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Warum O2 Service
Gelöst

Roaminggebühren trotz Flugzeugmodus


wie kann ich die Audios bzw Gespräche mit o2 verlangen bzw einfordern ( da die aufgezeichnet werde ) 

Edit o2_Antje: Titel angepasst / 24.06.2024 / 12:07 Uhr

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Trauriggggg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn man so eine hohe Rechnung erhält ist das natürlich immer ein Schock, ich kann daher gut verstehen, dass du die Kosten reklamiert hast.

Dadurch, dass der Kostenschutz zuvor zweimal per SMS ausgeschaltet wurde, ist man davon ausgegangen, dass du die Kosten für die Datenverbindungen bewusst in Kauf genommen hast.

Unsere Sicherheitsabteilung hatte das Roaming dann am nächsten Tag aufgrund der hohen Gebühren gesperrt.

Nach eingehender Prüfung konnten unsere Mitarbeiter keinen Fehler in der Abrechnung feststellen, die Verbindungen sind sicher im türkischen Netz entstanden.

Unsere Mitarbeiter hatten dir diesen Sachverhalt bereits im Februar schriftlich mitgeteilt. Eine Zusage, dass die Kosten erstattet werden sollen, ist leider nicht ersichtlich.

Ich bedaure daher, dass wir dir keine andere Antwort geben können, als bereits in unserer schriftlichen Antwort.

Falls du dazu noch weitere Fragen hast, lasse es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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32 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das kannst du nicht an- bzw. einfordern.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Juni 2024

Aber die speichern es doch muss doch eine Möglichkeit geben oder nicht ? 
 

 

wenn die am Telefon Sachen zusagen oder versprechen aber dann ganz anders es abläuft passt es ja nicht 

 

weißt was ich meine 


Sandroschubert
Legende

Du hast gefragt ob du daran kommst, die Antwort ist nein. Und auf die weiteren Fragen Nein.

Und ja ich weiss was du meinst. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41331 Antworten
  • 20. Juni 2024

Wenn du einen Nachweis für das Besprochene haben möchtest, musst du das Gespräch selbst aufzeichnen. Geht natürlich nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Gesprächspartners, und nicht jeder Mitarbeiter wird zustimmen.

Du könntest zwar eine Datenschutzanfrage stellen, wirst aber wahrscheinlich die Antwort bekommen, dass die Aufzeichnungen inzwischen anonymisiert oder gelöscht worden sind. Und nur weil du einer Aufzeichnung zustimmst, bedeutet nicht, dass bei jedem Anruf eine gemacht wird.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17580 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @Trauriggggg,

möchtest du hier erzählen, worum es genau geht bzw. was der eigentliche Grund ist, weshalb du nach den Aufzeichnungen fragst? Auch wenn wir hier in der Community deinem eigentlichen Wunsch nicht nachkommen können, können wir vielleicht beim eigentlichen Problem für dich nachschauen und behilflich sein.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Am Flughafen in der Türkei wurden mir Roaming-Gebühren berechnet, obwohl ich mich im Flugzeugmodus befand und zu diesem Zeitpunkt bereits in der EU bzw. in Deutschland war. Die Daten auf meinem Telefon zeigten bereits die deutsche Zeit an. Mir wurde dreimal versichert, dass die Gebühren erlassen werden und alles in Ordnung ist. Jetzt, nach 6 Monaten, fordern sie plötzlich das Geld zurück.


Bumer
Lehrling
  • 18198 Antworten
  • 23. Juni 2024

Am Flughafen in der Türkei wurden mir Roaming-Gebühren berechnet.

für was? Mobile Daten oder Telefonate?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Mobile Daten 


Bumer
Lehrling
  • 18198 Antworten
  • 23. Juni 2024

Im Flugmodus können keine mobilen Daten berechnet werden. Hast du die Zeit verglichen vom Einzelverbindungsnachweis mit dem Aufenthalt am Flughafen? Beachte die Zeitverschiebung. Im EVN wird die mitteleuropäische Zeit angegeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


Bumer
Lehrling
  • 18198 Antworten
  • 23. Juni 2024

Was war am 12. Dezember?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

20.12


Bumer
Lehrling
  • 18198 Antworten
  • 23. Juni 2024

Warst du da auch auf dem Flughafen?


Bollermann
Star
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  • 26742 Antworten
  • 23. Juni 2024

20.12. 

3.425€ 

 

Wow...


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Ja war ich, bin auch im Flieger gewesen und mit geflogen 


Bumer
Lehrling
  • 18198 Antworten
  • 23. Juni 2024

Der Posten den Bollermann anspricht, da wurden knapp 4 GB verbraucht. Hast du einen Film oder ähnliches gestreamt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Ne ne

hab grad am Ende sogar den Flieger grad noch knapp erwischt wegen Verkehr ( Istanbul halt ) 


Bollermann
Star
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  • 26742 Antworten
  • 23. Juni 2024

Könnte einiges sein... Evtl Software Update oder hast du was runtergeladen (Filme/Serien) für den Flug? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Keine Ahnung 🤷‍♂️

 

Deswegen  die Frage mit Audio wurde ja bestätigt und jetzt nach 6 Monaten wollen die doch das Geld 


salov
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 828 Antworten
  • 23. Juni 2024

Istanbul Zeit = 1 Stunde vorher = 16:49 - wäre dann 10 min vor Abflug gewesen 🤔


Bumer
Lehrling
  • 18198 Antworten
  • 23. Juni 2024

Wie geschrieben, im Flugmodus können keine mobilen Daten laufen. Im EVN wurde WZ 3 abgerechnet, bedeutet du hattest dort türkisches Netz und kein Flugmodus. 🤷‍♂️


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41331 Antworten
  • 23. Juni 2024

Es ist leider unerheblich was dir am Telefon gesagt wurde. Sowas muss von der zuständigen Fachabteilung geprüft werden und man bekommt eine Rückmeldung per E-Mail oder Post. Hattest du schriftlich reklamiert oder nur mit der Hotline gesprochen?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Alles schriftlich und telefonisch gemacht beides….. 

 

traurig leider, keine Ahnung mehr was zu machen ist 


noreply
Fortgeschritten
  • 1879 Antworten
  • 23. Juni 2024

Kommt da nicht erst die „Kostenschutz“ SMS und bei erreichen von 59,90€ wird die Verbindung gekappt?

@Trauriggggg hast du den Kostenschutz deaktiviert oder eine Meldung bekommen das die Kostenbegrenzfunktion nicht zur Verfügung steht?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2024

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr aber es gibt die Regel ja sobald es in die Höhe schießt blocken die komplett ab…..  anscheinend doch nicht 


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