Hallo, mein Name ist Tim,
im Oktober 2023 bin ich von Vodafone zu O2 gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen. Ich habe über “Familie und Freunde” ein attraktives Angebot erhalten und wollte O2 eine Chance geben.
Nun ist gleich zu beginn wohl intern etwas schief gelaufen, ich habe nämlich zwei Willkommenspakete mit Sim-karten, etc. erhalten. Nach dem zweiten Anruf bei der Hotline konnte das geklärt werden und ich hatte ein funktionierendes Starterpaket. Die Rufnummermitnahme musste ich allerdings dann nochmal anstoßen, da die rausgefallen war.
Nun zum Problem: Bei Buchung des Tarifs online wurde mir angezeigt, dass ich einen Wechselbonus von 200€ erhalten würde, wenn ich meine Nummer mit zu O2 bringe, ausgezahlt in 16 Teilen a 12,50€ als Abzug auf der Rechnung.
Das ist bisher nicht passiert, woraufhin ich mehrfach die Hotline kontaktiert habe. Dort scheint es aber ein großes Qualitätsproblem zu geben, es konnte mir keiner helfen.
Ich habe dann den Support-Chat probiert, wo mir eine Kollegin zugesagt hatte, dass ich den Wechselbonus erhalte und innerhalb von 48Std eine E-Mail mit der Bestätigung bekomme. Eine Woche später habe ich noch immer keine Mail und heute wurde mir im Chat erklärt, ich habe keinen Anspruch auf den Wechselbonus.
Wie und wo kann mir denn jetzt geholfen werden, damit ich den Wechselbonus erhalte, welcher mir bei Buchung des Tarifs angezeigt wurde?!
Es ist echt sehr mühsam mit dem O2 Kundenservice, da bin ich von Vodafone und Telekom deutlich besseres gewohnt :(
Vielen Dank und Grüße
Tim