Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehlender Rabatt an einem Tag des Monats


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner aktuellen Mobilfunkrechnung, da mir etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist. Die monatliche Grundgebühr wurde dieses Mal in drei Zeiträume aufgeteilt, wobei ein Zeitraum davon nur für einen einzigen Tag berechnet wurde.

Für genau diesen einen Tag wurde der sonst übliche Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr jedoch nicht angewandt. Dadurch habe ich jetzt insgesamt mehr gezahlt, als ich es normalerweise tun würde.

Es gab in meinem Fall keine Vertragsänderung, die diese Aufteilung oder die Abweichung erklären könnte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder könnte ein Mitarbeiter sich das bitte einmal genauer ansehen?

Vielen Dank für die Unterstützung! :)

Viele Grüße
Nora

Lösung von o2_Lea

Hallo ​@MissButterfly,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Was du beschrieben hast hat sich für mich auch erst kurios angehört, deswegen habe ich mir das mal genauer angeschaut. Bumer hat recht, du hast den Treuerabatt schon vorzeitig bekommen. Durch die Deaktivierung vom alten Rabatt und die Aktivierung vom neuen dauerhaften Treuerabatt, kam es dazu, das für ein Tag der Rabatt nicht berechnet wurde. Ich habe dir diesen fehlenden Tag gutgeschrieben. 😊Ab der nächsten Rechnung sollte dann wieder alles gut aussehen. 

Liebe Grüße, Lea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Dein begrenzter Rabatt ist abgelaufen und am übernächsten Tag wurde der Treuerabatt aktiviert. Kommt das hin?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Das kommt tatsächlich so ungefähr hin. Allerdings sollte der begrenzte Rabatt eigentlich bis Juni nächsten Jahres gelten, auf der letzten Rechnung steht:

Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 09.06.2025

 

Ich wurde am 30. September bereits und jetzt am 15. November erneut über den freigeschalteten Treuerabatt informiert und in dieser Rechnung steht jetzt:

Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 12.11.2024 (vom 05.11.2024 bis 12.11.2024)

Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr (vom 14.11.2024 bis 04.12.2024)


In der Rechnung, in der der 30. September enthalten ist, hat sich allerdings nichts an der Rabattierung geändert. 


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Schaue mal ins Kundenportal unter Preise und Rabatte, was da für ein Rabatt hinterlegt ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Danke für die super schnelle Antwort, da steht bei mir:

O2 Discounts

17 € Treuerabatt auf die Grundgebühr


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Dann hast du schon den Treuerabatt. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Also das heißt, ich wurde vor Ende meines bisherigen Rabattes umgestellt und bei der Umstellung wurde ein Tag nicht für den Rabatt berücksichtigt?


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Ja, das mit dem einen Tag ist wohl systembedingt.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Alles klar, vielen Dank! Da gibt es bei der Kundenkommunikation für den Treuerabatt wohl noch Luft nach oben … ;)


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hast du noch einen anderen Vertrag? Vielleicht bezog sich das auf den.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Nein, das ist tatsächlich mein einziger Vertrag bei o2 🤷🏼‍♀️


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Dann ist das wirklich komisch. 🤔


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4331 Antworten
  • Lösung
  • 19. Dezember 2024

Hallo ​@MissButterfly,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Was du beschrieben hast hat sich für mich auch erst kurios angehört, deswegen habe ich mir das mal genauer angeschaut. Bumer hat recht, du hast den Treuerabatt schon vorzeitig bekommen. Durch die Deaktivierung vom alten Rabatt und die Aktivierung vom neuen dauerhaften Treuerabatt, kam es dazu, das für ein Tag der Rabatt nicht berechnet wurde. Ich habe dir diesen fehlenden Tag gutgeschrieben. 😊Ab der nächsten Rechnung sollte dann wieder alles gut aussehen. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Hallo Lea, vielen Dank fürs Prüfen und Erstatten 💙


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4331 Antworten
  • 19. Dezember 2024

@MissButterfly Sehr gerne.💙 Wenn dir noch mal etwas auffällt oder du Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns in der Community.

Ich wünsche dir schon mal schöne Feiertage.⭐


Deine Antwort