Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unstimmigkeiten im Datenverbrauch

  • January 15, 2015
  • 1 Antwort
  • 95 Aufrufe

Hekt0r
Besucher:in
Hallo,

ich habe eine Flatrate für mobiles Internet mit O2. Ins Netz komme ich mit einem mobilen Hotspot von ZTE, Modell MF910. Das Gerät zeigt an, dass ich bislang knapp 3 GB Daten verbraucht habe. Mein online-O2 Konto gibt allerdings schon einen Verbrauch von 7,5 GB an. Mein Flatrate-Vertrag ist noch nicht einmal einen Monat alt und mein Hotspot ist brandneu, so dass Gerät und O2-Konto nur den Datenverbrauch von Vertragsbeginn anzeigen sollten. Kann mir jemand die Unstimmigkeit erklären?

LG

Hekt0r

Lösung von o2_Carina

Hallo Hekt0r,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wir können dir versichern, dass dein Datenvolumen korrekt berechnet wurde.

 

Bitte beachte, dass es sich bei den softwareseitigen Statistikwerten lediglich um eine netzunabhängige Orientierung handelt, deren Richtigkeit wir nicht gewährleisten können.

 

Da generell jedoch nicht bekannt ist, dass die Statistik der o2 Surfstick-Software in dem von Dir beschriebenen Umfang abweicht, empfehlen wir, Folgendes zu beachten, um möglichst genaue Werte zu erhalten:

 

- Bevor du den Stick abziehst oder den Computer ausschaltest, trenne bitte immer die Verbindung über die Software, da anderenfalls die Daten der letzten Verbindung nicht gespeichert werden.

- Verwende nach Möglichkeit immer denselben USB-Anschluss, da die Zugangssoftware möglicherweise für jeden Anschluss eine eigene Statistik anlegt.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2015
Hallo Hekt0r,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wir können dir versichern, dass dein Datenvolumen korrekt berechnet wurde.

 

Bitte beachte, dass es sich bei den softwareseitigen Statistikwerten lediglich um eine netzunabhängige Orientierung handelt, deren Richtigkeit wir nicht gewährleisten können.

 

Da generell jedoch nicht bekannt ist, dass die Statistik der o2 Surfstick-Software in dem von Dir beschriebenen Umfang abweicht, empfehlen wir, Folgendes zu beachten, um möglichst genaue Werte zu erhalten:

 

- Bevor du den Stick abziehst oder den Computer ausschaltest, trenne bitte immer die Verbindung über die Software, da anderenfalls die Daten der letzten Verbindung nicht gespeichert werden.

- Verwende nach Möglichkeit immer denselben USB-Anschluss, da die Zugangssoftware möglicherweise für jeden Anschluss eine eigene Statistik anlegt.

 

Gruß,

Carina