Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Stornierung der Ersatz SIM-Karte


Hallo O2 Community, 

 

Ich hatte am 12.8.24 versehentlich eine Ersatz SIM-Karte bestellt, da ich dachte man könnte Sie als 2 Karte in einem anderen Gerät nebenbei nutzen. 
Da wusste ich leider nicht, dass das nochmal 10 Euro extra im Monat kostet, wenn man das so nutzen möchte, und hatte daraufhin die Ersatz -SIM storniert. Die Stornierung wurde mir auch bestätigt. Leider wurde die Karte schon versendet und ist auch angekommen , habe sie aber nicht  aktiviert.

Auf der Rechnung wurden mir jetzt auch 29,99 € für die Ersatz SIM berechnet. Meine Frage ist jetzt bekomme ich die 29,99 € auf der nächsten Rechnung oder alsbald wie möglich erstattet, weil ich ja die Karte nicht aktiviert habe. 
 

MFG

Edit o2_Kathi 31.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

Hallo @Kalani,

willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du die Ersatz-SIM-Karte bereits erfolgreich widerrufen konntest.

Die Berechnung dazu von deiner aktuellen Rechnung habe ich jetzt als Gutschrift für dich erstellt 😊

Es sollte also bei der geplanten Abbuchung direkt der Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht werden.

Viele Grüße, Kathi 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10812 Antworten
  • 30. August 2024
Kalani schrieb:

Auf der Rechnung wurden mir jetzt auch 29,99 € für die Ersatz SIM berechnet. Meine Frage ist jetzt bekomme ich die 29,99 € auf der nächsten Rechnung oder alsbald wie möglich erstattet, weil ich ja die Karte nicht aktiviert habe. 

Du solltest die Bestellung per Mail widerrufen,

dann wird der Betrag nach dem Widerruf erstattet.

Die Sim-Karte kannst du dann entsorgen.

Nur “nicht” aktivieren führt nicht zu einer Stornierung bzw. einer Gutschrift.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26820 Antworten
  • 30. August 2024

Eine Ersatzs-Sim ist eine Simkarte zum Ersatz bei Verlust/Defekt der bestehenden Simkarte.

Eine Multicard ist eine zusätzliche Simkarte zum bestehenden Tarif. 


Sächsin
Superstar
  • 25386 Antworten
  • 30. August 2024

@poales die Stornierung ist doch laut Angabe des TE

Kalani schrieb:

... und hatte daraufhin die Ersatz -SIM storniert. Die Stornierung wurde mir auch bestätigt. 

schon bestätigt ... ich hoffe mal, dass das alles nicht nur telefonisch erfolgte.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. August 2024

Habe die Bestellung über die E-Mail widerrufen und auch eine Bestätigung bekommen, dass es storniert worden ist, mir wurden aber trotzdem die 29,99€ auf der Handy Rechnung berechnet obwohl storniert. Hoffe das ich eine Rückerstattung ( Gutschrift) bekomme 


poales
Profi
  • Profi
  • 10812 Antworten
  • 30. August 2024

@Kalani

dann dauert die Bearbeitung noch etwas.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6036 Antworten
  • Lösung
  • 31. August 2024

Hallo @Kalani,

willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du die Ersatz-SIM-Karte bereits erfolgreich widerrufen konntest.

Die Berechnung dazu von deiner aktuellen Rechnung habe ich jetzt als Gutschrift für dich erstellt 😊

Es sollte also bei der geplanten Abbuchung direkt der Differenzbetrag von deinem Konto abgebucht werden.

Viele Grüße, Kathi 


Deine Antwort