Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Grow mit Kombi-Vorteil bestellt, jedoch voller Rechnungsbetrag. Wo melden?

  • January 3, 2023
  • 2 Antworten
  • 115 Aufrufe

Moin, ich habe ende November meinen Handyvertrag zu o2 gewechselt mit o2 Grow inklusive Kombivorteil und im gleichen Zuge meinen Data M verlängert. In der Bestellbestätigung steht auch der Kombivorteil für o2 Grow.

Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Rechnung nicht wie erwartet 39,98€ sondern 54,98€ steht. Bin gerade nicht so begeistert. 

An welche Stelle muss ich mich hier für eine Korrektur und Rückerstattung wenden?

MfG Marlon

Lösung von Sächsin

Wenn du nur den “my Data”-Tarif hast, gibts leider keinen Kombivorteil … Data-Tarife sind nicht als Geber-Tarife berechtigt.

Die Bestellbestätigung zeigt leider nur an, dass die Bestellung eingeloggt im bestehenden Kundenkonto erfolgte, aber der KV wird nicht gleich geprüft, sondern erst im Nachhinein (dies sollte auch aus der Auftragdsbestätigung ersichtlich sein).

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick

 

Weitere Infos zum Kombivorteil finden sich hier

https://www.o2online.de/kombiangebote/

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • January 3, 2023

Wenn du nur den “my Data”-Tarif hast, gibts leider keinen Kombivorteil … Data-Tarife sind nicht als Geber-Tarife berechtigt.

Die Bestellbestätigung zeigt leider nur an, dass die Bestellung eingeloggt im bestehenden Kundenkonto erfolgte, aber der KV wird nicht gleich geprüft, sondern erst im Nachhinein (dies sollte auch aus der Auftragdsbestätigung ersichtlich sein).

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick

 

Weitere Infos zum Kombivorteil finden sich hier

https://www.o2online.de/kombiangebote/


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @mrln.bllmnn,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 🙂

Es tut mir leid, dass dir der Kombi-Vorteil nicht eingerichtet werden konnte.

Sächsin hat Recht, der o2 My Data berechtigt nicht zum Erhalt des Kombi-Vorteils bei Abschluss eines weiteren Vertrages. Sie hat es sehr schön mit der Tabelle verdeutlicht. Hast du dir die von ihr genannten Links nochmal näher angesehen, hast du noch offene Fragen dazu? 

Hast du in deiner Auftragsbestätigung nachgesehen bezüglich des Hinweises zur Prüfung des Kombi-Vorteils? Melde dich gern nochmal zurück.

Viele Grüße

Vivian