Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein UMTS-Netz in 10249 (Richard-Sorge-Str.)

  • July 11, 2013
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

AxelBen
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe seit gestern im "mittleren" Bereich der  Richard-Sorge-Str, in dem ich wohne, starke Probleme mit dem UMTS-Netz. Eine Datenverbindung wird gar nicht hergestellt, der Empfang, der sonst in meiner Wohnung durchgehend hervorragend (4 Balken) ist, schwankt zwischen 0 und 4 Balken - allerdings ist keine Verbindung ins Telefonnetz möglich. Wenn ich angerufen werde, wird durchgesagt, dass dieser Teilnehmer leider nicht erreichbar ist.

 

Im G2 Netz habe ich hingegen generell (also "normaler" Zustand) fast gar keinen Empfang - hier allerdings funktionieren Telefonie und Daten.

 

Beim Live-Check bei O2, den ich gemacht habe, wird auf Wartungsarbeiten in den letzten 24 Stunden hingewiesen. Jetzt sollte  allerdings alles wieder funktionieren. Dies ist nicht der Fall. 

 

Über eine Behebung des Problem würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Axel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • July 11, 2013
Hallo Axel

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen. Aktuell sind uns keine weiteren Störungen oder Arbeiten in dem Bereich bekannt, aber nach Wartungsarbeiten kann es immer mal zu Folgeeinschränkungen kommen. Sollte es morgen früh nach einem Neustart noch so sein, melde dich bitte wieder hier oder an der Hotline.


AxelBen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2013
VIelen Dank für das schnelle Feedback. Es scheint jetzt schon wieder alles in Ordnung zu sein. Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig... 

 

Viele Grüße

Axel