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Warum O2
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Gelöst

Größte Enttäuschung - Abzocke durch Musikdienste und Gymondo Dienste die nie gebucht und verwendet wurden

  • May 6, 2022
  • 7 Antworten
  • 332 Aufrufe

Ich bin mega enttäuscht von O2.

Nach 23 Jahren treue muss ich so etwas erleben. Und diese Masche wird ja auch bei anderen abgezogen. Und als antwort bekommt man , dass man sich warscheinlich vertippt hat. 

Seit 1999 bin ich Kund , damals noch Viag Interkom. Ich habe die letzten Jahre eigentlich nie große die Rechnungen nachkontrolliert , da ich eine Flatrate habe mit 20GB und da kommt man nur drüber mit Sonderrufnummern. Dienste verwende ich generell keine. 

Das mag jetzt für manche komisch sein. Aber ich seit 8 Jahren schaue ich kein TV, höre kein Radio und lese keine Zeitung und höre auch keine Musik. 

Jetzt wurden mir dienste für Musikpakete und für eine Fitnessflatrate Gymondo abgebucht. Man sieht auch , dass ich die nie verwendet habe. Sowas interessiert mich alles nicht. 

Und da ich blind vertraut habe läuft zumindest das mit Gymondo schon seit Oktober 2021. Also mit der Abrechnung von November 2021 wird es abgebucht und ich habe es nicht bemerkt weil ich BLIND vertraut habe.

Ein Supportmitarbeiter meinte er kann mir 2 Monate gutschreiben. mehr nicht. Ich hätte mich bestimmt vertippt.  Das war 100% nicht so. 

Meine Kündigung werde ich so definitv nicht zurückziehen und hoffe , dass mich O2 nicht wegen einer Verlängerung nervt. 

Ich habe alleine 3 Fälle gefunden und habe nicht lange gesucht wo auch Opfer dieser Masche wurden. 

Und ich werde mich auch noch wo anders öffentlich beschweren. 

Sie erstatten die andere Beträge nicht. Also sie machen an Kunden die schon 23 Jahren dabei sind Profit an Diensten , die überhaupt nicht gebucht und nicht in anspruch genommen wurden. 

 

Ich sende hier noch die anderen 3 Fälle, falls jemand anderes wieder Opfer dieser Masche wird. 

Und über die Musik Abo Falle gibt es auch viele Fälle. Kaum zu glauben. 

Ich hoffe trotzdem, dass es noch geregelt wird. Ich möchte ALLES erstattet bekommen, was ich nicht gebucht und nicht verwendet habe. 

 

MFG

 

Victor

 

Lösung von VictorMM

Über den Chat wurde das Problem jetzt komplett geregelt. also lasst euch nicht von einem Support mitarbeiter am Telefon etwas vom Pferd erzählen. 

7 Antworten

  • May 6, 2022

@VictorMM 

hi, als erstes solltest du für die Zukunft die Drittanbietersperre setzen,

dann ist so etwas nicht mehr möglich.

Das Zustandekommen dieser Abos halte ich für fragwürdig.

Allerdings bist du als Kunde auch dafür verantwortlich deine Rechnungen zu prüfen.

hier gibt es noch einige Infos zum Thema.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Ja ich hätte nicht blind vertrauen dürfen. Das war mein Problem. 

Aber nach 23 Jahren und meiner Flatrate war ich wohl doch etwas zu naiv. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

wo kann man das sperren ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 6, 2022

Über den Chat wurde das Problem jetzt komplett geregelt. also lasst euch nicht von einem Support mitarbeiter am Telefon etwas vom Pferd erzählen. 


  • May 6, 2022

wo kann man das sperren ?

das steht im verlinkten Beitrag

- unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 


Vilureef
Legende
  • May 6, 2022

Über den Chat wurde das Problem jetzt komplett geregelt. also lasst euch nicht von einem Support mitarbeiter am Telefon etwas vom Pferd erzählen. 

Hallo,

ja als Kunde sollte man sich auf Aussagen der Kundenbetreuung verlassen können.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 1, 2022

Hallo @VictorMM vielen Dank für deinen Thread. Zunächst freue ich mich, dass du dein Kundenanliegen über den Chat lösen konntest.
Ich gebe dir und auch Vilureef , sowie fritz04 recht, mann sollte der Kundenbetreung vertrauen können.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich doch noch unterstützen können.

fritz04 und Vilureef, vielen Dank für eure Hilfe hier im Thread und in der Community.

LG
Michael