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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM auf Apple Watch im Status warten


Hallo,

und zwar wird mir nach der Einrichtung auf der Watch App im Status der eSIM warten angezeigt.

Ich hatte bereits schon mal eine eSIM, dort hat es jedoch unverzüglich funktioniert.

 

Weiß jemand woran das liegen kann?

Lösung von o2_Flo

Hallo @Florian.P, @Lilientom und @Y3ti,

frohes Neujahr euch :)

Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten sich eure Themen klären lassen? Schaut euch gerne einmal unser Community-Tutorial dazu an: 

 Viele Grüße,
Flo

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58 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Alexiaxx. :wave::blush:

 

Soweit ich sehe, wurde ein neues eSIM Profil für die Apple Watch mittlerweile aktiviert.

Funktioniert bei dir nun alles soweit, oder benötigst du hier noch weitere Hilfe?

 

LG Steffen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. März 2021

Hey Steffen,

ich hatte zwischenzeitlich beim Support angerufen, leider konnte mir dort nicht weitergeholfen werden. Aber das Entfernen und wieder Einsetzen meiner SIM im iPhone hatte dann plötzlich den Stein zum Rollen gebracht.

 

Danke trotzdem,

 

LG Alexia🤗


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @Alexiaxx,

 

danke dir für die Rückmeldung. :blush:

Bei Fragen, komme gerne wieder auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Juni 2021

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nur dass ich den “Trick” mit dem Entfernen der SIM-Karte schon versucht habe. Ich kam dann wieder auf die Anmeldeseite von o2. Da wird mir allerdings gesagt, dass mein Auftrag schon in Bearbeitung ist. Ich habe die e-sim aber vor ca. 3,5 Stunden aktiviert. So lange kann das doch nicht dauern, oder?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hallo @Juli406, es kann schon manchmal etwas dauern, bis nach der Aktivierung die eSIM korrekt funktioniert.

Mittlerweile sind ja noch ein paar Tage vergangen, läuft nun soweit alles ordnungsgemäß?

LG Steffen


eoe
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. August 2021

Habt Ihr beim Entfernen der SIM-Karte das Gerät angelassen oder vorher ausgemacht?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. September 2021

Hallo @eoe ,

ich würde die SIM Karte nur entfernen wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich glaube zwar nicht dass es problematisch ist, aber ich würde trotzdem lieber vorsichtig sein. Besser einmal ausschalten als aus irgendwelchen Gründen anschließend komplett ohne dazustehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2022

Ich habe auf mein apple watch 8 versucht einfach e sim zu aktivieren. Aber die status zeigt immer auf wartend. Ich habe auch beim service versucht klar zu kommen aber komm nicht weiter. Ich habe auch mein apple watch mehrmals zurückgesetzt geht auch nicht.

Vor zwei tagen war ich in einem o2 shop and die haben mir nun ein extra e sim aktiviert and funktionert auch nicht wieder.

Wie komme ich weiter?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23424 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo @Uyokesh,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt? Können wir dich von hier aus nich unterstützen?

Viele Grüße Bianca


Lilientom
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Ich habe das gleiche Problem, meine Apple Watch Ultra steht auf O2-de Warten und nichts geht mehr. E-SIM entfernen geht nicht. Werkseinstellungen klappt nicht. O2 kann mir nicht helfen. Dann hatte sich die E-SIM als Sekundär SIM auf dem IPhone 13 Pro Max installiert. Nach 2 Stnden telefonieren bin ich echt langsam durch und das nach einem Tag neu bei O2. Ohne Worte


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5910 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Mal ne allgemeine Info, keine Ahnung ob es mit dem Fehler zusammenhängt, die ESim für die Apple Watch lässt sich nur über die Apple Watch App auf dem iPhone installieren.

Also Watch entkoppeln, neu koppeln, esim über iPhone App installieren 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Lilientom ,

magst du uns hier kurz eine Rückmeldung geben, ob es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung der eSim geklappt hat?
Du hast es auch direkt über die Apple Watch gemacht?

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Dezember 2022

Hallo Zusammen bei mir steht seit einem Tag auch warten gibt es da eine Lösung?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo,

habe das gleiche Problem! Wer hat eine Lösung?

 

Beste Grüße!


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2023

Hallo @Florian.P, @Lilientom und @Y3ti,

frohes Neujahr euch :)

Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten sich eure Themen klären lassen? Schaut euch gerne einmal unser Community-Tutorial dazu an: 

 Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2023

Bei mir hat es sich geklärt. 1,5 Tage später kam eine erneute Mail, dass die Freischaltung jetzt abgeschlossen ist und die Uhr hatte Empfang mit allem drum und dran.

das, was mich daran nur ärgert, ist dass mir Tage zuvor beim Support gesagt wurde, dass alles abgeschlossen sei. Diese Diskrepanz sollte überprüft werden.

trotzdem vielen Dank für den Service und die Nachfrage.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 5. Januar 2023

Hey @Y3ti,

freut mich, dass es sich bei dir geklärt hat. Vermutlich hat es da im System einmal gehangen und deshalb gab es diese Zeitverzögerung. Tut mir Leid. 

Viele Grüße,
Flo


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 24. Januar 2023

Guten Abend zusammen,

 

selbes Problem mit Apple Watch series 8. Status seit zwei Tagen auf “Waiting”. Kann jemand helfen?

LG, Dominik


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. Januar 2023

Leider immer noch nichts neues…
Das Problem ist, dass ich die eSim online nicht sehen kann. Ich kann die Sim auch nicht aus der Apple Watch entfernen. Was kann ich hier tun?


Flashor
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Januar 2023

Habe das gleiche Problem...


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. Januar 2023

Mir konnte der Support-Chat helfen. Es funktioniert mittlerweile… allerdings erst, seitdem ich mit dem Chat geschrieben habe. Die konnten das irgendwie neu starten oder erneut anschieben.

Auf der o2 Homepage - Kontakt - o2 Live Chat

LG, Dominik


Flashor
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Januar 2023

Das habe ich schon probiert heute Morgen, aber bisher keine Änderung :/


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. Januar 2023

Dann hatte ich wohl glücklicherweise einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.

Die letzten drei über den Telefonsupport konnten mir auch nicht helfen…

Weiterversuchen! Viel Glück!

 

LG, Dominik


Flashor
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Januar 2023

Danke Dominik


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Januar 2023

Oje. Mir gehts leider genau so.

Auf der Apple Watch Ultra steht Waiting. 

In der App wurde die SIM noch als Normale sim angezeigt. 
Und es kann bis zu 48h dauern. 
 


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