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Warum O2
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Probleme mit Vertrag und Rechnungen

  • February 1, 2015
  • 13 Antworten
  • 253 Aufrufe

Baerchen_r5
Besucher:in
Anfangs habe ich falsche Auftragsbestätigungen erhalten. Schon mit meiner ersten Rechnung kam das böse Erwachen.

 

O2 nutzt fleißig die Einzugsermächtigung und zieht gnadenlos auch ungerechtfertigte Rechnungen ein. Rechnungsklärung mit O2 ist sehr mühsam und eine Erstattung sehr langwierig!

 

Ich bin mit dem Reklamationsmanagement nicht zufrieden!

 

Auf keine meiner schriftlichen Reklamationen (Einschreiben, Fax; anfangs noch Mails) erfolgte eine aktive Reaktion vonO2! Telefonisch konnte mir die Kundenhotline i.d.R. nicht helfen! Eine Mitarbeiterin des Call-Centers hat einfach aufgelegt und damit das Gespräch beendet. Per Mail ist keine Kommunikation mit O2 möglich?!

 

Ich habe in den vergangenen 3 Monaten rund 260 Minuten am Telefon mit Vertrags- und Rechnungsklärung verbracht. Ferner habe anfangs noch div. Mails geschrieben, ein Einschreiben verfasst (und versendet) und 2x einen Widerspruch gefaxt! Der Aufwand für einen privaten DSL-Anschluß ist damit eindeutig zu hoch!

 

Mittlerweile bereue ich, dass ich nach 10 Jahren meinen Provider gewechselt habe!

Lösung von o2_StefanX

Baerchen_r5 schrieb:
Ich warte auf ein Feedback auf meinem Widerspruch vom 29.01.2015 (gefaxt) der Januarrechnung!!!

 

Wie bereits am 02.02.2015 0:04 gepostet, vermisse ich aktive Reaktionen seitens O2 bei Problemen.

 

Meine Hoffnung war, dass ich nun über die O2-Moderatoren Feedback erhalte - leider habe ich mich hier wohl (mal wieder) geirrt!

 

 
Die schriftliche Reklamationsbearbeitung dauert ein paar Tage. Die Kollegen haben auch bereits einen Guthabenbuchung zu der Reklamation eingestellt, welche sich derzeit in Prüfung befindet.

 

Gruß

Stefan

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13 Antworten

Baleku1234
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  • February 2, 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gerne würde ich mich wie von Ihnen gefordert telefonisch melden, befinde mich aber derzeit im Ausland. Daher bitte ich darum von Ihrem angekündigten Anruf abzusehen, auf dessen Kosten vermutlich ich sitzen bleiben würde. 

Da es mir unmöglich ist per Mail persönlichen Kontakt zu Ihnen aufzubauen muss ich diesen Weg wählen und hoffe auf Ihre Hilfe nach fast 10 Jahren Kundentreue!

1. Vor März brauchen Sie sich nicht telefonisch bei mir zu melden!

2. Meine Kuendingungsvormerkung bitte ich ernst zu nehmen. Kann Sie wie gesagt nicht innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigen!

3. Wie können diese enormen Kosten bei meinen letzten drei Rechnungen entstehen, wenn ich seit November im Ausland bin und ausländische SIM-Karten nutze?!? 

In diesem System stimmt so einiges nicht!

Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit bestünde irgendwie per Mail mit einem Kundenberater in Kontakt zu treten oder ermöglichen Sie ein kostenloses Telefonat nach/aus Asien!

MFG J. B.


  • February 2, 2015
Baleku1234 schrieb:
Da es mir unmöglich ist per Mail persönlichen Kontakt zu Ihnen aufzubauen muss ich diesen Weg wählen und hoffe auf Ihre Hilfe nach fast 10 Jahren Kundentreue!

1. Vor März brauchen Sie sich nicht telefonisch bei mir zu melden!.

Warum will o2 Dich denn anrufen?

 

Baleku1234 schrieb:
2. Meine Kuendingungsvormerkung bitte ich ernst zu nehmen. Kann Sie wie gesagt nicht innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigen!

Wenn Du wirksam kündigen willst, wird Dir aber nichts Anderes übrig bleiben. Ohne telefonische Bestätigung der Kündigungsvormerkung wird der Vertrag nicht gekündigt. Die Vormerkung allein reicht einfach nicht aus. Du solltest schriftlich oder per Fax kündigen, so wie es gemäß der AGB auch vorgesehen ist.

 

Baleku1234 schrieb:
3. Wie können diese enormen Kosten bei meinen letzten drei Rechnungen entstehen, wenn ich seit November im Ausland bin und ausländische SIM-Karten nutze?!? 

Was steht denn in den Rechnungen und ggfs. den Einzelverbindungsnachweisen?

Wenn Du magst / kannst, lade die Dokumente anonymisiert hoch.

 

Baleku1234 schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeit bestünde irgendwie per Mail mit einem Kundenberater in Kontakt zu treten

o2 ist grundsätzlich und leider nicht per E-Mail erreichbar. Keine Ahnung, ob Ausnahmen möglich sind.

 

Baleku1234 schrieb:
oder ermöglichen Sie ein kostenloses Telefonat nach/aus Asien!

Was kann o2 dafür, wenn Du im Ausland bist?

Hättest Du die Dinge nicht regeln können, als Du noch in Deutschland warst?


ragoe
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  • February 2, 2015
Hallo, ich kann die geschilderten Probleme gut nachvollziehen. Auch ich habe seit Vertragsabschluss im Oktober 2014 Probs mit dem Kundenservice:

 

Durch SMS initiierte Anrufe auf meine Kosten.

Übersandte Unterlagen sind nicht dokumentiert, bei Anrufen kann der Sachverhalt nicht besprochen werden.

Hotlinemitarbeiter dokumentieren Absprachen unzureichend, Folge: Es werden neue Rückrufe initiiert.

Auf Schreiben von mir (Mails, Einschreibesendungen) wird nicht reagiert.

Ich erhalte Router, die ich nicht bestellt habe, die Kosten dafür werden mir in Rechnung gestellt.

 

Ich habe die Konsequenz gezogen und nach einem Monat den Vertrag vorsorglich gekündigt. Mein vorheriger Provider (der mit der Margentawerbung) war bereits servicemäßig schlimm - O2 topt aber alles... 

 

Zur Ehrenrettung sei aber gesagt: O2 Mobilfunk läuft (derzeit noch) ohne jegliche Probleme.

 


Baerchen_r5
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  • February 3, 2015
Ich warte auf ein Feedback auf meinem Widerspruch vom 29.01.2015 (gefaxt) der Januarrechnung!!!

 

Wie bereits am 02.02.2015 0:04 gepostet, vermisse ich aktive Reaktionen seitens O2 bei Problemen.

 

Meine Hoffnung war, dass ich nun über die O2-Moderatoren Feedback erhalte - leider habe ich mich hier wohl (mal wieder) geirrt!

 

Gruß

 

ein entäuschter Nochkunde

 

 


o2_StefanX
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  • February 5, 2015
Baerchen_r5 schrieb:
Ich warte auf ein Feedback auf meinem Widerspruch vom 29.01.2015 (gefaxt) der Januarrechnung!!!

 

Wie bereits am 02.02.2015 0:04 gepostet, vermisse ich aktive Reaktionen seitens O2 bei Problemen.

 

Meine Hoffnung war, dass ich nun über die O2-Moderatoren Feedback erhalte - leider habe ich mich hier wohl (mal wieder) geirrt!

 

 
Die schriftliche Reklamationsbearbeitung dauert ein paar Tage. Die Kollegen haben auch bereits einen Guthabenbuchung zu der Reklamation eingestellt, welche sich derzeit in Prüfung befindet.

 

Gruß

Stefan


Baerchen_r5
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  • February 9, 2015
naja, heute wurde meinem O2-Konto die Kosten für die Fritzbox gutgeschrieben, aber wird mir dieses Guthaben wieder zurücküberwiesen?


Baerchen_r5
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  • February 11, 2015
ist ja mal wieder bezeichnend für das O2-Reklamationsmangement, dass ich auch Tage nach meinem Eintrag keine Reaktion seitens O2 erhalte!

 

Frei nach Margaret Thatcher > I want my money back!!!

 

Ein nur noch kopfschüttelnder Nochkunde


phonefux
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  • February 11, 2015
Bin zwar nicht von o2, kann dir aber sagen: Nein, das Guthaben wird dir nicht überwiesen, sondern es wird mit zukünftigen Rechnungen verrechnet, bis es aufgebraucht ist.


  • February 11, 2015
Ich habe auch eine Gutschrift für die Fritzbox bekommen diese wurde anteilig mit der nächsten Telefonrechnung verrechnet der Rest wurde auf mein Konto überwiesen


bielo
Legende
  • February 12, 2015
Baerchen_r5 schrieb:
ist ja mal wieder bezeichnend für das O2-Reklamationsmangement, dass ich auch Tage nach meinem Eintrag keine Reaktion seitens O2 erhalte!

Hier ist das o2 Kundenforum und nicht das O2-Reklamationsmangement. Dauert es dir hier zu lange, steht dir der persönliche Kontakt im Chat oder an der Hotline zur Nutzung zur Verfügung.


Baerchen_r5
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  • February 12, 2015
Ich hatte die Hoffnung, dass hier auch O2-Offizielle mitlesen und ggf. reagieren!

 

Also steige ich nochmals in die Endlosschleife ein ("und täglich grüßt das MurmelTier"):

 

Auf keine meiner schriftlichen Reklamationen (Einschreiben, Fax; anfangs noch Mails) erfolgte eine aktive Reaktion vonO2! Telefonisch konnte mir die Kundenhotline i.d.R. nicht helfen! Eine Mitarbeiterin des Call-Centers hat einfach aufgelegt und damit das Gespräch beendet. Per Mail ist keine Kommunikation mit O2 möglich?!

 

Ich habe in den vergangenen 3 Monaten rund 260 Minuten am Telefon mit Vertrags- und Rechnungsklärung verbracht. Ferner habe anfangs noch div. Mails geschrieben, ein Einschreiben verfasst (und versendet) und 2x einen Widerspruch gefaxt! Der Aufwand für einen privaten DSL-Anschluß ist damit eindeutig zu hoch!

 

Es hatte sich bei mir zwischenzeitlich mal jemand gemeldet und mir eine Zusage gemacht, die aber bisher nicht eingetroffen ist!

 

Gruß

 

ein nur kopfschüttelnder und zuweilen verzweifelter Nochkunde


Baerchen_r5
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  • February 18, 2015
Herrlich, mal wieder eine Anekdote aus der O2-Hotline:

 

letzten Freitag versprach mir eine Mitrabeiterin die volle Erstattung/ Rücküberweisung des zu Unrecht eingezogen Betrags für die nicht gewollte Fritzbox. Ich sah nicht ein, das irgendwas mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Ich habe keine Lust, jedesmal einen Monat auf Erstattungen zu warten.

 

Ich habe in den vergangen Tagen mein O2-Konto beobachtet. Und siehe da, natürlich fand keine Auszahlung statt.

 

Heute mal wieder angerufen: man wolle die kommende Rechnung abwarten und den Betrag damit verrechnen?! Den Rest würde man dann überweisen.

 

Mit welchem Recht hält O2 mein Geld 1 Monat zurück???

 

Langsam bin ich mehr als sauer!

 

Ich sehe mir schon mal vorsorglich die Angebote der Mitbewerber für DSL an!

 

Weiterempfehlen kann ich O2 nicht.

 

Euer nur noch kopfschüttelnder Nochkunde

 

 


Baerchen_r5
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  • February 18, 2015
Ups, geschehen bei O2 doch noch Wunder?

 

gerade nochmals meinen Kontostand bei O2 abgerufen. Und siehe da, nun wurde der gesamte Betrag doch als Auszahlung ausgewiesen.

 

Bin mal gespannt. Mangels Glauben warte ich mit Jubelstürmen erstmal bis sich das Geld tatsächlich wieder auf meinem Konto befindet!

 

Euer nur noch kopfschüttelnder Nochkunde