Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Travel day pack funktioniert nicht

  • December 26, 2014
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Pia1194
Besucher:in
Hallo, ich habe letztens mein Travel day pack aktivieren lassen aber es funktioniert nicht.. Woran kann ich liegen was kann ich machen? Bitte um schnelle antwort!
Danke

Lösung von Anonymous

Sonic28 schrieb:
Hallo Pia1194,

 

such mal in den Einstellungen den Schalter für "EU Internet". Schalte diesen bitte aus. Jetzt sollte es funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

Diesen Schalter findest Du ebenfalls unter Einstellungen -> Mobiles Netz .

 

Dort den Schalter EU-Internet ausschalten, so dass er nicht mehr grün, sondern weiß ist.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • December 26, 2014
Hallo @Pia1194 und herzlich willkommen im Forum,

 

welches Handy hast Du denn?

Sind mobile Daten und Datenroaming in den Geräteeinstellungen aktiviert?

Ist der korrekte APN hinterlegt? Insbesondere darf nicht "EU-Internet" eingetragen sein, sondern nur "internet".

Hast Du im Ausland eine SMS erhalten, in der Du auf das Travel Day Pack und dessen Kosten hingewiesen wurdest?

In welchem Land warst/bist Du und es hat nicht funktioniert?

 

Gruß,

 

Fuchs


Pia1194
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2014
Ich habe ein iPhone und ja ich habe alles angemacht und ja ich habe eine Nachricht erhalten mit den Infos auch die fürs Travel day pack aber ich kann meine apn nicht ändern wie kann ich das machen?

  • December 26, 2014
Du kannst die Einstellungen prüfen und ggfs. korrigieren unter Einstellungen -> Mobile Daten

 

Die korrekten Eintragungen sehen folgendermaßen aus:

 

Mobile Daten

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

 

MMS

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Max. Nachrichtengröße: 307200

MMS UA Prof URL

 

Persönlicher Hotspot: (falls vorhanden)

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

 

Starte nach einer eventuellen Änderung der Einstellungen sicherheitshalber das iPhone einmal neu.


Pia1194
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2014
Das ändert sich immer wieder zum Euinternet.. Und jetzt?

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • December 26, 2014
Hallo Pia1194,

 

such mal in den Einstellungen den Schalter für "EU Internet". Schalte diesen bitte aus. Jetzt sollte es funktionieren.

 

Gruß, Sonic28


  • Lösung
  • December 26, 2014
Sonic28 schrieb:
Hallo Pia1194,

 

such mal in den Einstellungen den Schalter für "EU Internet". Schalte diesen bitte aus. Jetzt sollte es funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

Diesen Schalter findest Du ebenfalls unter Einstellungen -> Mobiles Netz .

 

Dort den Schalter EU-Internet ausschalten, so dass er nicht mehr grün, sondern weiß ist.