Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum zahle ich 4,99€ für eine Multicard ?

  • January 18, 2024
  • 8 Antworten
  • 225 Aufrufe

Rolando79
Besucher:in

Hallo ich hab folgendes Problem, und zwar wird mir seit meiner Vertragsverlängerung im September 23 monatlich 4,99€ für eine Multicard berechnet. Vor 2 Monaten habe ich die Hotline angerufen , da wurde mir bestätigt das es geändert wird. Das Monat drauf wurde mir dann wieder 4,99 abgezogen. Nächster Anruf bei der  Hotline mit bitte das zu ändern....Der nette Mitarbeiter gab mir dann eine  Gutschrift von 5€ und er würde das sofort ändern. Jetzt kommt die Januar Rechnung und die 4,99 werden schon wieder berechnet! Was läuft hier falsch ?

Lösung von Rolando79

O2 M Plus habe ich

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 18, 2024

Welchen Tarif hast du?


Rolando79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 18, 2024

O2 M Plus habe ich


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 18, 2024

Dann Ist die Berechnung richtig.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 19, 2024

Hallo @Rolando79,

ich bin mir gerade noch unsicher, ob ich dich falsch verstanden haben könnte. Geht es dir darum, dass du aktuell gar keine Multikarte mehr besitzt und dennoch die Gebühr erhoben wird?

VG
Dennis


Rolando79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Hallo Dennis danke für deine Antwort. Ich hatte mal vor 10 Jahren ca. eine Multicard zusätzlich bestellt und aktiviert. Aber die ist schon lange nicht mehr in betrieb. Ich hab's denen an der Hotline auch so erklärt und der letzte meinte kein Problem er ändert das und ich bekomme sofort eine Gutschrift. Die Gutschrift habe ich auch sofort bekommen , nur jetzt zahle ich schon wieder 4,99 für eine Karte die ich nicht habe bzw benutze . Aber ich zahle erst seit der Vetragsverlängerung 4,99€ . Im alten Vertrag wurde das nicht berechnet.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 25, 2024

Hallo @Rolando79,

ich habe mir das angesehen. Mir ist aufgefallen, dass die Multicard zwar deaktiviert wurde die Berechnung allerdings drin geblieben ist. So soll das natürlich nicht sein.

Die Berechnung habe ich direkt deaktiviert und die Gebühren gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf der nächsten Rechnung und wird mit dieser verrechnet. Passt das so für dich?

LG
Daniela


Rolando79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Vielen Dank @o2_Daniela  für deine hilfe und das du dich darum gekümmert hast.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 25, 2024

Sehr gerne 😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

LG
Daniela