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Keine Warnung erhalten (Bundeswarntag)

  • December 8, 2022
  • 6 Antworten
  • 571 Aufrufe

Hallo,

trotz korrekter Konfiguration und aktuellem iOS habe ich keine Warnung auf meinem neuen O2-Handy erhalten. Der Mobilfunk-Empfang wurde mit 5 Balken und “5G” angezeigt. Ein älteres geschäftliches Vodafone-Handy funktionierte hingegen einwandfrei.

An was kann das liegen? Gibt es noch eine andere Einstellung (als die unter Einstellungen\Mitteilungen\Cell Broadcast Alerts), die evtl. angepaßt werden muß?

Schöne Grüsse, Depii

 

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Depii63

Die verzögerte Warnmeldung haben auch bereits einige User:innen gemeldet. 

Schaue dir unseren Beitrag in den o2 News dazu an→ Bundesweiter Warntag am 08. Dezember mit Cell Broadcast.

Hier bekommst du alle Infos die du brauchst und kannst dich mit Betroffenen austauschen. 

Liebe Grüße, 
Anna

6 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2022

@Depii63 bei mir hats funktioniert (sogar auf der Watch mit esim) mit folgenden Einstellungen:

Extreme Gefahr → On

Gefahreninformation → On

Test Warnungen → Off


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

 

Genauso ist es bei mir auch eingestellt, dennoch keine Warnung.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 8, 2022

Hallo @Depii63 ,

welches Gerät mit welcher iOS Version hast du denn am Start?

Wir haben hier in der Community auch noch ein paar weitere Meldungen zu dem Thema, ein Grund warum es bei einigen nicht funktioniert hat lässt sich aber bislang noch nicht erkennen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

Hallo Sven,

es handelt sich um ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.1.2 .

Gruß, Depii

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2022

 

Update:

Heute früh stand die Warnmeldung auf meinem Display. Diese ist also erst mit mindestens 12 Stunden Verzögerung angekommen. Und das lautlos (wogegen mein Vodafone-Firmenhandy gestern 11 Uhr derart losbrüllte, daß die ganze Abteilung hochschreckte), was jedoch ein Glücksfall war, da ich bei DEM Getöse garantiert aufgewacht wäre.

Schöne Grüße, Depii


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 13, 2022

Hallo @Depii63

Die verzögerte Warnmeldung haben auch bereits einige User:innen gemeldet. 

Schaue dir unseren Beitrag in den o2 News dazu an→ Bundesweiter Warntag am 08. Dezember mit Cell Broadcast.

Hier bekommst du alle Infos die du brauchst und kannst dich mit Betroffenen austauschen. 

Liebe Grüße, 
Anna