Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Grund für ablehnung??

  • November 16, 2011
  • 3 Antworten
  • 131 Aufrufe

conannik
Besucher:in
Ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen.

Ich habe schon mehrmals versucht ein iPhone 4S ohne Vertrag mit Ratenzahlung zu bestellen, aber jedesmal wurde die Bestellung abgelehnt und es stand kein Grund der Ablehnung in den Mails.

Habe Gedacht es gibt probleme bei der Bonitätsprüfung und daraufhin selbst eine prüfung bei der Schufa gemacht.

Ergebnis: Alles in Ordnung.

Danach habe ich mal einen Brief an O2 geschrieben und verlangte eine klare antwort warum alles abgelehnt wurde.

Antwort:

 

wir haben Ihre Daten erneut eingehend geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass wir gemäß unserer internen Geschäftskriterien Ihrem Auftrag leider nicht entsprechen können. Bedauerlicherweise konnten wir uns nicht anders entscheiden. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. 

Immernoch keine klare antwort...

Habe mal die AGB's durchgelesen, hab aber nix gefunden.

 

Kann mir mal bitte irgendjemand sagen welche Bedingungen man bei der Bonitätsprüfung erfüllen muss und/oder warum die Bestellung noch abgelehnt wurde???

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die internen Kriterien wird kein Anbieter offen legen.

Hast du schon mal eine Selbstauskunft bei Infoscore eingeholt?

Und dein Schufa-Score war deutlich über 90?


conannik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2011
Bei Infoscore hab ich noch nichts gemacht.

Mein Score bei Schufa liegt bei 92,65%.


bielo
Legende
  • November 17, 2011
Sehr ärgerlich das ganze. Auskünfte, wenn überhaupt, bekommt man nur, wenn man sich schriftlich an O2 wendet. Ich habe von Fällen gehört, da dirfte man plötzlich doch ein handy bestellten.

 

Ich würde O2 aber nicht so hinterher rennen. Dieses Phone gibt es doch auch woanders.