Soeben habe ich ein kurzes Telefonat mit der Datentechnik von O2 geführt. Ich musste ein wenig flunkern um nach zweimal Auflegen durch O2 dann doch dorthin durchgestellt zu werden 😀
Jedenfalls folgende Auskunft:
O2 ist bereits seit dem 08.12.2010 vollautomatisiert dabei, jede einzelne Voicemailbox eines JEDEN Kunden auf die technischen Voraussetzungen für die Nutzung mit einem Iphone umzustellen.
Am 10.12.2010 wurde offiziell das Netzbetreiberupdate von Apple auf die Endgeräte pünktlich zum mit Apple vereinbarten Termin auf die Endgeräte over the Air verteilt. Allerdings war es noch nicht möglich in diesen 2 Tagen alle Mobilfunkkunden entsprechend umzustellen, weshalb sich die Umstellung der Mailboxen zur möglichen Nutzung mit den Voicemailservern von Apple noch BIS NÄCHSTEN SONNABEND, also zum 18.12.2010 hinziehen wird. Bis zu diesem Termin sollen lt. O2 alle Kunden die ein Iphone haben und sich in einem Vertragstarif befinden (auch bei Resellern) die Visual Voicemailbox nutzen können. Kunden die bereits jetzt die Voicemailbox nutzen können, wurden bereits umgestellt und "können sich freuen".
Ein Vorziehen von Kunden ist nicht möglich, da die Umstellung der Mailboxen vollautomatisch abläuft.
Auch wurde mir erklärt, warum z.b. Partnerkarten (aufeinanderfolgende Rufnummern im gleichen Tarif, mit gleichen geräten usw. ) nicht unbedingt gleichzeitig eine VVM Freischaltung erhalten (Wink an arne66): Die Mailboxserver bei O2 bieten für jeden Kunden ja ein gewisses Speicherkontingent. Und dieses ist wohl "Durchnummeriert", d.h. jede Mailbox hat eine fortlaufende Nummer und wird erst in der Datenbank von O2 einem Kunden zugewiesen. Kündigt der Kunde jetzt, wird die Mailbox frei und kann nach Contentlöschung und Reset für einen anderen Kunden verwendet werden. Das erklärt warum zwei Kunden mit aufeinanderfolgenden Rufnummern und gleichem Tarif zur gleichen Zeit abgeschlossen nicht unbedingt gleichzeitig für Visual Voicemail freigeschaltet werden. Kunde A hängt auf nämlich z.b. auf Voicemailserver 1 und Partner von Kunde A (also Kunde 😎 hängt z.b. auf Server 423. Da die Mailboxen chronolisch von Grund auf umgestellt werden, also Server 1 zuerst und bei Server X hörts irgendwann nächsten Samstag auf, unterliegt die Umstellung weder der genutzten Simkarte noch dem gewählten Tarif noch dem Iphone.
Puuh.. ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs erklären.
Es ist also ein reines Glücksspiel, wann wer für die VVM freigeschaltet wird. Spätestens am 18.12.2010 sollen aber alle Mailboxen lt. O2 Mitarbeiter durch sein.
Viele Grüsse
lookin.
Gelöst
Visual Voicemail - Aktuelle Neuigkeiten
Lösung von lookin
--------------------------------------------------------------------------------
3NDL3R schrieb:
* Ich habe daher heute mal etwas rumgesucht, gebastelt und gefummelt und raus kam das neue .ipcc Datei mit Visual Voicemail und dem O² Carrier Logo. 🙂 Anbei mal die Anleitung zur Umsetzung für Jedermann: 1.) ipcc Datei auf Rapidshare runterladen: ... dann habt Ihr sowohl die neue O² Visual Voicemail als auch das hübsche O² Carrier Logo. Und beides funktioniert SOFORT !!! ....
--------------------------------------------------------------------------------
Mua ha ha ha ha .-)
Ich krieg mich nimmer ein... Ein Trittbrettfahrer :-)
Nur zu schade, dass du ein paar Tage zu spät kommst mit deiner Innovation und dann auch noch nen Fehler machst, nämlich erzählst, durch das original O2 IPCC das automatisch verteilt würde oder derzeit erhältlich ist, soll dein bisher vorhandenes Logo gelöscht worden. Wat für n Blödsinn :-)
Schau mal hier...
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Iphone-4-O2-Netzbetreibereinstellungen-INCL-Netzbetreiberlogo/m-p/57942
Da ist genau die IPCC Datei du hier anpreist :-)
Viele Grüsse
lookin :-)
PS: Und dein Plagiat ist auch noch fehlerhaft 🙂 Schon drüber nachgedacht, dass in der IPCC sowohl logos für Standard als auch für Retinas eingesetzt werden müssen ?? 🙂 Sonst sehen nur die 3 GS Leuts das Display und bei den 4er Iphone ist Essig :-)
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.