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Inkasso Paigo

  • April 9, 2022
  • 5 Antworten
  • 853 Aufrufe

Hallo, 

ich bin schon seit Jahren kein Kunde mehr bei o2 aber ich habe vor kurzen das erste mal online einen Blick in meine Schufa geworfen. Dort steht eine Forderung von einem Inkasso Unternehmen Namens Paigo GmbH. 

 

Kurioserweise habe ich vor nicht all zu  lange Zeit, Vorderrungen bei o2 beglichen über Real Solution. 

Es ist sehr komisch das ein Vertragspartner mit mehreren Inkasso Unternehmen arbeitet.

 

Ich habe mich Telefonisch mit o2 in Verbindung gesetzt und seitens o2 gibt es keine Forderungen mehr die offen sind.

 

Ich würde ja gerne eine Stellungnahme seitens o2 bezüglich dessen bekommen. Ich wäre auch Bereit kontakt aufzunehmen aber mir wurde gesagt das geht NUR über den Postweg?! 

Was mich natürlich ehrlich gesagt etwas stört, da dass einfach nur unnötig und Zeitfressend ist. 

5 Antworten

BarisA
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • April 9, 2022

Einfacher ist es bei dem Inkasso eine vollständige Auskunft einzuholen und dabei die Löschung des Eintrages zu fordern, damit das verschwindet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2022

Das Problem was ich sehe und was ich bisher gelesen habe ist, das dieses Unternehmen nicht auf Schreiben reagiert. 

Laut Erfahrungen haben wohl einige Probleme mit dieser Firma bekommen, ob das nun auch so richtig ist, ist fraglich. 

Dennoch finde ich es sehr komisch, da ich davon ausgehen muss, dass es sich hierbei um einen Identitätsdiebstahl handelt. 

Da o2 mit Real Solution zusammenarbeitet und ich kann mir nicht vorstellen das die es an 2 verschiedene Inkasso Unternehmen weiterleiten. 

Wie schon gesagt, seitens o2 ist in der Datenbank nichts mehr zu sehen von irgendwelchen Forderungen. 

Dennoch habe ich diesen tollen Eintrag in der Schufa stehen der mir natürlich ein Dorn im Auge ist.

Jetzt ist die Frage;  Schalte ich einen Anwalt ein oder stelle ich eine Anzeige?

 

 

 


schluej
Legende
  • April 10, 2022

Klaus_VoIP
Legende

Inkassounternehmen sind gesetzlich verpflichtet vollständige Auskunft zu erteilen. Folgen die dem nicht, dann Beschwerde bei der Datenschutzbehörde und der Aufsichtsbehörde am Gericht. Parallel dann auch die Schufa anschreiben mit der Angabe “falscher Eintrag”  und dann fragen die auch beim entsprechendem Unternehmen nach.

Mag zwar aufwendig sein, rentiert sich aber meist, denn sonst ist die Kreditwürdigkeit ewig beschädigt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 20, 2022

Hallo @Chris271188,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ist ein Vertrag einmal an ein Inkassounternehmen übergeben worden, können wir dazu keine weiteren Aussagen tätigen.
Ansprechpartner ist in diesem Fall das Inkassounternehmen.
Natürlich kannst du zusätzlich eine schriftliche Anfrage für das Backoffice einreichen, hier werden wir allerdings keine weiterführenden Informationen zu dem abgegebenen Vertrag ermitteln können.
Was ich aber vorab schon einmal sagen kann ist, dass eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen erfolgt, dazu gehört neben Real Solution z.B. auch die Paigo GmbH.
Wenn du verschiedene Verträge bei uns hattest kann es also durchaus sein, dass diese an unterschiedliche Unternehmen abgegeben wurden.

Gruß
Antje