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Warum O2 Service
Gelöst

AirPods pro Defekt


Hey, habe am 23.3.21 über O2 mir AirPods Pro gekauft die nun leider defekt sind. Habe mit Apple Kontakt aufgenommen die über einen Chat mir gesagt haben das sehr wahrscheinlich das Case defekt ist. Da die Apple Garantie leider abgelaufen ist könnte ich es aber trotzdem noch über den Hersteller und die Gewährleistung laufen lassen. Nun war ich eben in einem O2 Shop in meiner Nähe. Der Mitarbeiter meinte das auf AirPods nur ein halbes JHr Gewährleistung wäre, stimmt das? Sehe es nicht wirklich ein jetzt nach 1 Jahr und 8 Monaten die Dinger weg zu schmeißen. In Deutschland sind doch sowieso gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung oder? Mit freundlichen Grüßen Fuchs 

Lösung von Bollermann

Hallo @schluej 

 

"Gewährleistung = Gesetzlich geregelt. 1. Jahr muss der Händler nachweisen das der Fehler nich schon vorher da war. Im 2. Jahr Du." 

Das ist korrekt, aber: 

Das gilt für Ware, die ab dem 1.1.2022 gekauft wurde. Bei Käufen vor dem 1.1.2022 gelten noch die 6 Monate, ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr. 

 

@Flixerfuchs  es kann sein, dass du ein Gutachten erstellen lassen musst... 

 

 

 

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11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Richtig in Deutschland gibt es 2 Jahre Gewährleistung. den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst du?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. November 2022

Nicht so ganz, kannst du es mir in dem Fall einmal erklären? 


schluej
Superstar
  • 15399 Antworten
  • 22. November 2022

Gewährleistung = Gesetzlich geregelt. 1. Jahr muss der Händler nachweisen das der Fehler nich schon vorher da war. Im 2. Jahr Du.

Garantie = Hersteller. Da kann es fast machen was er will u. Ist freiwillig.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. November 2022

Okay verstanden. An wen wende ich mich in dem Fall von o2? Werde irgendwie durch die ganzen Internet suchen nicht schlauer 


schluej
Superstar
  • 15399 Antworten
  • 22. November 2022

Theoretisch könnte es hier klappen…

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. November 2022
schluej schrieb:

Theoretisch könnte es hier klappen…

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Leider nicht, geht nur fürs Handy..


Bollermann
Star
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  • 26769 Antworten
  • Lösung
  • 22. November 2022

Hallo @schluej 

 

"Gewährleistung = Gesetzlich geregelt. 1. Jahr muss der Händler nachweisen das der Fehler nich schon vorher da war. Im 2. Jahr Du." 

Das ist korrekt, aber: 

Das gilt für Ware, die ab dem 1.1.2022 gekauft wurde. Bei Käufen vor dem 1.1.2022 gelten noch die 6 Monate, ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr. 

 

@Flixerfuchs  es kann sein, dass du ein Gutachten erstellen lassen musst... 

 

 

 


Denner
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  • Legende
  • 22369 Antworten
  • 22. November 2022

@Flixerfuchs was genau geht nicht mehr? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. November 2022
Denner schrieb:

@Flixerfuchs was genau geht nicht mehr? 

Gefühlt alles. Anfangs fing es an das der Rechte AirPod nicht mehr ging, dann könnte ich keinen mehr verbinden und nun lädt das ganze case nicht mehr und selbst die led leuchtet nicht mehr. Laut Apple ist das case defekt was auch die Verbindungsprobleme erklärt 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22369 Antworten
  • 23. November 2022

Hast du niemanden im Freundeskreis, der ein case hat? Oder einen Apple Store? Würde da mal die Ohrstöpsel in ein anderes case stecken und den Verdacht überprüfen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 30. November 2022

Hallo @Flixerfuchs ,

Konntest du vielleicht schon wie von Denner vorgeschlagen prüfen, ob das Ladecase defekt ist?

Was Bollermann angesprochen hat, stimmt. Nach dem 1. Jahr, in der die Garantie noch galt, muss für eine Reparatur, für die du die gesetzliche Gewährleistung geltend machen möchtest, ein Gutachten von einem staatlich vereidigtem Sachverständigen vorliegen.

Eine Reparatur über uns kannst du mit der Seriennummer entweder online oder über die Kollegen an der Hotline beauftragen. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier > o2 Kontakt

Lieben Dank für die Unterstützung an alle hier im Thread 🌷

LG, Rebecca


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