Hey, habe am 23.3.21 über O2 mir AirPods Pro gekauft die nun leider defekt sind. Habe mit Apple Kontakt aufgenommen die über einen Chat mir gesagt haben das sehr wahrscheinlich das Case defekt ist. Da die Apple Garantie leider abgelaufen ist könnte ich es aber trotzdem noch über den Hersteller und die Gewährleistung laufen lassen. Nun war ich eben in einem O2 Shop in meiner Nähe. Der Mitarbeiter meinte das auf AirPods nur ein halbes JHr Gewährleistung wäre, stimmt das? Sehe es nicht wirklich ein jetzt nach 1 Jahr und 8 Monaten die Dinger weg zu schmeißen. In Deutschland sind doch sowieso gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung oder? Mit freundlichen Grüßen Fuchs
Gelöst
AirPods pro Defekt
Lösung von Bollermann
Hallo
"Gewährleistung = Gesetzlich geregelt. 1. Jahr muss der Händler nachweisen das der Fehler nich schon vorher da war. Im 2. Jahr Du."
Das ist korrekt, aber:
Das gilt für Ware, die ab dem 1.1.2022 gekauft wurde. Bei Käufen vor dem 1.1.2022 gelten noch die 6 Monate, ab dem 7. Monat die Beweislastumkehr.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.