Hallo zusammen,
seit gestern abend geht mein 4S nicht mehr. Ich hatte einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen, und dementsprechend auch gleich eine neue Karte bekommen. Seit ca. zwei Wochen läuft alles super, keine Probleme, alles gut.
Gestern mittag kam dann die Meldung ungültige SIM-Karte, mit Karte rein und raus und neu hochfahren ging es wieder. Nach zwanzig Minuten dasselbe Spiel. Die Abstände waren mal länger und mal kürzer.
Heute morgen dann dasselbe Problem, allerdings mit der Meldung SIM-Fehler. Nur noch nervend, alle paar Minuten muss ich neu starten usw.
Kann mir jemand helfen? Oder hat noch wer das Problem?
Liebe Grüße
Gelöst
4s - SIM-Fehler, ungültige SIM-Karte
Lösung von Jessielike
Habe gestern auch erneut nochmal mit o2 telefoniert da ich seit gestern nun auch nicht mehr ins internet komme. mal gehts für einen kurzen moment und das wars dann auch schon wieder... meine aktuelle simkarte wurde wohl irgendwie auf reset gesetzt, so das ich das handy für 10 minuten ausmachen sollte. das problem war jedoch, dass das handy dann nicht mehr anging ☺️ .... irgendwann habe ich dann beide knöpfe wenige sekunden lang gleichzeitig gedrückt und dann ging es endlich an... hat sich wohl zugleich auch nochmal aufgehängt oder so! naja, fazit: es geht immer noch nichts!
am abend konnte ich mein handy auch für mehrere stunden gar nicht mehr nutzen, da trotz an- und ausmachen immer wieder "keine simkarte installiert" erschien oder wie zuvor auch "sim fehler - ungültige simkarte" ... am späten abend hatte ich es dann nochmal vorm schlafen gehen versucht und juhu, es ging zumindest bis heute morgen wieder ☺️ ...
durch das telefonat von gestern konnte ich immerhin erfahren, dass es generell seit dez. 11 neue microsims gibt, welche wohl besser sein sollen.... meine neue sim ging auch angeblich am 14.02 reis, ist leider immer noch nicht da. naja, ich lass mich überraschen ob diese vllt. heute mit der post kommt!
laut der hardware-abteilung sollte das problem mit der neue applesoftware behoben sein - naja, bei mir hat es wohl nicht geklappt!
ich hoffe nur, dass die neue sim nun endlich mal eintreffen wird und alles dann wieder funzt...
Zur Antwort springenam abend konnte ich mein handy auch für mehrere stunden gar nicht mehr nutzen, da trotz an- und ausmachen immer wieder "keine simkarte installiert" erschien oder wie zuvor auch "sim fehler - ungültige simkarte" ... am späten abend hatte ich es dann nochmal vorm schlafen gehen versucht und juhu, es ging zumindest bis heute morgen wieder ☺️ ...
durch das telefonat von gestern konnte ich immerhin erfahren, dass es generell seit dez. 11 neue microsims gibt, welche wohl besser sein sollen.... meine neue sim ging auch angeblich am 14.02 reis, ist leider immer noch nicht da. naja, ich lass mich überraschen ob diese vllt. heute mit der post kommt!
laut der hardware-abteilung sollte das problem mit der neue applesoftware behoben sein - naja, bei mir hat es wohl nicht geklappt!
ich hoffe nur, dass die neue sim nun endlich mal eintreffen wird und alles dann wieder funzt...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.