich O2 Kunde. Bei beiden Verträgen ging das innerhalb von Stunden. Jetzt warte ich schon knapp 4 Tage...

Hast Du zwischenzeitlich schon ne Auftragsbestätigung erhalten oder wartest du noch? Also ich warte noch immer.... Ich glaube die Bonitätsprüfung dauert länger bei o2


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. Januar 2024

Ich warte immer noch...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Dauert derzeit ca. 7 Tage, wie ich hier lese. Welche Probleme da o2 hat, weiß ich nicht. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

Kann ich nicht bestätigen meine Bestellungen bis zur Bestätigung haben bisher nie länger als 10 Minuten gedauert. 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. Januar 2024

Dass es so lang dauert, hab ich noch nirgends erlebt - auch nicht bei O2.🤷‍♀️

Ist das nicht ein automatisierter Prozess? Entweder die Boni passt, oder eben nicht.

Kürzlich hab ich bei 02 ein S23 FE bestellt. Innerhalb von 24 Stunden war die Auftragsbestätigung da, nach 48 Stunden das Handy. Mein Name dürfte dem System bekannt sein...


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. Januar 2024
bielo schrieb:

Dauert derzeit ca. 7 Tage, wie ich hier lese. Welche Probleme da o2 hat, weiß ich nicht. 

Wo liest du das? Habe hier schon gesucht und nichts gefunden.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024
0179LoopUP schrieb:

Kann ich nicht bestätigen 

Freu dich. Ich habe keinen Grund mir das auszudenken. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024
Reni1953 schrieb:

Habe hier schon gesucht und nichts gefunden.

Ich lese das hier täglich. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

Ich habe nicht behauptet das du dir das ausgedacht hast @bielo 

Es ist meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe. Und in meinem Freundeskreis hat auch nie jemand länger als 1 Tag gewartet. 
 

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

@Reni1953 hast du mal im Chat nachgefragt? Sonst wende dich doch einfach mal telefonisch an die Bestellhotline. 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. Januar 2024

Welcher Chat? Ich kann mich noch nicht anmelden, da ich noch keine Handynummer habe. Die Sim Karte ist noch nicht da.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

Okay 👍 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. Januar 2024
0179LoopUP schrieb:

@Reni1953 hast du mal im Chat nachgefragt? Sonst wende dich doch einfach mal telefonisch an die Bestellhotline. 

Ich hab bei der bestellhorline angefragt und die geben auch nur die Antwort das ist noch in der Bonitätsprüfung. Wobei eigentlich eine automatisierte Anfrage ja schnell bearbeitet werden sollte..... Ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung....


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. Januar 2024

Dann brauch ich ja gar nicht anrufen...😔


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

Ich könnte mir auch vorstellen das o2 mittlerweile Stichprobenartig Bestellungen manuell nachprüft aufgrund vieler Betrugsfälle.

Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir. 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 23. Januar 2024

Bei mir ging ja ein Vertrag schnell durch🤷‍♀️


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

Ich würde wie gesagt einfach die Hotline kontaktieren die können dir mehr zum Auftrag sagen. Vielleicht bekommst du auch eine ganz andere Auskunft wie @Monika62 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. Januar 2024
0179LoopUP schrieb:

Ich würde wie gesagt einfach die Hotline kontaktieren die können dir mehr zum Auftrag sagen. Vielleicht bekommst du auch eine ganz andere Auskunft wie @Monika62 

Eine andere Antwort würde man bekommen sobald die Auftragsbestätigung da ist, da dann gesagt wird es wäre in Bearbeitung und nicht noch in Prüfung..... Was ich halt nicht verstehe wenn die bei der Bonitätsprüfung nicht hinterher kommen wieso die dann immer noch sagen Dauer 2-3 tage. Finde es auch schade das hier keiner von o2 ist der mal nachschauen könnte.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 23. Januar 2024

@Monika62 die Modis versuchen hier immer ihr bestes aber auf Grund der menge von Themen und Beiträgen die hier in der Community tagtäglich verfasst werden kann es hin und wieder mal etwas dauern bis sich ein Modi hier meldet. 


Deine Antwort